Photos von Linda-seeds auf Biobizz mit Biobizz

Moin

nach einigen Startproblemen kommt jetzt ein neuer Report, ich habe die Samen direkt in die Erde getan, wo sie jetzt auch drin stehen, nur leider habe ich Dussel einen fundamentalen Fehler gemacht, ich habe erst die Samen eingebracht und dann habe ich gegossen und ja… die Samen sind dann leider überall hin gespült worden :joy: naja ich habe 7 eingepflanzt und es sind tatsächlich noch 5 raus gekommen, schon wieder 5… das macht meinen inneren Monk echt fertig :exploding_head: :joy:, 4 oder 6 wären mir lieber aber ich tu mich schwer jetzt noch eine auszusortieren, schon zu viel Liebe aufgebaut :joy:, eventuell entscheide ich mich vor dem umtopfen noch dazu eine auszusortieren, ich tendiere zur Lemon Skunk weil sie auch erst so spät kam aber eventuell kommt sie ja noch hinterher denn belasse ich es bei 5 :joy: lange rede gar kein Sinn

ich wünsche euch viel Spaß hier :heart: könnte ja dieses mal ein Problemgrow werden :joy: Kritik und Tipps sind erwünscht :v:

Setup:

Location: Homebox Ambient 120 120 220
Beleuchtung: Sanlight evo 4-120 250w
Belüftung: PrimaKlima 2 stufen 420/800 m³
Topf/Growmedium: 1L Airpot Biobizz Lightmix, 5L Airpot Biobizz Allmix, 15L Stofftopf Biobizz Allmix
Dünger: Biobizz Root-Juice, Grow, Bloom, Acti-Vera, Bio Heaven, Top Max
Bewässerung: Leitungswasser nach ausgasen Ph 6,5 EC 0,6, Cal/Mag: 80/10 gleiche mit 100mg Bittersalz aus

Seeds:

  • Amnesia Haze (Linda -seeds) fem
  • Super Lemon Haze (Linda-seeds) fem
  • Do Si Dos (Linda-seeds) fem
  • Mimosa x Orange Punch (Linda-seeds) fem
  • Lemon Skunk (Linda-seeds) fem

Amnesia Haze (1)

  • Pflanzenhöhe: 4cm
  • Nährlösung: (17.2 Fr) 300ml+kein Dünger, (21.2 Di) 300ml+kein Dünger, (24.2 Fr) 300ml+1,2ml Root-Juice

Super Lemon Haze (2)

  • Pflanzenhöhe: 6cm
  • Nährlösung: (17.2 Fr) 300ml+kein Dünger, (21.2 Di) 300ml+kein Dünger, (24.2 Fr) 300ml+1,2ml Root-Juice

Do Si Dos (3)

  • Pflanzenhöhe: 4cm
  • Nährlösung: (17.2 Fr) 300ml+kein Dünger, (21.2 Di) 300ml+kein Dünger, (24.2 Fr) 300ml+1,2ml Root-Juice

Mimosa x Orange Punch (4)

  • Planzenhöhe: 7cm
  • Nährlösung: (17.2 Fr) 300ml+kein Dünger, (21.2 Di) 300ml+kein Dünger, (24.2 Fr) 300ml+1,2ml Root-Juice

Lemon Skunk (5)

  • Pflanzenhöhe: 3cm
  • Nährlösung: (17.2 Fr) 300ml+kein Dünger, (21.2 Di) 300ml+kein Dünger, (24.2 Fr) 300ml+1,2ml Root-Juice

Gruß Odin :sloth:

23 „Gefällt mir“

mini-graphics-smileys-844313 - Kopie

Dir auch. Ich setz mich mal. Vorbildlicher Startbeitrag :star: :star: :star: :star: :star:

Viel Erfolg und vor allem Spaß :partying_face: Hecke

9 „Gefällt mir“

Bin auch wieder dabei :seedling::ok_hand:t2:

2 „Gefällt mir“

Hast du nur eine Lampe mit 250 W bei 1.2m²?

ne sobald sie größer sind kommt eine 2. Sanlight rein (hätte ich eventuell noch erwähnen sollen) :sweat_smile:huch

1 „Gefällt mir“

Moin

die Amnesia Haze hatte einen Wachstumsstopp für 2 Tage aber jetzt berappelt sie sich wieder.

die Mimosa lässt die Blätter aktuell sehr hängen, jetzt deutlich mehr als vor dem gießen und dem Bild :point_down:, gieße aktuell eher zu spät als zu früh, sorge aber durch langsames gießen das keine trockenspots entstehen, kann es auch zu viel Licht sein?

