🍍 Pina o Nada ❌ RegulĂ€r

###########

:ca_hempy: Tag 65 :ca_hempy:

61 VT
0 BT
Update / BlĂŒteumstellung

###########

Willkommen zurĂŒck zu einem Einblick in den regulĂ€ren Run. Die Pflanzen entwickeln sich relativ gut, der NĂ€hrstoffbedarf passt aber immer noch nicht so richtig, gerade bei den Inmobilen. Die Erde/DĂŒngemischung passt nicht wirklich, kann man aber wohl durchboxen. Es wird auf 12/12 Beleuchtung umgestellt, Lampe von oben auf 100%, die Seitenbeleuchtung von unten werde ich nach dem Beschneiden und MĂ€nnchen Aussortieren zuschalten.

Die Tage wird dann auch Entlaubt untenrum und wohl schon die ersten MÀnnchen entsorgt. MÀnnchen 6 ist aktuell mein Favorit vom Wuchsverhalten. Mal schauen, wie ich den ausgewÀhlten Kollegen dann absamen kann, vllt. probier ich die Technik mit dem abgeschnittenen Steckling in nem Wasserglas. :sweat_smile:

Naja, wĂ€chst trotzdem recht gut dahin. Die Stecklinge sind durchwegs gut angewurzelt und wurden in ein separates Abteil auf 18/6 gestellt. Die Mutterpflanzen wurden mal versucht nach und nach in der VorblĂŒte zu bestimmen.
Hier mal eine Tabelle mit den bereits gezeigten Geschlechtern nach Outing/VorblĂŒte.

Reihe 1 Reihe 2 Reihe 3 Reihe 4 Reihe 5 Reihe 6
1 - W 3 - M? 5 - M? 7 - M? 9 - W 11 - M?
2 - M? 4 - W 6 - M 8 - W 10 - W 12- M?

M = MĂ€nnlich / W = Weiblich / ? = Unklar

So long, Medigro :v:

14 „GefĂ€llt mir“

###########

:ca_hempy: Tag 74 :ca_hempy:

61 VT
9 BT
Bestimmung Geschlecht

###########

Peace Leute! :ca_giggle_joint:

Die Pflanzen zeigen nun nach und nach ihr Geschlecht und werden dementsprechend behandelt. Ich hab mich aufgrund der guten Anwurzlung der Steckies dafĂŒr entschieden, alle MĂ€nnchen Samenpflanzen direkt zu töten. Die MĂ€dels werden am Leben gelassen und dann werd ich mit den Stecklingen meine regulĂ€re Linie erhalten können, maybe auch anders. Die Samenpflanzen MĂ€dels dĂŒrfen stehen bleiben, werden weiter begutachtet und bekommen jetzt endlich etwas mehr Platz im Zelt. Dann werd ich mich die ersten BlĂŒtewochen fĂŒr eine auserwĂ€hlte Dame entscheiden und dann den dazu passenden Steckling reversen und quasi eine S1 fem Kreuzung machen. Mal schauen, was wir dann eingefangen haben. Wird wohl nĂ€chstes Jahr mal in den Garten geschmissen und getestet. :slight_smile:

Auch die geplante feminisierte Kreuzung werde ich erst spĂ€ter vornehmen, da ich ja auf alle Phenos zurĂŒckgreifen kann. Somit kann ich mir jedoch eigentlich gut was von der BlĂŒte anschauen und dann entscheiden können, welche Plants sich aus der Menge hervorheben. Werd mich die ersten BlĂŒtewochen fĂŒr eine auserwĂ€hlte Dame entscheiden und dann den dazu passenden Steckling reversen und quasi eine S1 fem Kreuzung machen. Mal schauen, was wir dann eingefangen können oder obÂŽs viele Phenos gibt. Wird wohl nĂ€chstes Jahr mal in den Garten geschmissen und getestet. :slight_smile:

