🍍 Pina o Nada ❌ Regulär

:zap: Location 150x80 Homebox R150:

Beleuchtung: 1x CreScience Wingman 600 (220W) stufenlos dimmbar, 2x Seitenbeleuchtung (Under Canopy) Secret Jardin Cosmorrow LED Blüte á 40W

BelĂĽftung: Rohrventilator 160mm isoliert - Ruck EMI 160 EC O 01 - stufenlos dimmbar mit Potentiometer MTP 40, Prima Klima Eco Line Aktivkohlefilter (AusfĂĽhrung: 620mÂł / 160mm Flansch (K2602-160)), Gummimanschette & Phonic Trap 3m, Clip Ventilator oszillierend 1 x 20W

###########

:herb: Growmedium:

BioBizz Light Rebel, pH-Wert/EC-Wert wird nicht gemessen

###########

:basket: Behälter:

Tekus 0,25L zur Anzucht/Vegi
4 Liter Stofftopf später zum Ausblühen

###########

:fuelpump: Nährstoffe & Pflanzenhilfsstoffe:

Feststoff:
PHC OPF Granulat 7-0-6, Biovin Pulver, TerraPulse Granulat, Flower Saver Plus & Rootmax (Mycorrhiza), DĂĽngMe MaisdĂĽnger 2-2-5,5, KleedĂĽnger 2,8-0,8-3,4, Bioaktive Pflanzenkohle

FlĂĽssig:
OPF 5-2-5, 2-5-8, BioBizz Cal/Mag, Colonize AG (Trichoderma), Zuckerrohrmelasse, EMa

BlattdĂĽngung: Pretect 2.0, EMa Scharfes Blond

###########

:sweat_drops: Bewässerung:

Leitungswasser abgestanden

Wasserwerte

pH 7,1-7,2
EC 0,7
Kalium 2,5
Calcium 103
Magnesium 28
Chlorid 24
Sulfat 39
Nitrat 14
Nitrit < 0,02

###########

:seedling: Seeds Regulär:

###########

:ca_hempy: Tag 1 :ca_hempy:

0 VT
Keimung

###########

Heyho Stammgrower!

Ich nehme euch mal mit in mein neustes Unterfangen in einem komplett neuen unbefleckten System mit zum Jungferngrow. Bin froh, mal auf ner anständigen Fläche anbauen zu können, kleine Boxen erfordern da ja ne andere Art des Growens. Eingerichtet wurde es für den aktuellen Stand schon relativ gut, nur die Lampe werde ich wahrscheinlich noch irgendwann wechseln. Vielleicht ja noch vor der Blüte, oder bei den nächsten Runs. Auch mit der Lichtdichtigkeit muss ich mir mal noch Gedanken machen, oder vielleicht hat ja jemand Schwarmwissen wie man die Zuluft lichtdicht bekommt. Hätte da aktuell nur die SecretJardin Lösung im Kopf. Sonst fehlt auch noch das ein oder andere, Netz, Hygrometer, 2. Ventiltor, …Dinge die ich gerade nicht im Kopf hab :sweat_smile:

Nun zum Grow! :ca_cool_joint:

Es kommen Seeds zum Einsatz, die jetzt gute 4-5 Jahre im Gefrierschrank schlummern durften. Die Genetik klingt schon interessant und ist zur Hälfte ja die Pellezino von TerpHogz und die andere Hälfte ist geheim. Soll aber ziemlich fruchtig riechen, 8-9 Wochen Blüte brauchen und ne gute Wirkung haben. Glaub, die Seedbank hat mittlerweile sogar schon wieder aufgehört zu existieren.

Gekeimt wird direkt in Erde, davon auch ein neuer Typ mit weniger Torf. Erde wurde vorgewässert und nach 2 Stunden die Samen direkt aus dem Gefrierschrank eingesetzt. Ab in die Box und bei minimaler Beleuchtung ~35cm/24 Stunden und 0% Abluft/Umluft zum Keimen gelegt. Mal schauen, wie die Rate hier ausfällt! :ca_giggle_joint:

Bei Gefallen der Genetik werde ich Steckling nehmen, eine reguläre F2 mit einem Männchen davon machen und vielleicht auch eine Dame reversen und ein paar feminisierte Seeds für Friends & Family machen. Kommt Zeit, kommt Rat und dann wohl auch die Tat! :sweat_smile:

Bei Fragen einfach melden, mir fällt grad nix mehr ein. Also mal ein paar Bilder mit voller Lichtleistung (wurde danach direkt wieder gedimmt).
Peace! :v:

So long, Medigro :v:

27 „Gefällt mir“

Erste Reihe in der Mitte ist mein Platz! :ca_hemp_eyes:

Vllt sowas wie eine Dunstabzugsfiltermatte (:grimacing:) vor die Ă–ffnung machen? Ggf. mit Magneten befestigen :thinking:

1 „Gefällt mir“

:roll_eyes::thinking::sweat_smile:. Du bist ein wahrer Grow Meister…:v:

Mega…:ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Willkommen @Parody & @Fruchtterpene :ca_cool_joint:

Joa hab da grad noch folgendes gefunden, denke ich nehm sowas in die Richtung. Neues Zelt zerschneiden für die SJ´s klingt irgendwie nicht so spaßig :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ah Ha! … Na gut … Hab ich i-wo ne „0“ überlesen?

2 „Gefällt mir“

Joa ne, wenn du groĂź growst, grow ich klein :ca_giggle_joint:

Ein Soil Bed in dem Zelt wäre halt der Traum, aber durch die regulären Seeds und das Selektieren dann sind einzelne Töpfe besser in dem Run. Aber hab auch schon überlegt 8 Liter zu nehmen. Glaub aber ich hab nicht genug im Haushalt herumfliegen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Bist damit zufrieden? Der ist bestimmt flĂĽsterleise?

Hört sich gut an. Da bin ich dabei :+1:

Hast schon ein Modell im Auge?

Ich hab die Teile und finde die nicht so toll. Muss man theoretisch ständig zerlegen und vom Staub befreien. Evtl bin ich zu blöd aber ich schaffe es nie die wieder richtig zusammen zu bauen :grin:

Erzähl :grin:

150x80 ist richtig nice👍 deine Schränke hast du aber trotzdem noch oder?
Im Schrank ist es schon manchmal unbequem :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bis jetzt schon, hab mal nen Testrun gemacht und ist absolut leise bei den benötigten Drehzahlen. Sau schwer ist er und etwas unhandlich, weil nicht rund dreht er sich in den Gurten. Muss mir da noch ne Befestigungsmöglichkeit überlegen… wahrscheinlich Kabelbinder :sweat_smile:

Sowas in die Richtung. Vielleicht auch als 2 Kanal Lösung mit Vegi/Blüte Channel um auf um die 300W zu kommen. Kombiniert mit 80W von unten reicht das völlig und kann gedimmt etwas mehr Effizienz ausspielen. :slight_smile:

schon recht blöd gemacht ja…bist nicht allein :sweat_smile:

https://www.grow-guru.com/erden-substrate/erde/biobizz-juju-royal-light-rebel-50l

Schränke leben auch noch… :ca_giggle_joint:

2 „Gefällt mir“

So sieht er auch aus :sweat_smile:

Mit Kabelbindern geht alles :grin:

Bin zur Zeit auch richtig begeistert von der Firma. Da machst du glaube ich nichts falsch :smiling_face:

Immer beruhigend zu hören :grin::grin::grin:

So muss das :point_up::grin:

Ahja, die Erde habe ich auch schon gesehen

1 „Gefällt mir“

Medi’s aktueller Grow Nr?.. :rofl:ach egal.
Abo gezogen xD…

2 „Gefällt mir“

###########

:ca_hempy: Tag 6 :ca_hempy:

2 VT
Keimlinge

###########

Das nenn ich mal ne gute Keimrate. 12 von 12 liebe Freunde :ca_giggle_joint:

Lampe wurde minimal hochgedreht und auf 18/6 gestellt. Sonst grad bissl Wasser und dann sollte ich mich mal um Töpfe kümmern… :sweat_smile:

17 „Gefällt mir“

Manchmal läuft’s einfach :v::sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Bin dabei, guck dir gerne ĂĽber die Schulter mein lieber. Bei Regs sowieso.

Wäre cool wenn du das öffentlich machst. Früher oder später will ich das auch versuchen.

Viel GlĂĽck wĂĽnsche ich :green_heart:

3 „Gefällt mir“

Hey @Medigro ,

Sehr interessant.
Da schaue ich gerne zu.
Mal schauen ob ich auch mal Regs probiere aber mit einem 60er Zeltchen eher schwierig :thinking:

Na mal schauen.
Erstmal guck ich bei dir :eyes: :grimacing::victory_hand:t2:

Lg :grin:

1 „Gefällt mir“

Kolloidales Silberwasser 40PPM war da bisher einmal meine Methode, denke ich mach’s auch wieder damit. Hatte auch mal überlegt selber STS zu machen. Werde euch hier auf dem laufenden halten. :slight_smile:

Kreuzen definitiv schon, aber anbauen kannste sie schon gut. Männchen kann man theoretisch auch beim Outing abschneiden und in nem Wasserglas am Leben halten bis sie abspritzen. Etwas Pollen reicht im kleinen ja auch, um ein paar Seeds zu machen.

6 „Gefällt mir“

###########

:ca_hempy: Tag 10 :ca_hempy:

6 VT
Keimlinge

###########

Heyho Freunde!

Läuft. Spargelt etwas und die langen haben sich etwas umgebogen. Erde wurde aufgefüllt und angegossen. Die ersten Wurzeln ragen schon unten bei den Tekus raus. Töpfe sind bestellt, 9 Liter Chiliwelten sind’s geworden. Erde wird wohl auch noch neue dazu kommen, denke ich nehme die Floragard da sie auch recht gut ist und preiswerter als BioBizz.