Amnesia Haze (1)

Super Lemon Haze (2)

Do Si Dos (3)

Mimosa x Orange Punch (4)

Lemon Skunk (5)

8 „Gefällt mir“

Moin

VT: 3

Die Damen sind ordentlich Quarkig, ich habe sie heute umgetopft da „gefühlt“ das Wachstum zum stillstand kam, einige zeigen auch Mängel, ich habe das gefühl das die Erde doch immer zu trocken war, habe die Airpots etwas unterschätzt und ich habe es auch zeitweise echt trocken bei mir im Raum, ich werde bei den 5L Airpots wieder wiegen damit ich das besser abschätzen kann mit Gießen

die Wurzeln sehen alle gut aus, nur bei der Amnesia Haze war noch nicht so viel Wurzelwerk vorhanden, würde auch gerne Bilder davon machen aber ich will sie immer nur schnell nackig machen und dann rasch in die neuen Schuhe, ich wüsste auch nicht wo ich den Arm für die Kamera her bekommen soll :joy:

heute mal ohne Dli/ppfd, weil Frauchen gerade nicht da ist und mit meinem Handy brauch ich es nicht versuchen :joy: ich hoffe mein Gerät was ich bestellt habe kommt bald an PHOTOBIO LGBQM2 Advanced Quanten-PAR-Messgerät - weiß 638104027069 | eBay

Amnesia Haze (1)

Super lemon Haze (2)

Do Si Dos (3)

Mimosa x Orange Punch (4)

Lemon Skunk (5)

8 „Gefällt mir“

Moin

das Umtopfen bekam den kleinen sehr gut, ich habe die gelben Blätter unten entfernt, sie haben beim letzten mal gießen nicht alles ausgetrunken, hatte ja geschrieben das ich die Töpfe jetzt wiegen will… naja ich habe es vergessen und mir fällt gerade ein ich habe sie gestern wieder nicht gewogen :man_facepalming:, ich sollte weniger Kiffen das wird langsam zur Gewohnheit mit der Vergesslichkeit :joy:

die Amnesia Haze hat immer noch etwas Kummer aber sie wächst und kommt noch hinter her :+1:

  • Cal/Mag: 80/20
  • Klima: 23°C/43%
  • Lampenabstand zum Topf: 43cm
  • Sanlight: 40%

Amnesia Haze (1)

  • Pflanzenhöhe: 10cm
  • Nährlösung: (8.3 Mi) 1,7L+kein Dünger

Super Lemon Haze (2)

  • Pflanzenhöhe: 15cm
  • Nährlösung: (8.3 Mi) 1,7L+kein Dünger

Do Si Dos (3)

  • Pflanzenhöhe: 12cm
  • Nährlösung: (8.3 Mi) 1,7L+kein Dünger

Mimosa x Orange Punch (4)

  • Pflanzenhöhe: 14cm
  • Nährlösung: (8.3 Mi) 1,7L+kein Dünger

Lemon Skunk (5)

  • Pflanzenhöhe: 10cm
  • Nährlösung: (8.3 Mi) 1,7L+kein Dünger

Gruß odin :sloth:

8 „Gefällt mir“

Bin auch dabei , sieht gut aus :+1:t2: viel Erfolg :four_leaf_clover:

3 „Gefällt mir“

Moin

ich schätze mal sie wollen bald wieder Umgetopft werden, unten gucken schon wurzeln aus dem Topf, für ein scharfes Bild brauch ich ein Arm mehr :joy:

  • Cal/Mag: 80/20
  • Klima: 24°C/51%
  • Lampenabstand zum Topf: 48cm
  • Sanlight: 40%

Amnesia Haze (1)

  • Pflanzenhöhe: 15cm
  • Nährlösung: (12.3 So) 1,7L+ohne Dünger

Super Lemon Haze (2)

  • Pflanzenhöhe: 22cm
  • Nährlösung: (12.3 So) 1,7L+ohne Dünger

Do Si Dos (3)

  • Pflanzenhöhe: 17cm
  • Nährlösung: (12.3 So) 1,7L+ohne Dünger

Mimosa x Orange Punch (4)

  • Pflanzenhöhe: 18cm
  • Nährlösung: (12.3 So) 1,7L+ohne Dünger

Lemon Skunk (5)

  • Pflanzenhöhe: 18cm
  • Nährlösung: (12.3 So) 1,7L+ohne Dünger

Gruß Odin :sloth:

6 „Gefällt mir“

Moin

ich habe sie Mittwoch umgetopft in 15L Stofftöpfe mit Biobizz Allmix, heute habe ich etwas entlaubt und habe sie getoppt, etwas früh nach dem umtopfen aber die Segel haben zu viele Triebe verdeckt das hat mich nervös gemacht und ich dachte wenn ich schon mal die Schere in der Hand habe, denn kann ich auch direkt toppen, nur die Amnesia Haze habe ich noch nicht angefasst, die soll sich erst mal erholen

die Amnesia Haze, Super Lemon Haze und die Mimosa x Orange Punch zeigen schon ihre Vorblüte

VT: 15

  • Cal/Mag: 80/25
  • Klima: 25°C/45%
  • Lampenabstand zum Topf: 54cm
  • Sanlight:80%
  • Dli/ppfd: 680/44

Amnesia Haze (1)

  • Pflanzenhöhe: 20cm
  • Nährlösung: (15.3 Mi) 5L+kein Dünger

Super Lemon Haze (2)

  • Pflanzenhöhe: 22cm
  • Nährlösung: (15.3 Mi) 5L+kein Dünger

Do Si Dos (3)

  • Pflanzenhöhe: 20cm
  • Nährlösung: (15.3 Mi) 5L+kein Dünger

Mimosa x Orange Punch (4)

  • Pflanzenhöhe: 16cm
  • Nährlösung: (15.3 Mi) 5L+kein Dünger

Lemon Skunk (5)

  • Pflanzenhöhe: 19cm
  • Nährlösung: (15.3 Mi) 5L+kein Dünger

Gruß Odin :sloth:

8 „Gefällt mir“

Moin

einige haben bestimmt mein Thema zum topping und mein Grow problem wegen der Amnesia Haze gesehen, ich habe die Amnesia Haze jetzt etwas dursten lassen, ich hoffe sie erholt sich bald, falls jemand noch eine Idee hat was sie haben könnte wäre ich ihm sehr verbunden, ich schätze aber auch das die Schäden von der Überwässerung erst mal bleiben, ich werde mal abwarten

ich schätze auch das die Amnesia Haze aktuell etwas weniger Licht besser finden würde, ich hatte vorher auch mehr ppfd drauf gehaun aber ich denke das ist für die anderen auch etwas zu viel gewesen, deswegen habe ich es wieder reduziert

die 2. Sanlight ist rein gekommen :+1:

Heute nach 8 Tagen seit dem Umtopfen habe ich angefangen zu düngen

ich bin am überlegen ob ich die Super Lemon Haze in ein paar tagen nochmal toppe, ich schätze sie wird von allen den stärksten stretch hinlegen, wäre nicht so schlimm aber ich glaube die Amnesia Haze (die ich extra auf die Seite geholt habe damit ich die Lampe dann etwas höher hängen kann als die über den Indicas) macht am Ende einen nicht so starken stretch weil sie eh etwas Kummer hat aber auch weil sie mehr kleine Triebe bildet, ihr könnt ja mal schreiben was ihr meint

VT: 21

  • Cal/Mag: 80/25
  • Klima: 25°C/55%
  • Lampenabstand zum Topf: 50cm
  • Sanlight: 60%
  • Dli/ppfd: 600/39 war vorher höher

Amnesia Haze (1)

  • Pflanzenhöhe: 12cm
  • Nährlösung:2023-03-20T17:00:00Z 3L+ohne Dünger 2023-03-23T17:00:00Z 5L+5ml Grow+10ml Acti-Vera+10ml Bio Heaven

Super Lemon Haze (2)

  • Pflanzenhöhe: 17cm
  • Nährlösung:2023-03-19T17:00:00Z 5L+ohne Dünger 2023-03-23T17:00:00Z 5L+5ml Grow+10ml Acti-Vera+10ml Bio Heaven

Do Si Dos (3)

  • Pflanzenhöhe: 20cm
  • Nährlösung:2023-03-19T17:00:00Z 5L+ohne Dünger 2023-03-23T17:00:00Z 5L+5ml Grow+10ml Acti-Vera+10ml Bio Heaven

Mimosa x Orange Punch (4)

  • Pflanzenhöhe: 16cm
  • Nährlösung:2023-03-19T17:00:00Z 5L+ohne Dünger 2023-03-23T17:00:00Z 5L+5ml Grow+10ml Acti-Vera+10ml Bio Heaven

Lemon Skunk (5)

  • Pflanzenhöhe: 20cm
  • Nährlösung:2023-03-19T17:00:00Z 5L+ohne Dünger 2023-03-23T17:00:00Z 5L+5ml Grow+10ml Acti-Vera+10ml Bio Heaven

9 „Gefällt mir“

Wow echt klasse was du da machst. Die Pflanzen sehen so richtig fit aus. Da wird es fette Buds geben!

