Phosphormangel?

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: 28 Tage
Problem an der Pflanze: Mittlere/Untere Blätter

Problem-Beschreibung

Hi zusammen,

Also laut dem Growdoctor Tool, scheinen die braunen Flecken an den Blättern auf einen Phosphormangel zu schließen.
Bisher hab ich mit Bio Bizz Grow gedüngt und bin mir nicht sicher, wann ich das Bloom von Bio Bizz einsetzen sollte.
In diesem scheint das Bloom laut Beschreibung einen Phosphoranteil zu haben.
Aber ist schon die Blütezeit angebrochen?
Zur Info, um diese Dame handelt es sich um EasyBud Autoflowering, die jetzt 4 Wochen alt ist. Über ihr hängt eine Mars Hydro TS 600 die 20cm über der Pflanze hängt und einen 18/6 Rhythmus hat. Oberhalb ein AKF.
Worin würdet ihr das Problem sehen?


Steckbrief:

Growmedium:
Blumenerde mit Perliten
Bewässerung:
Wasserhahn

Dünger:
1ml/L Bio Bizz Grow

Sorte(n):
Easy Bud Autoflowering

Grow-Angaben

Growbox:
40x40x160

Beleuchtung:
Mars Hydro TS 600

Belüftung:
Akf

Temp./RLF:
Ca 25 - 27 Grad

Wieviel und wie oft wird gegossen?

2 „Gefällt mir“

Ich bin keine Automatikfee.

Aber du gibst schon Recht wenig Dünger.

Bei BioBizz sollte man nachdem Schema gehen.

In wie weit deine Blumenerde vorgedüngt ist, kannst nur du wissen

Bitte den Anfängerguide lesen

Liebe Grüße

3 „Gefällt mir“

Ich hab das letzte Mal vor 3 Tagen gegossen, nachdem mir die Erde fast Knochentrocken geworden ist. Aber nur soviel, bis der erste Drain kam.
Die Dame hat fast 1,5 L geschluckt. In einem 6 Liter Topf

Ich habe mich an das vorliegende Schema gehalten.

Tag 28 bei einer Automatik mit organischem Dünger der Zeitversetzt freigesetzt wird
.du benutzt nur Grow?!

Ab Tag 21 mit Bloom laut Schema Woche 3

Welches Schema du auch immer benutzt, es ist nicht von BioBizz.

Liebe Grüße :peach::peach::peach:

Tag 28 Beginn WK 4, kannst ja Mal Nachschauen was das Schema sagt.

2 „Gefällt mir“

Und wenn ich keine Erde von Bio Bizz habe? Welches Schema ist denn dann das Richtige?

Deshalb muss man wissen was für Erde man hat.

Du kannst nach dem All-Mix Schema gehen.

Bei Bio benutzt man eigentlich keine mineralisch vorgedüngte Erde, organisch vorbereitete Erde hat das Bodenleben das man benötigt.

Aber bei deiner Erde bin ich raus, da musst du jetzt selber schauen ob es geht oder auf mineralisch/organischen Dünger umstellen.

Liebe Grüße :peach::peach::peach:

1 „Gefällt mir“

Verstehe immer nicht warum man nicht einfach die Passende Erde zum Dünger gleich dazu nimmt. Da hat man schon mal weniger Probleme. Bei organisch sollte man auch nicht die Erde Knochentrocken werden lassen da das dein mikroorganismus killt.

2l sollte deine Topfvolumen an Wasser schon speichern können. Am besten ist es wenn man kaum bis garkeinen Drain hat (bei Bio.)

1 „Gefällt mir“

Ab sofort mit Bloom ergänzen.

Häng die mal etwas höher … 30 cm

Das Foto ist aktuell? Du hast vor 3 Tagen gegossen. Heb mal den Topf an … die Lady sieht etwas durstig aus. Vermutlich kannste heute oder morgen mit Dünger nach Schema (Allmix) gießen.