Die Stecklinge werde ich die Tage auf Tekus umtopfen, nummerieren und weiter auf 18/6 halten. Bei den MÀnnchen werde ich nur das auserkorene am Leben lassen, vom Rest trenne ich mich. Ich versuche parallel noch etwas mit MÀnnchen Nummer 6, das vom Wuchs am besten performende Male. Habe die zwei Kopfstecklinge entblÀttert und im Wasserglas auf einer Alufolie in den Backofen mit Licht und 0° gestellt, vielleicht verlieren sie ja etwas Pollen, den ich verwenden kann, dann spare ich mir etwas Arbeit.

Sonst naja, war etwas nachlĂ€ssig beim Gießen
deswegen haben die verbleibenden Pflanzen mĂ€chtig Durscht. Genau 50/50 % bei der Geschlechtsverteilung, Ausnahmen bestĂ€tigen die Regel oder wie
 Hab auch noch genĂŒgend Untersetzer gefunden, mal Wasser auf Drain gegossen und warte auf morgen, dann werden die Damen bei genĂŒgend Zeit beschnitten und ausgerichtet. Da kommt dann wohl auch nochmal ein kurzes Update. :v:

Ich fĂŒhre meine Liste mal fort, MĂ€dels bewerte ich spĂ€ter! :call_me_hand:

Reihe 1 Reihe 2 Reihe 3 Reihe 4 Reihe 5 Reihe 6
1 - W 3 - M - :star: 5 - M - :star::star::star::star: 7 - M - :star::star::star: 9 - W 11 - W
2 - M - :star::star::star::star: 4 - W 6 - M - :star::star::star::star::star: 8 - W 10 - W 12- M - :star:

M = MĂ€nnlich / W = Weiblich / :star: = Rating

Pina o Nada 6 MĂ€nnchen

Stecklinge

17 „GefĂ€llt mir“

Ü ĂŒ ĂŒ
Besser spÀt als nie
hab ich ja doch noch her gefunden :joy:

reese witherspoon fork in the road GIF by Fox Searchlight

1 „GefĂ€llt mir“

###########

:ca_hempy: Tag 75 :ca_hempy:

61 VT
10 BT
Beschneiden Damen

###########

Heyho! :call_me_hand:

Wie gesagt, heute ein kurzes Update vom Beschneiden der restlichen Damen. Leider das Foto von davor vergessen :sweat_smile:

11 „GefĂ€llt mir“

echt? :sweat_smile: Keine Pizza? :grin:

Ich stell die immer, ganz banal, an/unter ein helles Fenster. Da krieg ich sogar Samen reif
klappt beides :slightly_smiling_face:

klick

„Auffangtrichter“ bastel ich mir immer direkt unter den BlĂŒtentrauben ran, sonst saut es zuviel rum. In der Regel klopf ich mir den Pollen aber direkt in ein Filmdöschen rein..

2 „GefĂ€llt mir“

Genau, keine TK Pizza bis das MÀnnchen kommt
und unter keinen UmstÀnden Umluft anmachen :joy:

Mal schauen, brauch nicht viel Pollen und kann im Anschluss im Backofen den Pollen gut desinfizieren, 200 Grad, gib ihm. Fenster war mir zu riskant, da ich aktuell auch MĂ€dels am blĂŒhen hab.

2 „GefĂ€llt mir“

###########

:ca_hempy: Tag 77 :ca_hempy:

61 VT
12 BT
Update / Umtopfen Stecklinge

###########

Servus Leute!

