VT 27
Tja, was soll ich sagen bin ziemlich erstaunt welche Entwicklung die Ladies nach dem etwas missglückten Start inzwischen hinlegen…
No. 3 (-1,5 Tage / 24/0) macht sich, wenn auch langsamer (zuletzt getoppt), immer noch am besten was den allgemeinen Wuchs angeht…
No. 2 (auch 24/0) hat augenscheinlich auch noch einen kleinen Vorteil (was den Wuchs angeht) gegenüber No. 1 (18/6 und als erstes gekeimt und losgelegt…)
Aber daraus ein bisheriges Fazit zum Referenzgrow zu ziehen wäre mMn noch viel zu früh!
Dennoch bin ich äußerst zufrieden mit der momentanen Entwicklung, immerhin bin ich jetzt fast 4 Wochen unterwegs und das OHNE irgendwelchen Dünger!
Was die Höhenentwicklung angeht sind die 3 immer noch recht relaxed unterwegs, No. 1 hat heute nix zugelegt, dafür aber 2 cm an Breite gewonnen, und sich sehr erfolgreich in die Entwicklung der neuen Haupttriebe engagiert…
No. 2 hat in der Höhe heute auch nix zu bieten, dafür aber in der Breite um 4 cm zugelegt, und sich auch sehr intensiv um die neuen Triebe gekümmert…
und No. 3 hat 3 cm in der Höhe und 2 cm in der Briete zugelegt, und die Entwicklung der neuen Triebe ist mMn auch nur ein Stück weit von 1 + 2 entfernt…
Des weiteren habe ich heute nach den vielen Gießempfehlungen der letzten Woche darüber nachgedacht wann ich wohl wieder 0,6 gr. Bittersalz für mein Gießwasser abwiegen muss und war mir eigentlich sicher, das dauert noch. Nichtsdestotrotz habe ich mich daran gemacht die Pötte zu wiegen und war Bass erstaunt, dass sowohl Pott 1 + 2 schon wieder bei denn kritischen 4,8 KG sind. Daher werde ich morgen Gießen und überlege No. 3 (weil noch 5 KG) bis Samstag davon auszunehmen, denn auch beim letzten Gießen hatte die 3 das höchste Gewicht, und nach dem Gießen auch den größten Stress (hängende Blätter)…
Was denkt ihr?
Des Weiteren habe ich heute auch die Lichtmenge auf 600PPFD erhöht…
Und hier noch eine kleine Übersicht:
No. 1:
No. 2:
No. 3:
So long & bis morgen! ![]()