Mein Senf. H.

ED. Gießen bitte sehr sehr langsam.

3 „Gefällt mir“

Werde ich machen

Werde ich probieren und aber mindestens 25 Grad in der Box haben wollen. Dann muss ich die Raumtemperatur etwas erhöhen.
Die Luftfeuchtigkeit liegt immer zwischen 50 und 60%
Das Foto ist aktuell, ja. Ich werde das nächste Mal mit beiden (Grow und Bloom) zusammen düngen und sehen ob es hilft.
Diese Flecken sind auch an 3 Blättern, an anderen ist nichts zu erkennen.

Mit Blumen Erde meInst du sicher so eine für ein paar Euros vom Rewe zb. nehme ich an!? Diese Erde ist wie der Name schon sagt, für Blumen gedacht, nicht für Blühpflanzen…Die ist seehr Nährstoffarm, wenn du dazu nach dem Biobizz Allmix Schema düngst, wird das zu knapp mit der Versorgung, der Lightmix von BB bekommt schon deutlich mehr Dünger, als der Allmix…Diese Erde eher noch mehr…

Ob deine Auto bereits in der Blüte ist bzw. zumindest geschlechtsreif ist, siehst du entweder an der Vorblüte oder durch die weißen Stigmen (Blühhaare). Aber nimm ab sofort den Bloom dazu, wieviel ist die Frage…Schwer zu beantworten ohne Info’s, hast du die Verpackung von der Erde noch, oder wenigstens den Namen?

Ja, ich habe noch ne Packung der Erde. Hier:

Außerdem habe ich noch das Top Max, welches ich dann ja auch mitbenutzen müsste.

Das Problem bei mineralisch gedüngter Erde ist, das keine/kaum Microorganismen zum verarbeiten vorhanden sind.

Grad bei einer Auto die jetzt anfängt zu blühen, würde ich direkt auf mineralische Dünger wechseln.

Wahrscheinlich sind die Nährstoffe aus der Erde mittlerweile verbraucht. Und nu fängt das Mangeln an.

1 „Gefällt mir“

Oki, aber ich versuche es jetzt erst mal mit dem organischen Dünger (Grow, Top Max und Bloom)

Vielleicht wirds ja wieder.
Das nächste Mal werde ich die All Mix Erde benutzen.
Der zweite Growversuch soll ein Photoperiodische Sorte sein.
Aus massiven Fehlern vom ersten Versuch, kann ich nur profitieren!

Auf Grund der Packung wäre mein Empfehlung

Mindestens lightmix Schema tendenziell 50% drüber. Du kannst ruhig mal etwas mehr Düngen beim ersten Mal und wenn sie sich „schnell“ erholt zurück fahren

2 „Gefällt mir“

Ich habe bisher nur das Grow verwendet.
Morgen werde ich sie mit allen drei Düngersorten zusammen Gießen. Und wie du sagst, etwa 50 Prozent mehr. Danke

2 „Gefällt mir“

high zusammen,

es handelt sich hierbei um eine Automatic. Bisher habe ich noch 18/6 Licht.
Meint ihr ich soll es auf 12/12 ändern?
Ich weiß, dass eine Automatic nicht abhängig vom Lichtzyklus ist.
Was meint ihr, wie weit sie ist?


Wieos kommst du dann auf den Gedanken?

Der geht’s aber nicht gut , schlechtes Gießen?

Meine die fängt bald an zu blühen oder ist schon in BT 1 bis 4 oder Leute?

1 „Gefällt mir“

sie hat Mangelerscheinungen gehabt, die sah noch viel schlechter aus vor 3 Tagen.
Keine Ahnung was ich falsch mache. Ich habe sie vor drei Tagen angefangen mit BioBizz zu düngen. (BioBIzz Grow,TopMax und Bloom)
Ich werde damit weiter düngen, denn die Erde ist ausgelutscht

1 „Gefällt mir“