Heute wurden alle benötigten Stecklinge umgetopft, 6 Damen (1, 4, 8, 9, 10, 11) und das MĂ€nnchen Nr. 6. Sie wurden eingetopft in Tekus und kamen ab zurĂŒck in die Anzuchtbox, weiter auf 18/6. Anwurzlung hat eigentlich bei allen gepasst, war ein guter Schnitt, leider wird der Rest entsorgt
 :ca_giggle_joint:

Aufstellung wie im Zelt, der runde Topf ist das MĂ€nnchen

Der Steckie von Nr. 6 steht auch noch im Backofen, wurde nochmal gewÀssert mit etwas EMa. Stell ihm das Licht immer so ungefÀhr auf 12/12 und hoffe er entwickelt die PollensÀcke noch fertig aus. :slight_smile:

Joa hier mal noch die MĂ€dels ein paar Tage nach dem Beschneiden. Die ĂŒbrige Erde der MĂ€nnchen wurde bei den Töpfen aufgefĂŒllt, mit etwas OPF 7-0-6 und MaisdĂŒnger. Angießen werde ich es erst bei Bedarf in ein paar Tagen, dann zĂŒndet der DĂŒnger noch nicht sofort.

Stehen recht gut da, werden aber wohl noch etwas in die Höhe wachsen. Sind recht lange, mit eher dĂŒnnen Trieben und ich habe eigentlich noch keine Lösung zur Höhenkontrolle/UnterstĂŒtzung. Hab mal zwei 80x80 Scrog Netze geordert und werde versuchen sie ĂŒber die FlĂ€che zusammenzuspannen. :sweat_smile:

Reihe 1 Reihe 2 Reihe 3
1 - W 9 - W 11 - W
4 - W 8 - W 10 - W

18 „GefĂ€llt mir“

###########

:ca_hempy: Tag 79 :ca_hempy:

61 VT
14 BT
Update

###########

Peace! :v:

Heute kam das Netz inÂŽs Damenzelt um die MĂ€dels etwas auf FlĂ€che zu bringen und zu stĂŒtzen.

Die Stecklinge haben sich vom Umtopfen etwas gefangen und stehen ĂŒberlebensfĂ€hig da. Gerade Nr. 4 war leider etwas mitgenommen und leicht ausgetrocknet :sweat_smile:

16 „GefĂ€llt mir“

###########

:ca_hempy: Tag 93 :ca_hempy:

61 VT
28 BT
Update

###########

Heyho, kurzes Update!

Stickstoff hab ich sicher mal genug gegeben, starkes DunkelgrĂŒn :sweat_smile:

Leider hab ich mir hier auch die Thripse reingeschleppt, NĂŒtzlinge sind geordert. Im letzten Bild mal eine Nahaufnahme der angefressenen BlĂ€tter, hoffe ich vertu mich nicht bei meiner Vermutung Thripse, finde leider kein einziges Tierchen krabbeln.

Gegossen werden sie aktuell und eigentlich bis zum Ende nur mit Wasser, spar mir mal den PK-flĂŒssig Teil hier. Wenn ich den Rhythmus bei den „kleinen“ Töpfen mehr im GefĂŒhl hĂ€tte, wĂŒrden sie mir nicht immer fast austrocknen
schon anders als meine mittlerweile gewohnten 40/70 Liter Pötte bei denen einmal pro Woche vorbeischauen reicht :ca_giggle_joint:

Im nÀchsten Update werde ich die Damen dann mal dem Ranking unterziehen, aktuell gefÀllt mir aber Dame 8 & 9 am besten.

20 „GefĂ€llt mir“

Sehr schön was du so treibst :+1:t2:

1 „GefĂ€llt mir“

Danke dir @Capi!

