Wie hast du die Zuschnitte festgemacht? Nur geklemmt oder auch irgendwie geklebt?
Ich habe es geschafft die Dinger so passgenau zuzuschneiden, dass ich bislang keine Probleme mit der Temperatur in dem Raum habe. Lediglich oben habe ich mit Filz ein wenig zusätzlich abgedichtet.
Irgendwie kleben war für mich auch kein Thema, da ich zur Miete wohne und die Fenster niegelnagel neu sind…
Okay, danke. Ich probiere mich beim nächsten Mal auch daran aus.
Beim „Abdichten“ helfen dir die Gummilippen der Fenster… Ist kein großes Ding ![]()
Also zu dem thrma kipp Fenster, sollte jedem bewusst sein das eine gekippte Balkon Tür auf kriminelle individuen wie ein „tag der offenen Tür“ Schild wirkt. Bei uns der Gegend würde ich mich das nicht trauen, und was Versicherungen und andere im katastrophen fall darüber denken möchte ich gar nicht wissen. Das sollte jedem klar sein bevor er unbedacht nur sein Hobby im Kopf hatt und diese Idee kopiert ![]()
Du hast grundsätzlich recht! Allerdings müsste es bei mir ein sehr gut ausgebildeter Fassadenkletterer sein!
Wohne 4. Etage Altbau und sogar von außen musst du ein „interessiertes“ Auge haben um den Einbau in meinem kleinen Fenster zu erkennen ![]()
Dann kannst du es auch beruhigt so machen dad schlimmste Szenario währe bei dir nur das ein sturm eventuell regen und wind ins Zimmer drücken und das ist Händel bar bzw lassen sich da ja im voraus schon Vorkehrungen treffen also easy peacy in deinem fall ![]()
Witzigerweise habe ich mir über Sturm/Regen auch schon Gedanken gemacht, da das Fenster auf der Wetterseite liegt und dementsprechend bei Wind und Wetter beansprucht wird… aber, oh Wunder, die Konstruktion hat schon 2 heftigen „Stürmen“ getrotzt! Und inzwischen fahre ich mein Setup auch ohne AKF, spart Geld und geruchsmäßig bin ich zum Glück weit weg von allen Nachbarn! Ein Hoch auf Altbauten ! ! ! ![]()
Hey ihr pimps,
hatt jemand nen link für günstige usb Lüfter mit regler. ![]()
Ich hab mit zuletzt die hier geholt Amazon.de
Sicher nichtnso leise wie Premium PC Lüfter aber für den Preis top
Ich hatte diesen hier im Betrieb und war sehr zufrieden. Er ist recht günstig und macht ordentlich Wind.
Doppelt USB Ventilator 120mm
Und um die Drehzahl zu regeln habe ich das hier benutzt, klappt sehr gut.
USB Lüfter Drehzahlregler
Okay das heißt du hast sie quasi immer auf high justiert und dann mit dem usb/dimmer gesteuert, richtig?! ![]()
Genügt bei denen nicht die 3-Stufige Einstellung auch?
Denke schon aber so wäre es halt Stufen los und nochmals etwas genauer einstellbar, denke ich ![]()
Ja, ich habe die drei Stufen des Lüfters auf volle Pulle gestellt und den Regler am USB dann so eingestellt, wie ich es haben wollte. Das hat wirklich gut geklappt. Ich habe den Regler jedoch nicht im Zelt an den Lüfter gehängt, sondern mit einem USB-Verlängerungskabel nach draußen an das Ladegerät (ich habe Mehrfachsteckdosen mit USB) verlegt, damit die kleine blaue LED-Lampe nachts nicht im Zelt leuchtet.
Reicht den meisten sicherlich auch, ich hatte die Regler aber eh zuhause.
Ok wenn sie eh rumliegen ist es ja was anderes aber wenn nicht würde ich erst mal ohne die Regler versuchen.
was hast du zwischen Drehteller und Stofftopf ? MDF-Platte ?
@dino
Schau mal hier ,
Da gibt’s bilder vom Umbau
Yo servus wir machen uns ja alle immer wieder Gedanken wie wir was verbessern können in unseren Boxen/schränken, worüber sich viele nur kurz oder wenig Gedanken machen sund Töpfe. Es gibt im Prinzip 3 Arten Töpfe die hier vorherrschend sind, es gubt die normalen Kunststoff Töpfe wie teku und andere dann gibt’s die stofftöpfe/pouches und die airpots. Ich habe mich gefragt ob es gerade bei den Kunststoff Töpfen nicht welche gibt die sich von den anderen abheben bezüglich ring wuchs usw. Dabei ist mir aufgefallen dad es sehr wohl hersteller gibt die sich da wirklich Gedanken zu machen. Ich benutze seit dem ich grow Töpfe aus dem growshop auf denen lediglich N. P. B auf der boden Unterseite gestanzt ist und war der Meinung das sind standart Töpfe der günstigsten art und Hersteller, bei meiner suche bin ich bei einem Hersteller hängen geblieben der sich sehr damit beschäftigt die Töpfe so zu gestalten das die Wurzeln bestmöglich unterstützt werden. Der hersteller heißt NovaPasquini&Bini und es gibt einen topf-typen in deren Sortiment den ich demnächst mal ausprobieren werde, er nennt sich SulerVega und hatt ordentlich belüftung und am Boden eine art airdome. Gibt tatsächlich auch hier im forum jemanden der sie mal erwähnt hatt. Ich bin gespannt ob es eine sichtbare Verbesserung des wurzel Wachstum geben wird.
Ganz neben bei ist mir bewußt geworden das meine N. P. B Pötte tatsächlich Standard Pötte sind, aber nicht von ner billig marke sondern… genau Nova Pasquini & Bini ![]()
Und um hieraus keine Werbung zu machen möchte ich noch Marken wie teku, root oder chilli Welten erwähnen
![]()