Location 150x80 Homebox R150:
Beleuchtung: 1x CreScience Wingman 600 (220W) stufenlos dimmbar, 2x Seitenbeleuchtung (Under Canopy) Secret Jardin Cosmorrow LED Blüte á 40W
BelĂĽftung: Rohrventilator 160mm isoliert - Ruck EMI 160 EC O 01 - stufenlos dimmbar mit Potentiometer MTP 40, Prima Klima Eco Line Aktivkohlefilter (AusfĂĽhrung: 620mÂł / 160mm Flansch (K2602-160)), Gummimanschette & Phonic Trap 3m, Clip Ventilator oszillierend 1 x 20W
###########
Growmedium:
BioBizz Light Rebel, pH-Wert/EC-Wert wird nicht gemessen
###########
Behälter:
Tekus 0,25L zur Anzucht/Vegi
4 Liter Stofftopf später zum Ausblühen
###########
Nährstoffe & Pflanzenhilfsstoffe:
Feststoff:
PHC OPF Granulat 7-0-6, Biovin Pulver, TerraPulse Granulat, Flower Saver Plus & Rootmax (Mycorrhiza), DĂĽngMe MaisdĂĽnger 2-2-5,5, KleedĂĽnger 2,8-0,8-3,4, Bioaktive Pflanzenkohle
FlĂĽssig:
OPF 5-2-5, 2-5-8, BioBizz Cal/Mag, Colonize AG (Trichoderma), Zuckerrohrmelasse, EMa
BlattdĂĽngung: Pretect 2.0, EMa Scharfes Blond
###########
Bewässerung:
Leitungswasser abgestanden
Wasserwerte
pH 7,1-7,2
EC 0,7
Kalium 2,5
Calcium 103
Magnesium 28
Chlorid 24
Sulfat 39
Nitrat 14
Nitrit < 0,02
###########
Seeds Regulär:
###########
Tag 1 ![]()
0 VT
Keimung
###########
Heyho Stammgrower!
Ich nehme euch mal mit in mein neustes Unterfangen in einem komplett neuen unbefleckten System mit zum Jungferngrow. Bin froh, mal auf ner anständigen Fläche anbauen zu können, kleine Boxen erfordern da ja ne andere Art des Growens. Eingerichtet wurde es für den aktuellen Stand schon relativ gut, nur die Lampe werde ich wahrscheinlich noch irgendwann wechseln. Vielleicht ja noch vor der Blüte, oder bei den nächsten Runs. Auch mit der Lichtdichtigkeit muss ich mir mal noch Gedanken machen, oder vielleicht hat ja jemand Schwarmwissen wie man die Zuluft lichtdicht bekommt. Hätte da aktuell nur die SecretJardin Lösung im Kopf. Sonst fehlt auch noch das ein oder andere, Netz, Hygrometer, 2. Ventiltor, …Dinge die ich gerade nicht im Kopf hab ![]()
Nun zum Grow! ![]()
Es kommen Seeds zum Einsatz, die jetzt gute 4-5 Jahre im Gefrierschrank schlummern durften. Die Genetik klingt schon interessant und ist zur Hälfte ja die Pellezino von TerpHogz und die andere Hälfte ist geheim. Soll aber ziemlich fruchtig riechen, 8-9 Wochen Blüte brauchen und ne gute Wirkung haben. Glaub, die Seedbank hat mittlerweile sogar schon wieder aufgehört zu existieren.
Gekeimt wird direkt in Erde, davon auch ein neuer Typ mit weniger Torf. Erde wurde vorgewässert und nach 2 Stunden die Samen direkt aus dem Gefrierschrank eingesetzt. Ab in die Box und bei minimaler Beleuchtung ~35cm/24 Stunden und 0% Abluft/Umluft zum Keimen gelegt. Mal schauen, wie die Rate hier ausfällt! ![]()
Bei Gefallen der Genetik werde ich Steckling nehmen, eine reguläre F2 mit einem Männchen davon machen und vielleicht auch eine Dame reversen und ein paar feminisierte Seeds für Friends & Family machen. Kommt Zeit, kommt Rat und dann wohl auch die Tat! ![]()
Bei Fragen einfach melden, mir fällt grad nix mehr ein. Also mal ein paar Bilder mit voller Lichtleistung (wurde danach direkt wieder gedimmt).
Peace! ![]()
So long, Medigro ![]()