Die SchĂ€dlinge gehen mir bisschen gegen den Strich. Morgen mĂŒssten die NĂŒtzlinge kommen und werd wohl meine UV Lampen montieren. Mal schauen :slight_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

###########

:ca_hempy: Tag 114 :ca_hempy:

61 VT
49 BT
Update

###########

Willkommen zurĂŒck Leute! :call_me_hand:
Heute blicken wir mal wieder inÂŽs Zelt der sechs verbleibenden Damen. :ca_hemp_eyes:

Hier sind schon recht unterschiedliche Phenos erkennbar, jede hat da so ihren eigenen Touch, sehen aber durchwegs sehr stabil und ansehnlich aus. Manche mehr Budpflanze, manche mehr Richtung Hashpflanzen. Ein paar Pflanzen zeigen dunkle EinfĂ€rbungen, gerade hinten links Nummer #1 gefĂ€llt mir da sehr. Der SchĂ€dlingsbefall hat sich durch Einsetzen von 6 NĂŒtzlingspackungen an jeder Pflanze stoppen/verlangsamen lassen. NĂ€hrstoffe passen dank purem Wasser auch wieder bis zum Schluss, so sensible „kleine“ 9 Liter Töpfe bin ich nicht mehr gewöhnt :sweat_smile:

Überlege in dem Zelt noch eine zusĂ€tzliche UV-Lampe einzubauen und hadere zwischen zwei Optionen, preisgleich und wohl auch recht baugleich/leistungsstark. Hat da schon jemand Erfahrung und kann ggf. berichten? :slight_smile:
Option 1 von Migro
Option 2 von Luxelite

Die Stecklinge leben tatsĂ€chlich auch noch alle, leichter SchĂ€dlingsbefall wird aktuell mit Spruzid und ab dem Umtopfen dann mit NĂŒtzlingen bekĂ€mpft. Der Backofenversuch des MĂ€nnchens ist leider (wie erwartet) gescheitert und ich muss mir dann den gezogenen Steckling selber in die BlĂŒte schicken.

Von den 6 Damen werde ich 5 StĂŒck in einen 70 Liter Topf ausgrowen, eine selektierte Dame wird im 3 Liter Topf mit kolloidalem Silberwasser besprĂŒht und somit feminisierter Pollen erzeugt, der dann auf eine der anderen Damen kommt. Der Pollen des MĂ€nnchens kommt auf einen anderen kleineren Seitentrieb, um die regulĂ€re Linie zu erhalten. So ist nun der Plan und ich bin guter Dinge das er klappt! :ca_giggle_joint:

Da bei den MÀdels jetzt schon ersichtlich ist, wo der Weg hingeht, werde ich die Damen mal bewerten. UmŽs einfacher zu machen, beschrÀnke ich mich da mal auf zwei Faktoren, Wuchs & Duft/Aroma. Die Wertung geht von 0 bis 5 Sternen! :star:

Kann und muss mich zum GlĂŒck heute noch nicht entscheiden, warte mal noch etwas ab. Aber Nummer 1 hinten links gefĂ€llt schon sehr in Wuchs und auch Geschwindigkeit, wird wohl auch die Erste, die reif wird. Vielleicht entwickelt sie ja noch etwas Aroma, einziges kleines Manko aktuell
 :sweat_smile:

Eine 5 Sternebewertung beim Aroma wĂŒrde ich aktuell keiner geben, nichts was direkt flashed. Nummer 4 vorne links sticht hier aber etwas heraus und ist vom Aroma Ă€hnlich wie bei Nummer 8 vorne in der Mitte, dort hingegen ist es nicht ganz soweit ausgeprĂ€gt.

Reihe 1 Reihe 2 Reihe 3
Hinten 1 - W 9 - W 11 - W
Wuchs :star::star::star::star::star: :star::star::star: :star:
Aroma :star::star::star: :star::star::star: :star::star:
Vorne 4 - W 8 - W 10 - W
Wuchs :star::star: :star::star::star::star: :star::star:
Aroma :star::star::star::star: :star::star::star: :star::star:

Stecklinge

15 „GefĂ€llt mir“

Cooler Report, medigro.

Bin ja von regulÀren ganz hin und weg.

Hab die Erfahrung gemacht, das MĂ€nner mit pollensĂ€cke ganz ungern Wurzel treiben und dazu hab ich keinen mehr bisher in die vegi zurĂŒck bekommen.

