Planung Growraum 260x200 Höhe 250

Moin Leutz,

ich plane einen Growraum mit genügend Platz.
Ich brauche in erster Linie Unterstützung für Beleuchtung und AKF.
Soll ich jede Pflanze direkt über einzelne Lampen versorgen (Sanlight Q1W?) oder gibt es eine andere Lösung? Maximal 8 Pflanzen.
Welche Dimension sollte die Abluft haben? Zuluft werde ich über Gitter am unteren Ende der Tür machen. Reicht das?
Umluft werde ich über einige Lüfter herstellen… das sollte ich selber hinbekommen :sweat_smile:

Ich freue mich über Unterstützung hier! Wenn ihr wollt werde ich einen Growreport machen wenn es los geht (ca 2 Wochen):slightly_smiling_face:
Wände werden übrigens gemauert und Verputzt. Auf diese billige Bauweise mit Rigipsplatten oder OSB Platten halte ich nichts… nichts für Ungut.

Grüße :innocent:

3 „Gefällt mir“

spannendes Projekt!

Ich habe bei fast gleicher Größe, ein 250’er ø

Sowas?

Beleuchtung würde ich dir vielleicht 2 davon vorschlagen
https://marshydro.eu/collections/sp-series/products/sp6500

Also meiner Meinung nach ist die Grösse Total unnötig. Du machst dir so das Leben schwer :see_no_evil: Du brauchst dadurch „unnötig“ Stärkere Lampen, stärkere Abluft, Stärkere Umluftventilatoren, mehr Platz, ect. Es wird viel schwieriger das Klima hin zu bekommen und und und. Und das alles für 8 Pflanzen ?

Gibt es einen Grund dass du diese Dimension gewählt hast?

Ich finde dein Vorhaben toll :slight_smile: ich möchte nur nicht dass du unnötig mehr ausgibst als nötig ist.

Ich meine es wäre doch toll wenn man zB. 25% weniger Geld ausgeben müsste, aber trotzdem auf das selbe Ergebnis kommt :slight_smile:
Grüsse Hades :+1:t2:

3 „Gefällt mir“

Ich habe ähnliches vor, einen Raum zu schaffen, in dem man ordentlich anbauen kann.
Ìch habe mehrere Räume zur Auswahl, aber gemauerte Zwischenwände zu errichten käme mir nie in den Sinn…
Sowas macht man im Keller aber niemals im Geschoß.
Baustoffe nicht zu mögen👎…nix für ungut😉

Also mein growroom war schon sehr cool.
Außen OSB, innen Gips.
Hatte den Vorteil es schnell zu montieren, gut zu isolieren…und im umkehrschluss habe ich es schnell wieder demontiert bekommen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Jetzt habe ich ein Zelt.

Trotz allem, maximalen Erfolg

1 „Gefällt mir“

Und dann zum Eco Abluftset greifen wollen?
Porsche fahren, aber Pommesfett tanken. :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Ich will diese Größe haben weil ich genug Platz habe (es ginge auch noch größer 700x700? :joy:)
Was wäre denn eine Alternative zu diesem Eco Abluftset? Übertreiben muss ich auch nicht. Porsche habe ich nicht, könnte ich…aber ich finde fette Autos nur was für kleine Egos und Geldverschwendung… lieber in was investieren das auch den Wert steigert und nicht jeden Kilometer weniger ist…anderes Thema…

Hier geht es um ein Hobby. Wenn ich damit was verdienen möchte dann wäre die Dimension eine ganz andere :wink:

also 100 Stk. passen da schon rein bei deiner Zeichnung :wink:

1 „Gefällt mir“

100? Ich muss auch noch zur Arbeit :laughing:

1 „Gefällt mir“

100* sry :joy::+1:t2: 20 zeichen

Rechts 50 Stk. Links 50 Stk. und 60cm zum laufen :+1:t2::joy:

1 „Gefällt mir“

Wow, wir sollten uns kennenlernen…Porsche hatt ich noch nicht…nix für ungut😉

1 „Gefällt mir“

Nein passt doch wenn du den Raum so haben willst :+1:t2: Ich nehme an rechts vier Stück und links vier Stück ? Dann brauchst du schonmal 4 Lampen würde ich sagen :+1:t2: Wenn du die Pflanzen auch auf den cm genau mit Abstand platzieren möchtest

Von diese Lampe …


Reichen dann 2 Stück wegen den 200cm länge?
Oder ist das zu wenig?

2m Länge mit 1ner Lampe GUT ausleuchten wird unmöglich. Kenne auf jeden Fall keine Lampe die sowas zustande bekommt :thinking:

Zwei von denen pro Seite dass wäre Top :+1:t2: ob 1ne reicht müsstest du testen. Musst dann halt die Pflanzen alle 2 Tage oder so umstellen.

Angst vor Baustoffe habe ich nicht. Wäre schlecht für meine Tätigkeit. Ich sehe es eher anders. Viele haben Angst vor den Arbeiten mit Mörtel und Zement.

1 „Gefällt mir“

Dann mach mir einen Vorschlag

lol
Ich hörte, die einzige Wand die bei dir hält ist aus Lego :grinning_face_with_smiling_eyes:

Nee aber mal ehrlich, mauern kann ja nun wirklich…

jeder Baumarktangestellte. :grin:

…see you later :sweat_smile: