🍍 Pina o Nada ❌ RegulĂ€r

Sodele, wollte gestern Abend schon schreiben!
War etwas zu platt!
Wunderschöne Farben haben deine MÀdels bekommen!
Das letzte Bild rechts ist ein Kunstwerk fĂŒr sich!:heart_eyes::green_heart::star_struck:

Gruß Mopa :smiling_face_with_sunglasses::victory_hand:

6 „GefĂ€llt mir“

Sieht echt krass aus, was ich mich hierbei frage, „wie schmeckt das“?

2 „GefĂ€llt mir“

Danke dir @Mopa, war wirklich ein hĂŒbscher Anblick zum Schluss! :ca_giggle_joint:

Werd ich bald beantworten können. Dem Geruch nach, echt stinkend gut :wink:

6 „GefĂ€llt mir“

###########

:ca_hempy: Tag 142 :ca_hempy:

Ernte einglasen / Dame reversen

###########

Peace Leute! :call_me_hand:

Kurzes Update. Die 6 geernteten Damen wurden alle in ihre GlĂ€ser verfrachtet und dĂŒrfen nun curen. Leider etwas zu spĂ€t erwischt, hatte die ZeltgrĂ¶ĂŸe beim Trocknen unterschĂ€tzt, ging echt fix und habe nur mehr ~50-55% RLF in den GlĂ€sern ohne Bovedas. Naja, geht gerade noch und ich werde es mit Feuchtigkeitspacks wieder etwas nach oben korrigieren können.

Die Dame #1 von der gewĂŒnschter feminisierter Pollen geerntet werden soll, will auch nach tĂ€glichem BesprĂŒhen und 14 Tagen auf 12/12 keine mĂ€nnlichen Geschlechtsmerkmale bilden. Hatte die Vermutung, dass mein kolloidales Silber nicht mehr funktioniert. Hatte 400PPM im Einsatz, dass schon ein paar Jahre in der Schublade lag. Hab mir mal nun 100PPM gekauft und ab heute wirds verwendet, auf dem steht ein MHD von gut 2 Jahren. Mal schauen, ob wir sie so zum Zwittern bringen und Pollen ernten können. :slight_smile:

So long, Medigro :v:

13 „GefĂ€llt mir“

###########

:ca_hempy: Tag 146 :ca_hempy:

Dame reversen

###########

Heyho nur ein kurzes Bilderupdate, die Dame #1 scheint doch schön langsam die gewĂŒnschten mĂ€nnlichen Geschlechtsmerkmale auszubilden. Ich halte mal weiter drauf, mal schauen ob das mit 100PPM auch so gut funktioniert. Bin gespannt wann ich Pollen ernten kann, dann kann ich die restlichen Damen auch langsam zur BlĂŒte schicken. Ich halte euch auf dem laufenden, hier ein paar Bilder nach dem besprĂŒhen. :slight_smile:

8 „GefĂ€llt mir“

###########

:ca_hempy: Tag 148 :ca_hempy:

Dame reversen

###########

Peace Leute :v:

Das kleine Zelt mit der zwitternden Dame habe ich heute in die Dusche gestellt um nach dem Abernten alles gut abwaschen zu können und mir den Pollen nicht zu sehr verschleppe. Schaut ganz gut aus und ich denke in ein paar Tagen ist es soweit. Hab schonmal viele BlĂ€tter weggeschnitten, damit ich den Pollen besser abernten kann, werd wieder Alufolie verwenden und einen Teil einfrieren. SprĂŒhe noch einmal tĂ€glich und glaube, ich kann ohne Ende BlĂŒtenstaub ernten. Hoffentlich verfliegt mir nichts in meine anderen blĂŒhenden Abteile.. :sweat_smile:

10 „GefĂ€llt mir“

Sehr schön!

Viel GlĂŒck!

1 „GefĂ€llt mir“

###########

:ca_hempy: Tag 157 :ca_hempy:

Update / Stecklinge Zeitumstellung

###########

Servus Leute, kurzes Update von den Stecklingen. :call_me_hand:

Die 5 Damen sind in ihrem Topf angewachsen und eigentlich alle außer die Dame #4 vorne links schießen gewaltig inÂŽs Netz. Na gut, wird halt dann eine kleinere Pflanze, aber werde sie mal mit drinnen lassen und schauen, was sie bringt. Die MĂ€dels wurden heute mal gut zugeschnitten und die ZSU wurde auf 12/12 runtergestellt.

0 BT Stecklinge Damen

Reihe 1 Reihe 2 Reihe 3
Hinten 9 - W 11 - W
Vorne 4 - W 8 - W 10 - W

Vor dem Beschneiden

Nach dem Beschneiden

Das MĂ€nnchen #6 habe ich auch noch gesichert und halte das mal noch weiter in der Vegi. Wurde mal getoppt, da mir die Höhe durch Lichtmangel im Eck der anderen Box etwas geschossen ist. Leider etwas angefressen von TrauermĂŒcken, sollte aber zum Abmelken reichen und bekommt bei Gelegenheit mal etwas Culinex gegossen. Wird auch in ein paar Tagen auf 12/12 geschickt, wenn die zwitternde Dame gemolken ist. Sollte nicht mehr allzulange dauern.

Reversed Dame ziert sich noch etwas mit dem Öffnen der ausreichend gebildeteten PollensĂ€cke. Sieht sonst aber vielversprechend aus, bekommt nur noch unregelmĂ€ĂŸig mal ein paar Spritzer Silberwasser aufgesprĂŒht. Sollte sich nur noch um ein paar Tage handeln, bis hier der feminisierte Pollen abgeerntet werden kann, leichtes Abstauben ist schon erkennbar.

Danke dir @JohnnyWeedseed, wird schon schiefgehen. Aber hab eigentlich keine richtig gefĂ€hrlich frĂŒh blĂŒhenden Damen mehr im Umkreis, alles in den nĂ€chsten 3-4 Wochen erntereif :sweat_smile:

10 „GefĂ€llt mir“

###########

:ca_hempy: Tag 177 :ca_hempy:

Pollenernte Dame #1 / Zeitumstellung MĂ€nnchen #6

###########

Heyho, heute wurde die umgekehrte Dame #1 ihrem Pollen entledigt. Leider ist nicht recht viel herausgekommen, sollte aber reichen um einige Seeds zu erzeugen. Heute/Morgen werde ich dann die Dame #8 damit bestĂ€uben. Hab sie in der Dusche abgeschnitten und auf eine Alufolie geklopft. Danach etwas von den gröberen Pflanzenteilen getrennt und in ein Glas gefĂŒllt. Alles komplett nackt und danach direkt abgeduscht mit allem was betroffen sein könnte. :sweat_smile:

Das MĂ€nnchen #6 wurde heute erst auf 12/12 umgestellt, die sind aber normal flotter. Ist mal etwas zu sehr ausgetrocknet in dem kleinen 1 Liter Topf, wird aber reichen fĂŒr ein paar PollensĂ€cke. Das MĂ€nnchen werde ich aber auf Dame #10 kreuzen, die hat jetzt nach dem Curing auch eine sehr interessante Geschmacksrichtung und Wirkung.

0 BT Steckling MĂ€nnchen #6

13 „GefĂ€llt mir“

###########

:ca_hempy: Tag 178 :ca_hempy:

Beschneiden Stecklinge / Kreuzen Dame #1 x Dame #8

###########

Peace Leute! :call_me_hand:

Es lĂ€uft doch einigermaßen wie erhofft, die meisten Damen im Topf sind sehr vital und streben empor
fast zu viel des Guten. Generell sind die Damen ganz schön in die Höhe geschossen, das Netz wurde nochmal etwas nachgespannt und die Lampe auf ihr Maximum gebracht. Abstand an den Spitzen nun bei 35cm und Dimmung von 3/4 auf 2/4 Leistung, „Unterbodenbeleuchtung“ also Seitenlicht von unten wurde auch vor etwa 2 Wochen zugeschaltet. Gegossen wird nur Wasser aktuell, DĂŒnger hĂ€lt noch gut her, hatte nur leichte Verbrennungen oben durch viel Licht. :sweat_smile:

Heute wurden alle gut von SegelblÀttern und kleinern Trieben befreit, Der Plan ist auch, die heute erzeugten feminisierten Seeds direkt im Sommer Outdoor zu testen, aber mal sehen ob alles wie geplant klappt! :ca_giggle_joint:

Also wie vorhergesagt jetzt das Kreuzen mit dem feminisierten Pollen der Dame #1 auf Dame #8. Hab mal einen Seitentrieb herausgesucht, markiert, rundherum alles mit Folie abgedeckt, Umluft aus/Abluft auf Minimum, Pollen mit Pinsel draufgepinselt und direkt den Bereich rundherum befeuchtet, die BlĂŒte minimal im Nebel, nach 15 Minuten dann die bestĂ€ubte BlĂŒte selbst nochmal direkt besprĂŒht. Im Anschluss Abluft wieder auf 3/5 Leistung gestellt, Umluft wird morgen wieder gestartet, Folie bleibt derweil liegen, gesprĂŒht wird morgen auch nochmal. WĂŒnscht mir GlĂŒck! :four_leaf_clover:

Hab Dame #8 mal zu dem Anlass davor in den Joint gepackt, hat echt eine lange starke Wirkung das MĂ€dchen. Ist auch eine massive Pflanze als Steckling und hat sich im Zelt durch eigene Kraft den meisten Platz im Zelt gesucht. :ca_big_red_eyes:

21 BT Stecklinge Damen

Reihe 1 Reihe 2 Reihe 3
Hinten 9 - W 11 - W
Vorne 4 - W 8 - W 10 - W

Vor dem Beschneiden

Nach dem Beschneiden

BestÀubung

16 „GefĂ€llt mir“

Hey ho hab gesehen du nutzt auch Under Canopy Beleuchtung. Kannst du das empfehlen? Hast du da schon Erfahrung sammeln können ? Ansonsten geil was du da machst. Macht Spaß mit zulesen :blush:
Habe mir gerade diese hier als under canopy bestellt.

Ist ĂŒbrigens wohl springsale von Spider Farmer. Schlagt zu :call_me_hand:t2:

1 „GefĂ€llt mir“

Jawoll, versuchs schon ein paar Jahre und kann definitiv von eher positiven Effekten berichten. Hatte anfangs einfach Sanlight Flex 10 Leuchten im Einsatz, die ich von unten reingespannt hab. Sind schwierig in der Befestigung, Verkabelung und bringen durch ihre ĂĄ 10W jetzt nicht ganz so viel Power von unten rein. Danach hatte ich mir Secret Jardin TLEDs 26W geholt die relativ schön zu installieren/einstellbar sind, leider etwas kurze Kabel, werden recht warm und bringen schon recht gut Leistung von unten rein. In dem großen Zelt hab ich jetzt die Cosmorrow von Secret Jardin die gefĂŒhlt gut Leistung bringen, leider auch Ă€hnlich schlecht zu fixieren sind, Kabel okay, Temperatur auch top. Bis jetzt wĂŒrde ich mich immer wieder mit den Cosmorrows eindecken, auch wenn sie etwas blöd zu befestigen sind. Aber gibts in zwei Spektren und auch zwei Leistungsstufen, kann schon was :sweat_smile:

Es bringt einfach mehr Volumen/Reife von unten an die Buds und die Ernte ist einfach homogener in den Runs bei denen Licht von unten dabei ist. Auch vom Erntezeitpunkt gesehen ist ja normal mit reinem Licht von oben schon ein Apikaleffekt zu sehen, wird so schon viel gleichmĂ€ĂŸiger und wenn du spĂ€ter inÂŽs Glas greifst kannst du quasi blind jeden Bud nehmen, da ja alle recht gleich sind.

6 „GefĂ€llt mir“

Danke das du dir die MĂŒhe gemacht hast mir so ausfĂŒhrlich zu antworten mein lieber. Ich hab mir diese heute bestellt. Hoffe auf nicht mehr als das was du beschrieben hast.

Bin gespannt :star_struck: Dir weiterhin frohes growen :woman_lifting_weights:

1 „GefĂ€llt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.