Deine Stecker sind so schön grĂŒn😬 da bin ich ja ganz neidisch.

Ganz toller Bericht.

Viel Erfolg und GrĂŒĂŸe
Der weedling

1 „GefĂ€llt mir“

Danke dir, hat mich ebenfalls gepackt! :slight_smile:

Hab da auch mittlerweile etwas an Saatgut angesammelt. Hab als nĂ€chstes wohl die Colin OG x Lilac Diesel BX4 von Ethos im Run. Hab aber auch noch ne Mango Haze, Medicine Man und ASH von Mr. Nice und ne Devils Kush von Exotic hier. Ne Chocolope von Philosopher, ne Pakistan Valley von WoS, ne NLX von Seedy Simon und viele selbstgemachte fliegen da auch noch umeinander, die auf ihren Einsatz warten wĂŒrden

Das Schlimmste ist, dass ich mich zurĂŒckhalten muss noch mehr zu ordern. LiebĂ€ugle ja etwas mit Hyp3rid Seeds, entweder ne Wolfman oder ne Punto Rojo wĂŒrd mich jucken. Schlimme Sache, dass es so viel interessante Genetik gibt :ca_giggle_joint:

Joa hatte die Stecker zum GlĂŒck noch in der Vegi genommen und erst geflippt, als ich gesehen habe, dass alle benötigten Plants angewurzelt haben. Deinen beschriebenen Fall habe ich aber auch noch nirgends gesehen, bzw. Research betrieben
gibt womöglich ja irgendwie Wege :sweat_smile:

Peace Medi :v:

1 „GefĂ€llt mir“

Schaue auch schon die ganze Zeit neidisch auf deine(n) Report(s)

Muss mir auch endlich mal ein zweites Zelt zulegen um mit regulÀren anzufangen. Hab davon auch schon einige hier rumfliegen
 unter anderem Pina o Nada von Pilchards :wink:

3 „GefĂ€llt mir“

So fÀngts an, wem sagst du das

Ahh, dann hast du damals wohl auch zugeschlagen, als sie auf den Markt kamen? WĂŒnsch dir viel Erfolg bei deinem Run und wĂ€r schön was davon zu sehen!. :ca_giggle_joint:

4 „GefĂ€llt mir“

Also die wolfman hört sich mega an.

Ich wÀre direkt dabei wenn da was startet. Wuerde gern mit ein Ticket ziehen :joy::bellhop_bell:

Ja das ist wohl unser grĂ¶ĂŸtes leid. Die kaufsucht nach DĂŒnger, Equipment, seeds und der Hang zur Perfektion :grimacing::joy:

3 „GefĂ€llt mir“

###########

:ca_hempy: Tag 127 :ca_hempy:

61 VT
62 BT
Dauerlicht

###########

Heyho, nur ein kurzes Update.

Die Damen sind sichtlich ausgelutscht und ihrem Ende nahe, deswegen gibts heute die letzte Gießkanne und ab jetzt noch gut 3 Tage Dauerbeleuchtung. Umluft wurde vor ner Woche auch auf Maximum gestellt, sieht aber alles recht gut aus und die unteren Triebe hĂ€ngen schon nach außen und können sich kaum mehr tragen. Calmag hab ich ĂŒbersehen zu erhöhen, war bei Biotabs ja immer n Thema

Die Stecklinge wurden auch schon umgetopft, morgen noch die letzten beiden, dann gibts da auch ein Update.

Hier noch Bilder bevor der Dauerlichtbestrahlung :v:

12 „GefĂ€llt mir“

###########

:ca_hempy: Tag 128 :ca_hempy:

Stecklinge

###########

Servus Leute, heute kommen wir zu den Stecklingen und wie hier die Reise weitergeht.