2 „Gefällt mir“

Warum willst du die so klein halten, dein Zelt hat doch 2.2m?

Und warum hast du nur 5 Pflanzen, da gehn doch locker auch 9 rein?!

Eigentlich sollten es 6 werden das hat aber nicht geklappt und beim nächsten mal werde ich nur 4 rein machen, ich finde es besser wenn jede den Platz bekommt den sie brauch, ich ziehe sie dann lieber in die Breite und ja ich weiß ich hab genug Höhe zur Verfügung aber ich muss sie ja nicht nutzen und es kommt ja auch noch dazu das ich lieber 4 Töpfe gieße als 9 :joy: und nach meinem letzten Ertrag ist es mir eigentlich relativ egal wie viel bei rum kommt ich will in Zukunft versuchen aus jeder Pflanze das maximum raus zu holen aber ich werde irgendwann auch definitiv mal die höhe ausnutzen und mal gucken wie das wird, eventuell wird auch kein grow wie der andere, ich habe auch noch die hesipalette hier stehen damit werde ich bestimmt auch noch einen grow machen, bisschen experimentieren :sweat_smile: :v:

2 „Gefällt mir“

Amnesia Haze ist einfach ne Zicke! Bau ich persönlich nie wieder an. Hatte auch nur Stress mit meiner, egal was ich gemacht habe.:crazy_face:

Der restlichen Pflanzen sehen aber super aus!

Viel Erfolg weiterhin

1 „Gefällt mir“

habe die Super Lemon Haze wieder etwas runter gebunden um eventuell noch ein paar Seitentriebe zu animieren



3 „Gefällt mir“

Moin

noch zeigen nicht alle ihre Stigmen, das heißt ich muss noch warten mit Blüte

wollte heute erst noch Blätter abschneiden aber habe mich dann noch dagegen entschieden, ich will sie jetzt vor der Blüte nicht noch unnötig stressen

die Amnesia Haze bekommt langsam wieder etwas Farbe :+1:

VT: 24

  • Cal/Mag: 80/25
  • Klima: 25°C/50%
  • Lampenabstand zum Topf: 50cm
  • Sanlight: 60%
  • ppfd/Dli: 620/40

Amnesia Haze (1)

  • Pflanzenhöhe: 14cm
  • Nährlösung:2023-03-26T16:00:00Z 5L+5ml Grow+10ml Acti-Vera+10ml Bio Heaven

Super Lemon Haze (2)

  • Pflanzenhöhe: 17cm
  • Nährlösung:2023-03-26T16:00:00Z 5L+5ml Grow+10ml Acti-Vera+10ml Bio Heaven

Do Si Dos (3)

  • Pflanzenhöhe: 22cm
  • Nährlösung:2023-03-26T16:00:00Z 5L+5ml Grow+10ml Acti-Vera+10ml Bio Heaven

Mimosa x Orange Punch (4)

  • Pflanzenhöhe: 19cm
  • Nährlösung:2023-03-26T16:00:00Z 5L+5ml Grow+10ml Acti-Vera+10ml Bio Heaven

Lemon Skunk (5)

  • Pflanzenhöhe: 24cm
  • Nährlösung:2023-03-26T16:00:00Z 5L+5ml Grow+10ml Acti-Vera+10ml Bio Heaven

8 „Gefällt mir“

Moin

ich muss sagen das mir die Amnesia Haze aktuell am besten gefällt, bei ihr ist mir das runter binden am besten geglückt, sie bildet sehr viele kleine Triebe, so wünsche ich es bei jeder Pflanze, ich muss wohl beim nächsten mal doch mehr entlauben damit sich mehr Triebe bilden können :+1:


VT: 31
BT: 6 nach umstellung
BT: 1 nach Stigmen

  • Cal/Mag: 100/32
  • Klima: 23°C/52%
  • Sanlight: 80%
  • ppfd/Dli: 750/32

Amnesia Haze (1)

