Guter Tipp und gibt es auch mit 16
Liter
Nach so großen hab ich gar nicht geschaut aber mich interessiert z. B auxh die Aussage das man seine 11Liter Standard Pötte die man bisher hatte gegen 9 liter super vega ausgetauscht werden können und zum selben Ergebnis führen. Wären immerhin 3 Liter weniger pro Topf bei 6 plants sind das ein hakber lightmix Sack weniger.
![]()
Ist auch ein super Argument aber ob man des wirklich so ganz ernst nehmen kann?
Also ich teile deine liebe zu Drehteller gar nicht, aber du bist ein herzensbruder da du sowas fanatisch optimierst. Kannst meine andere Beiträge schauen um ähnliches zu sehen.
[EDIT] So ein drehteller wäre schon was um mit stativ zu filmen und ne schöne 360° aufnahme einer pflanze zu machen. Wenn ich jemals eine schön genug zum Ablichten hätte…
Wenn in einen 60er hinten in einen 80Liter Topf richtig sehen willst was ist und du da auch noch anständig schneiden willst.
Auch sehr hilfreich ![]()
Ich geh mal stöbern ![]()
![]()
Danke für den Tipp
Hab auch überlegt on das so sein kann aber ich denke mal das es schon irgendwie funktionieren kann weil in den stink normalen Pötten die einfach nur straight undViereck sind sag ich mal und du davon 11 liter benötigst um den wurzeln ausreichend Platz zu geben und ringwuchs und andere komische wuchs Formen zu vermeiden kann es schon sein das wenn man einen topf hatt der ordentlich optimiert wurde in seiner form ein 9 liter pott ausreicht um ein ordentliches kompaktes gut verzweigtes wurzelbild zu bekommen weil nicht alles einfach nur nach außen und im kreis wächst. Ich hoffe man versteht meinen Gedankengang aber so in etwa soll dad woll funzen. Die stehen ja auch etwas höher so das luft wirklich unzer die Pötte kimmtnund der airdome eben auch ordentlich funktioniert und die wuzeln belüftet + airprun. Ich werde die Dinger einfach mal ausprobieren ![]()
Da geh ich doch mal davon aus, dass wir über die Entwicklung in den Pötten informiert werden ![]()
Aus dem letzen Growberg YouTube Video. 1,84€ beim Action Markt.
Der Graue Topf ist 16cm hoch und 17cm breit.
Im Video ab Minute 9:45
Doppelt hält länger und man kann den Bereich komplett fluten und was übrig bleibt kann abgesaugt werden!
Wenn man die jetzt noch in 120x60 kriegen würde ![]()
Wie wäre es damit: Garland Schale - Pflanzburg Online-Shop
Gibt es in 120 x 55 x 4 cm.
Lieben Gruß
Today’s hero - wird direkt gekauft xD
Kann man echt kaufen. Lässt sich ohne Widerstand herunterdrehen. Beim Hochdrehen minimaler widerstand. (15l Topf) Ich bin zufrieden. Geht sogar bis 35 cm hoch. Danke nochmal.

Ja odet!? Lässt sicj trotz gewicht suoer einfach drehen/justieren, freut mich wenn es dir gefällt!
![]()
wie nennt sich das Teil ?
Guck mal auf den von mir verwiesenen Beitrag. @RingoCannisto hatte den ja verlinkt. Ich hab bei eBay direkt bestellt. Immer so zwischen 25-30€ je nach Angebot.
Unter dem Begriff „Labor-Hebebühne“ findet man eine Vielzahl an Produkten.
Das könnte für einige hier noch ein nützlicher Hack sein ![]()
Ich habe diese 90-Grad gewinkelten Haken gefunden, mit welchen man wunderbar den Aktivkohlefilter aufhängen kann. So, dass man ihn super einfach auch wieder abhängen kann, um beispielsweise den Überzug mal auszuwechseln.
Meinen 150mm AKF tragen sie problemlos.
Hallo, was hängt dan da für eine Thermoskanne unter der Decke?
Nette Idee mit den Haken ![]()
Grüße ![]()
![]()
Das ist so eine Brandschutzampulle
Bei einer Temperatur von etwa 80*C dehnt sich die Flüssigkeit darin aus, die Ampulle zerplatzt, und die Flüssigkeit erstickt den Brand darunter.
Gibt mir einfach ein gutes Gefühl - gerade, wenn man mal ein paar Tage nicht zuhause ist.