Die 5 Damen (4, 8, 9, 10, 11) wurden schon vor ein paar Tagen in einen 70 Liter Recycling @Chillwelten Topf verfrachtet. Das sind die MĂ€dels, die ausblĂŒhen dĂŒrfen und teilweise bestĂ€ubt werden sollen. Steht aktuell auf 18/6 und darf austreiben bis ich die BestĂ€uber soweit habe. Die Anrichtung ist der im ersten Zelt nachempfunden, bloß ohne die Dame #1 hinten links.

Reihe 1 Reihe 2 Reihe 3
Hinten 9 - W 11 - W
Vorne 4 - W 8 - W 10 - W

Nun also zu den BestĂ€ubern. Dame 1 zur Feminisierung kam in einen kleinen 3 Liter Topf, das MĂ€nnchen Nummer 6 zum Erhalt der regulĂ€ren Linie in einen kleineren 1 Liter. In meiner kleinen 40er Anzuchtbox werde ich nun Dame 1 auf 12/12 stellen und tĂ€glich 2x mit kolloidalen Silberwasser 40PPM besprĂŒhen bis sie dann hoffentlich feminisierten Pollen abschmeißt. Den feminisierten Pollen werde ich bis zum Einsatz lagern und erst im Anschluss, nach Reinigung der Box das MĂ€nnchen zum Absamen bringen. Das MĂ€nnchen werde ich etwas spĂ€ter in die BlĂŒte schicken als die 5 zu bestĂ€ubenden Damen, da sie ja immer etwas schneller geschlechtsreif werden.

MĂ€nnchen #6 weiter in Vegi 18/6

Dame Nummer 1 ist echt eine Schönheit geworden und fĂ€rbt sich auch ohne KĂ€lteeinwirkung sehr dunkel ein, rote/dunkle Stielfarbe inklusive, hat große Blattbildung mit Tendenz zu NLD, bildet mittelgroße Buds mit gutem BlĂŒte/BlattverhĂ€ltnis, Harzbesatz sieht gut aus, Duft passt, SchĂ€dlinge packt sie auch recht gut, kein Schimmel in Sicht und hohe/schwankende NĂ€hrstoffe packt sie vergleichsweise auch am besten. Kleines Manko die fehlende StabilitĂ€t sich zum BlĂŒteende noch selbst zu Tragen.

Dame #1 BT0, 2x tĂ€glich besprĂŒhen mit kolloidalen Silberwasser

10 „GefĂ€llt mir“

###########

:ca_hempy: Tag 135 :ca_hempy:

61 VT
70 BT
Ernte

###########

Peace Leute, heute kommen wir schon zur Ernte! :ca_hemp_eyes:

Also die Dauerbestrahlung die letzten Tage liefen dann doch etwas lÀnger als geplant und die Damen haben gut 6 Tage durchgehend Licht bekommen. Drei Damen haben darauf mit beginnender Zwitterbildung reagiert, Dame 1, 4 und 9. Gestern wurden schon 4 Pflanzen geerntet, heute folgen die letzten zwei. Beim Erntegeruch ist eine echt starke Skunk Unternote enthalten, es duftet nicht mehr nach Gras, es stinkt danach! :ca_giggle_joint:

Sonst bin ich mit der Ernte zufrieden. Die Buds sind echt recht hart geworden, gute Aromen und schöne Farben. Da kann man nicht klagen, jetzt wird getrocknet und die GlĂ€ser fĂŒllen sich wieder gut auf! :slight_smile:

Reihe 1 Reihe 2 Reihe 3
Hinten 1 - W/Z 9 - W/Z 11 - W
Wuchs :star::star::star::star::star: :star::star::star: :star:
Aroma :star::star::star: :star::star::star: :star::star:
Vorne 4 - W/Z 8 - W 10 - W
Wuchs :star::star: :star::star::star::star: :star::star:
Aroma :star::star::star::star: :star::star::star: :star::star:

Beginnende Zwitterbildung/Rodelisation bei Dame 4 und 9

23 „GefĂ€llt mir“