Pimp my Zelt - Sammelthema (Hacks, zweckentfremdes, nützliches)

MARS HYDRO FC 4800 EVO VERLÄNGERUNG

Hi

Endlich gibt es eine Verlängerung für die Mars Hydro FC 4800 Evo! So kann man den Treiber wieder außerhalb vom Zelt installieren!

Mars Hydro hat ja leider die Kabel gekürzt.

Ich hoffe es passt hier hinein, habe leider kein anderes Thema gefunden.
Ansonsten gern verschieben.

Sollte auch bei der FC E4800 passen, vielleicht auch bei den größeren.

Ich denke es gibt einige die sich eine Verlängerung gewünscht haben, der Sommer kommt. :wink::seedling:

3 „Gefällt mir“

Die Feuchtigkeit von Anzuchttöpfen überwachen: Einfach einen weiteren Topf nur mit Erde füllen, ohne Seed. In dem kann man dann mit dem Finger die Feuchtigkeit überprüfen :point_down:

Nicht super präzise, gibt aber nen guten Anhaltspunkt.

8 „Gefällt mir“

Aber hey nur mit dem finger! :point_right:t3: :ok_hand:t3: :drooling_face:

:joy: :v:t3:

3 „Gefällt mir“

american pie this one time at band camp GIF by IFC

5 „Gefällt mir“

Hi,

Hast du auch einen Ljnk für diese Brandschutzampulle? Finde ich ein cooles Gadget, safety first :ca_big_red_eyes:

2 „Gefällt mir“

Na klar. Hier gekauft, war damals aber 20€ billiger.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank @johnyb0y :+1:

1 „Gefällt mir“

Der wurde mir hier sehr empfohlen!

2 „Gefällt mir“

420 Zeichen und so weiter :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß, es ist schon lange her. Aber kannst du dich noch erinnern wo du diese weißen Stangenklipse her hast?
Vielleicht kennt auch jemand anderes einen Händler, der sowas führt? Ich habs nirgendwo gefunden.

Sind von Secret Jardin. Gibt’s im space Booster Set oder einzeln für zwei Euro.
Hat eigentlich jeder Shop der Secret Jardin führt :victory_hand:t3:

1 „Gefällt mir“

Ich danke dir! Nicht mal die Google Bildersuche hat’s gefunden.

1 „Gefällt mir“

Hallo an alle! :grinning_face:

Habe gerne im direkten Blickfeld ins Zelt

weitere Infos (wie hier VPD Chart) im Blick. Daher habe ich mir überlegt wie man das „gut“ hinbekommt und bin auf folgende Lösung gestoßen… :grinning_face_with_smiling_eyes:

Magnete innen ans Zelt geklebt…

und vorne die gegenpoligen Magnete mit den „notwendigen Infos“ einfach an die Zeltwand gepinnt… :wink:

Greetz :smiling_face_with_three_hearts:

15 „Gefällt mir“

Lidl pflanzstützen ungeformt für den nächsten grow mit mainlining.

5 „Gefällt mir“

Pflanzen aufbocken bei 15L Pötten?

Manche nutzen ja die sog. Labortische, die ich aber bei einer Fläche von 250 x 250 mm und der entsprechenden Tragkraft hier in D unfassbar teuer finde (>75,-€) :sleepy_face:
Bin dann auf Motorradheber gestoßen, die auf jeden Fall mal günstiger zu kriegen sind, auch wenn die max. Höhenverstellung mMn nicht unbedingt optimal ist…

So was gibt es dann schon um die 50,- € und man hat keine Probleme mit der Traglast…

Aber so richtig zufrieden war ich mit meiner Recherche immer noch nicht und siehe da, es geht auch noch einmal wesentlich günstiger… :star_struck:

Produkteigenschaften:Der Labor-Scherenlifttisch mit den Maßen 250*250mm besteht aus haltbarem Aluminiumoxid und bietet eine Tragfähigkeit von 25 kg sowie einen verstellbaren Hubhöhenbereich von 90-460 mm. Mit der ISO9001-Zertifizierung wird die Einhaltung internationaler Qualitätsstandards sichergestellt, was die Zuverlässigkeit für den Laborgebrauch erhöht. Seine kompakten Abmessungen (320x360x140 mm) machen ihn vielseitig einsetzbar in verschiedenen Prüfumgebungen.

STÜCK: 10$… (Mindestabnahme: 1!) bei Alibaba-com

Habe direkt mal eine Anfrage an den Verkäufer gesendet, denn auf Alibaba kann man ja oft nicht direkt kaufen sondern muss eine Anfrage senden. Habe eine prompte Antwort erhalten und werde in Kürze über die Versandkosten nach D (das Ding wiegt immerhin 4,65 KG) informiert…

Wenn die erträglich sind gebe ich hier gerne mal den Link zum Verkäufer weiter!

2 „Gefällt mir“

Kann die von Vevor empfehlen. Zwar nur 200x200 aber mit 45kg Tragkraft. Haben bei Amazon 33€ gekostet. :ca_cool_joint:

7 „Gefällt mir“

Fand ich auch Klasse, aber leider sind die Dinger seit 2 Monaten nicht mehr zu kaufen… Außerdem reichen mir die 200*200 mm für meine 15 L Pötte nicht ganz aus, auch was die Tragkraft angeht!

1 „Gefällt mir“

Hallo
Na für die Fläche kann man ja mit Untersetzern abeiten.
Aber was mich wirklich wu dert ist das 45kg zu wenig Tragkraft ist. Füllst du deine Töpfe mit Blei?

Weighing Salute Your Shorts GIF by NickRewind

Grüße :grin::call_me_hand:

2 „Gefällt mir“

Hi Bunkerpaule!

Die 45 KG hab ich bei AMG übersehen und auch anders in Erinnerung :grinning_face: Aber egal (leider) kann man sie nicht mehr kaufen… Sonst wäre ich (ohne die Rückmeldung aus CH (so eilig ist es dann doch nicht!) vielleicht schon dabei :smiling_face_with_three_hearts: Auf der anderen Seite, 3 Stück in dieser Quali für 30,-€ (+ bisher unbekannten Versandkosten :wink:)
Bis zur Rückmeldung des Verkäufers mMn auf jeden Fall Wert betrachtet zu werden…

1 „Gefällt mir“

So, dass Angebot aus CH war dann nicht akzeptabel. Nach einem Tag Bedenkzeit wollte man plötzlich anstatt der geforderten 10$ plötzlich 48$?!? Unseriös…

Aber ich habe weiter gesucht und habe nun 3x 200x200 mm Plattformen über eBay bestellt.
Auf Anfrage habe ich pro Stück 15,- gezahlt + 4,90 Versand (DHL 3-4 Tage). Den Preis fand ich dann doch ziemlich unschlagbar!
Wer Interesse hat, eben gab es wohl noch 5 Stück im Angebot!

1 „Gefällt mir“