  • Nährlösung:2023-03-29T16:00:00Z 5L+5ml Grow+10ml Acti-Vera+10ml Bioheaven+5ml Bloom+5ml Top Max
    2023-04-01T16:00:00Z 5L+5ml Grow+10ml Acti-Vera+10ml Bioheaven+10ml Bloom+5ml Top Max

Super Lemon Haze (2)

  • Nährlösung:2023-03-29T16:00:00Z 5L+5ml Grow+10ml Acti-Vera+10ml Bioheaven+5ml Bloom+5ml Top Max
    2023-04-01T16:00:00Z 5L+5ml Grow+10ml Acti-Vera+10ml Bioheaven+10ml Bloom+5ml Top Max

Do Si Dos (3)

  • Nährlösung:2023-03-29T16:00:00Z 5L+5ml Grow+10ml Acti-Vera+10ml Bioheaven+5ml Bloom+5ml Top Max
    2023-04-01T16:00:00Z 5L+5ml Grow+10ml Acti-Vera+10ml Bioheaven+10ml Bloom+5ml Top Max

Mimosa x Orange Punch (4)

  • Nährlösung:2023-03-29T16:00:00Z 5L+5ml Grow+10ml Acti-Vera+10ml Bioheaven+5ml Bloom+5ml Top Max
    2023-04-01T16:00:00Z 5L+5ml Grow+10ml Acti-Vera+10ml Bioheaven+10ml Bloom+5ml Top Max

Lemon Skunk (5)

  • Nährlösung:2023-03-29T16:00:00Z 5L+5ml Grow+10ml Acti-Vera+10ml Bioheaven+5ml Bloom+5ml Top Max
    2023-04-01T16:00:00Z 5L+5ml Grow+10ml Acti-Vera+10ml Bioheaven+10ml Bloom+5ml Top Max

Gruß Odin :sloth:

7 „Gefällt mir“

Moin

so langsam entwickelt sich der Urwald, das gießen ist Glückssache, ich bin froh wenn ich endlich entlauben kann

ich weiß nicht was ich von der Amnesia Haze halten soll, sie sieht halt so aus als hätte sie Kummer, dennoch finde ich das sie sich am besten macht bisher

einige Zeigen Adlerkrallen und auch an neuen Blättern leicht verbrannte spitzen ich habe die Lampen mal etwas höher gehängt



VT: 37
BT: 12 nach Umstellung
BT: 7 nach Stigmen

  • Cal/Mag: 100/32
  • Klima: 26°C/50%
  • Sanlight: 80%
  • ppfd/Dli: 650/28 vorher auf 750/32

Amnesia Haze (1)

  • Nährlösung:
    2023-04-04T16:00:00Z 5L+5ml Grow+10ml Bloom+10ml Acti-Vera+10ml Bio-Heaven+5ml Top-Max
    2023-04-08T16:00:00Z 5L+5ml Grow+10ml Bloom+15ml Acti-Vera+15ml Bio-Heaven+5ml Top-Max

Super Lemon Haze (2)

  • Nährlösung:
    2023-04-04T16:00:00Z 5L+5ml Grow+10ml Bloom+10ml Acti-Vera+10ml Bio-Heaven+5ml Top-Max
    2023-04-08T16:00:00Z 5L+5ml Grow+10ml Bloom+15ml Acti-Vera+15ml Bio-Heaven+5ml Top-Max

Do Si Dos (3)

  • Nährlösung:
    2023-04-04T16:00:00Z 5L+5ml Grow+10ml Bloom+10ml Acti-Vera+10ml Bio-Heaven+5ml Top-Max
    2023-04-08T16:00:00Z 5L+5ml Grow+10ml Bloom+15ml Acti-Vera+15ml Bio-Heaven+5ml Top-Max

Mimosa x Orange Punch (4)

  • Nährlösung:
    2023-04-04T16:00:00Z 5L+5ml Grow+10ml Bloom+10ml Acti-Vera+10ml Bio-Heaven+5ml Top-Max
    2023-04-08T16:00:00Z 5L+5ml Grow+10ml Bloom+15ml Acti-Vera+15ml Bio-Heaven+5ml Top-Max

Lemon Skunk (5)

  • Nährlösung:
    2023-04-04T16:00:00Z 5L+5ml Grow+10ml Bloom+10ml Acti-Vera+10ml Bio-Heaven+5ml Top-Max
    2023-04-08T16:00:00Z 5L+5ml Grow+10ml Bloom+15ml Acti-Vera+15ml Bio-Heaven+5ml Top-Max

Gruß Odin :sloth:

7 „Gefällt mir“