12 „Gefällt mir“

###########

:ca_hempy: Tag 21 :ca_hempy:

17 VT
Umtopfen

###########

Servus!

Mir ist da ein kleiner Fehler unterlaufen…
Hatte ja in anderen Abteilen Probleme mit Spinnmilben und hatte hier auch einen Steckie mit reingestellt der leicht betroffen war. Also mal vorsorglich alle mit Spruzidmischung behandelt… naja war wohl etwas scharf für die Kleinen und sie haben einen kleinen Wachstumsstopp eingelegt. War aber hilfreich und keine Spinnies mehr in Sicht, wenigstens das! :sweat_smile:

Naja, Töpfe waren trotzdem durchwurzelt und die Materialien sind angekommen, um das Umtopfen durchzuziehen. Die Aufstellung der Pflanzen wurde genau eingehalten und ist wie zuvor, nur jetzt nummeriert. Töpfe kamen 9L @Chillwelten zum Einsatz, Erde von Floragard Growmix mit Biovin, Flower Saver Plus, Colonize AG, OPF 11-0-5 und jeweils ein 10g Healthy Starter Tab. Mal angegossen mit puren Wasser und hoffe mal auf eine Regeneration der Plants und halt euch wieder auf dem Laufenden. :ca_giggle_joint:

17 „Gefällt mir“

###########

:ca_hempy: Tag 33 :ca_hempy:

29 VT
Update

###########

Welcome back! :call_me_hand:

Wie erhofft/erwartet hat sich nach dem Umtopfen die Lage wieder etwas beruhigt und die Pflanzen sind wieder weitergeschossen und sind ansehnlicher geworden. Es wird noch etwas wachsen gelassen, dann Stecklinge genommen, beschnitten, Erde aufgefĂĽllt und in die BlĂĽte geschickt.

Die Lampe wurde etwas auseinandergeschoben, um die Ausleuchtung homogener zu gestalten. Die 2 Quantum Boards sind zu Glück auf einer relativ großzügigen Länge verstellbar, so bekommen nun auch alle relativ das Gleiche an Licht. Lampe auf 40cm & ~1/2 Leistung. :slight_smile:

Die Lichtfalle vom 3D Druck ist gekommen und wurde mit F5 Filtervlies gefüllt und am unten linken Eingang montiert. Ab jetzt ist alles lichtdicht in der Box und theoretisch könnte die Blüte beginnen. Mich irritiert da als „Homebox-Erstbesitzer“ tatsächlich die Zuluft/Öffnungsplanung bei dem Zelt. Also beidseitig große Öffnungen mit Gitter, die aber durchleuchten… Dann so einklemmbare Ringe… Da ist ja SecretJardin durchdachter :sweat_smile:

18 „Gefällt mir“

###########

:ca_hempy: Tag 40 :ca_hempy:

36 VT
Topping / Kopfstecklinge nehmen

###########

Heyho Mitgrower! :ca_giggle_joint:

Heute wurden alle Pflanzen aufgrund fortschreitender Größe getoppt und die Köpfe als Stecklinge genommen. Alles geordnet und sortiert in der bebilderten Aufstellung. Mal schauen wie viele was werden, hoffe natürlich viele/alle von den Highperformern. Obwohl ja generell eh ein sehr homogener Wuchs zu Tage kommt, wirkt auf mich auch ausgesprochen uniform die Genetik. :+1:

Die Stecklinge kamen wieder mit ins Zelt auf 18/6 im Propagator recht feucht halt. Desinfizierte Schere/Messer, 45° Cut an/direkt unter der Nodie, Clonex und EasyPlugs mit minimal Mykorrhiza im Loch ist da immer mein Schlachtplan. :slight_smile:

Naja, sonst haben sie oben angezeigt, dass aktuell zu viel Nährstoffe abbekommen. Der Growmix von Floragard in Kombi mit meiner Düngestrategie ist wohl doch um einiges schärfer als mein gewohnter BB Lightmix, den man quasi Totschmeißen kann mit Dünger. Die untersten Triebe wurden bei allen Pflanzen entfernt, um auf 6 Haupttriebe zu kommen und alle Sonnensegel entfernt. Die Töpfe wurden nochmal mit Lightmix pur aufgefüllt und das erste Mal seit dem Eintopfen mit purem Wasser gegossen. Sollte sich nun die nächsten Tage etwas legen. Wird schon, ich warte mal auf´s Anwurzeln der Stecklinge und dann wird eh demnächst geswitcht.

Wie ich dann weiter vorgehe, ist mir selbst noch etwas unklar. Irgendwie ist der Strain homogener als erwartet, zeigt gutes Wachstum und gefällt schon sehr bis zum jetzigen Stand. Wär also schade, sich die Möglichkeit zu verbauen, ihn regulär weiterzutreiben. Andererseits würde ich echt gern nochmal feminisierte Samen herstellen. Am Ende wirds wohl eine Mischung aus beidem… :sweat_smile:

Nach der Behandlung

18 „Gefällt mir“