Phlizon 3000W, aus 1 mach 2

Sieht gut aus. Sorry beim letzten Mal, habe auf dem einen Bild nur die 3 cobs gesehen. Respekt für die Arbeit. Rechnet sich wohl am Ende nicht der Aufwand, ich habe meinen growspace aber auch selbst gebaut und konstruiert. Gibt einem am Ende doch ein schönes Gefühl.

4 „Gefällt mir“

@anon15288690 hat mir auch Bilder von seiner 1000W geschickt, wir wollen dann mal vergleichen an ner Wand mit 1.5m Abstand, das Bild hätte ich auch vorher mal machen sollen… :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Ist die 2000 watt :wink:

Hier mal ein Bild

1 „Gefällt mir“

Heute wurden die Treiber mit verlängerten Kabeln dran geliefert und auch montiert, der finale Schritt steht dann bevor… :innocent:

5 „Gefällt mir“

Richtig cooles Projekt und gute Arbeit. Hinsichtlich auf die Elektroarbeit hätte ich mir das nicht getraut. Ich bin als Schlosser ja schon ein bisschen neidisch auf deine Werkstatt :wink::heart_eyes:.
Respekt :v:

3 „Gefällt mir“

Danke, Lob von Kollegen kommt immer doppelt gut… :love_you_gesture:

Ja, ich habs auch nicht so mit dem Kupferquatsch, hätte mir noch mit Klebeband Markierungen an die Stecker machen sollen, aber ich denke, ich kriegs auch so hin dann…

2 „Gefällt mir“

Haha,
Du siehst ja ob die Stecker richtig waren wenn die Sicherung raus fliegt oder die Lampe anfängt zu rauchen :rofl:
Nein Spaß, viel Glück beim verkabeln.
:v:

1 „Gefällt mir“

Du hast das oben in deinem Report doch fotografiert, kannste doch einfach abschauen :v:t3:

Jou, hab auch noch mehr Bilder wie von hier gehabt, bei 2 Steckern war ich mir nicht mehr sicher, aber jez hats doch geklappt dann, musste dann aber leider abbrechen wegen unzumutbaren Arbeitsverhältnissen, ergonomisch und Rückenschonend is anders iwi… :rofl:

Paar Kabelbinder fehlen noch, dann hab ichs… :pray:

4 „Gefällt mir“

Leider gibts Probs mit dem einen Treiber, ein Teil der bunten LEDs ging nicht an, hab kreuz getauscht zur genauen Lokalisierung, morgen wird er wieder dem Elektribus vorgeführt, ma sehn ob noch was zu retten ist dran, ansonsten brauch ich nen neuen, Rest ging aber alles anstandslos… :pray:

Mal alles richtig verschnürt, mehr Bilder gibts erst nach Fertigstellung mit nem Messprotokoll dazu

2 „Gefällt mir“

So Leute, das große Finale, ich habs doch tatsächlich über die Ziellinie geschafft…
:partying_face::partying_face::partying_face:

In dem einen Treiber hatte das Lötzinn untereinander Kontakt gehabt an den Lötstellen, das muss der Elektriker übersehn ham, bei seiner Arbeit, zum Glück ist er nicht abgeraucht dabei, neuen zu kriegen gestaltet sich sehr schwierig, die sind nur auf Verkauf von ganzen Geräten oder Komplettausch eine Einheit spezialisiert… :man_shrugging:

Naja, das einer seine Lampe derart verbreitert kommt wohl auch nicht jeden Tag vor…
:rofl::rofl::rofl:

4 „Gefällt mir“

Bei einem Abstand zur Wand von 1.5m habe ich eine Abdeckung von 2m Breite und 1.8m Höhe in beiden Spektren, dabei hab ich in einem Kreis von 1.5m immer 10k Lux gehabt mit geeichtem Gerät, Handyapp musste wieder neu justiert werden, wenn das wieder passiert, geb ich nix mehr drauf und bleib bei den echten Lux…

Hab alles auf der Tapete markiert, wenns interessiert, der kann mal ranzoomen…

Bei 60cm Abstand ergibt sich dann folgendes Bild hier:

Da hatte ich dann mit der App 2300mmol gelesen, könnte mit deren Wert bei 45cm übereinstimmen, nur hab ichs jez breiter anliegen, endgültige Messung kommt noch im Zelt dann richtig aufgebaut… :v:

3 „Gefällt mir“

Passt das jez so auch bei dir @anon15288690 ?

Einfach mal knall hart an die Wand geschrieben :joy: hoffentlich gibt das keinen Ärger :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Die Mudder schaffts net mehr sich frei zu schaufeln, der Drops is gelutscht, also kann ich in meim geerbte Haus von ihr mache was ich will… ENDLICH FREI SEIN…
:partying_face::rofl:

2 „Gefällt mir“

Habe nur Bilder mit 1,5 m Abstand zur Wand gemacht. Müsste dann auch mal mit 60 cm machen um zu sehen wie es bei mir ist. Bei mir mit 1,5m sieht es so aus.

1 „Gefällt mir“

Wie breit und hoch war deine Abdeckung nochmal hier?

Habe ich jetzt nicht gemessen kann aber nochmal alles aufbauen und dann mess ich mal. Aber meine ist bestimmt nicht so groß, hab auch nur 4 cobs drin.

Im Zelt hab ich in den Ecken bei 1.5m Abstand noch 18k Lux und über 400 mmol, bei 30cm Abstand 120k Lux und 2500 mmol:

Screenshot_20211217-205210_PPFD Meter

20211217_210139

20211217_210320

1 „Gefällt mir“

Und nochmal die Abdeckung gecheckt bei 40cm Abstand nur mit Stronger:

Hier nur Veg’n Bloom:

Also bei 60cm Abstand hab ich volle Abdeckung im 1.1x1.1m Zelt, bei 40cm ungefähr 80x80 und wie man oben gut sehen kann an den Rändern vom Licht bei Stronger, hat der Blechstreifen kein Loch in der Mitte produziert, wie teils befürchtet wurde, ich will dann nochmal den Hotspot ausmessen in Lux, wieviel der sich geändert hat, ich denke ich kann bis auf 40cm rangehn, ohne sie zu verbrennen… :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“