Phlizon Growlampen - Erfahrungsberichte, Diskussionen, Fragen etc

Kurze info, aktuell gibt es einige Phlizon Lampen mit Rabatt bei Amazon. Die Cob Varianten zb. 139,99€ mit 25€ Gutschein, 254,99€ mit 40€ Gutschein, 339,99€ mit 50€ Gutschein.

Grüße

4 „Gefällt mir“

Hallo liebe Growgemeinde :wave:

Habe da noch eine schicke Phlizon Lampe gefunden :see_no_evil: das einzige Problem bei dieser Lampe ist, die gibt es nur über das Warenlager in Polen :grimacing: Versand ca 5 bis 7 Tage.

Ich habe mal Phlizon angeschrieben und diese Antwort bekommen:

Hier mal ein link zur Lampe

https://ledgrowlightsshop.eu/product/phlizon-linear-series-ph-3000-450w/

Sooo und jetzt für alle die nicht genug bekommen :joy: gibt es davon aber noch eine neue und größere Variante mit 640 Watt :flushed:

Da habe ich natürlich auch gleich mal gefragt ob es diese Lampe schon im Polnischen Warenlager gibt. Leider Nein die wird dann direkt von der Fabrik aus zu dir geschickt.

Hier die Antwort

Grüße

2 „Gefällt mir“

Mal ein Foto mit einer Infrarot Kamera gemacht, Temperatur passt würde ich sagen

5 „Gefällt mir“

Aktuell gibt es die Phlizon pro serie für 169,99 Euro. Wer ein schnäppchen machen möchte sollte zugreifen :crazy_face: :wink:

3 „Gefällt mir“

Danke @CocoDjango :call_me_hand: du bist immer auf zack :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Mal ein kurzes Fazit zu der Lampe. Also ich bin echt begeistert davon, den Mädels geht es prächtig und sind fleißig dabei Blüten zu bilden aktuell bin ich BT 19 :muscle: :smiling_face_with_three_hearts:

Grüße :ca_hempy:

5 „Gefällt mir“

Schöne Blätter ( hallo @Fruchti) bisschen dunkel vielleicht, heisst zuviel Stickstoff oder isses der Strain?

Kann sein das es evtl vom strain so ist die eine Mama im Schrank ist ja auch etwas dunkler :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Du meinst ihre ethnische Herkunft jez, das haste dann aber fein politisch korrekt ausgedrückt…
:crazy_face::crazy_face::crazy_face:

:crazy_face: :see_no_evil: :rofl: du bist ein Öd

Hier siehst ja das die beiden linken etwas mehr ins dunkle gehen vom grün :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Seit gegrüßt liebe Growlegen und Growleginnen

Es gibt aktuell wieder die smd boards von Phlizon in 100 watt (87€), 200 watt (116€) und 300 watt (150€) Varianten.

Hier mal der link dazu

Grüße

4 „Gefällt mir“

Hi!

Informiere mich grad über LED Growlampen und Phlizon und bin daher auf den Thread gestoßen.

Nun stellt sich die Frage, welche Version (für mich) besser ist.
Die Phlizon Upgrade mit 300W
oder die Phlizon PL 2000 mit 200W.

Kosten tun ja beide ziemlich genau gleich viel.
Soweit ich das rauslese sind bei der 300W Siemens LEDs verbaut, und bei der 200W nicht.

Ich würde sie in nem 80x80x180 Zelt haben wollen, da wären die 300W natürlich schon hochgegriffen, aber lieber zu viel und Dimmen als zu wenig. (?)

Oder sind die Siemens LED’s und das Spektrum bei der 200W um so viel besser?

Freu mich auf Antworten!

1 „Gefällt mir“

Hey @austrian

Also bei Phlizon Lampen sind Standardmäßig Sanan LEDs verbaut. Die nehmen sind eigentlich nicht viel von den Lumen/Watt zu den Samsung LEDs.

Und bei der PL sind Samsung lm 281b verbaut.

1 „Gefällt mir“

Hey!

Hab grad meine Phlizon PL-2000 gemessen, hier sind die Watt-Werte mit den dazugehörigen Dimm-Werten:

Einmal mit % auf der Y und Watt auf der X-Achse, und einmal umgekehrt zur Veranschaulichung.

Wie man erkennen kann, fängt die Lampe beim niedrigsten Dimm-Wert mit 58 Watt an, und hört bei etwa 78% mit dem Höchstwert von 182 Watt auf.
Zwischen 78% und 100% ändert sich somit nichts mehr, und die angegebene Leistung von 200 Watt erreicht sie auch um 18 Watt nicht - was immerhin gut 10% weniger Leistung als angegeben entspricht.

Lampe 200W (± 3% angegeben)
Messmittel (± 2%)

5 „Gefällt mir“

Hab auch mal die PPFD „nachgemessen“.
Auf 46 cm (18") waren das 741, kommt also sehr gut hin.
„Gemessen“ mit der Photone App, ob und wie genau das stimmt weiß ich nicht, jedenfalls fand ichs interessant.

Map
PPFD

2 „Gefällt mir“

Hi leute
Habe mir die Philizon pro 2000 watt gekauft.

mir ist da was aufgehfallen: siehe bilder



Ist das normal ?? habe das auf jede leiste 2 -3 Led rot die nicht genau so leuchten wie die andern.

Dann zähl mal auf welche Spektren die haben soll :wink:

steht das auf den info blätter drauf die dabei sind ??

1 „Gefällt mir“

dass sind die 730nm Chips :+1: die hellen sind 660nm stimmt alles so.

1 „Gefällt mir“

danke sehr bin erleichtert
habe mir schon sorgen gemacht weil die erste was defekt und das ist jetzt die 2 fast 3-4 wochen gewartet

1 „Gefällt mir“