Hallo
ich plane schon meinen nächsten grow und habe ein paar offene fragen die ich hier stellen werde.
Erde : 8 L Bio Bizz ALL mix + 2,6 L vermiculite = 10,6 L fertiges substrat je topf
gießen werde ich dann nach der 1/3 regel versuchen.
die töpfe ein mal durchgießen am anfang mit 1/3 , dann während die pflanzen noch klein sind, gieße ich regelmäßig mit immer größer werdenden mengen bis ich die 1/3 erreiche wenn die pflanzen größer sind.
EDIT !!*
ich werde mit meinem organischen bio bizz dünger und Bio Bizz ALL-mix erde arbeiten.
es sollte noch genug dünger nach meinem jetztigen grow übrig sein um damit eine zweite runde zu starten, deshalb die entscheidung doch kein FLO.
dazu wie oben angegeben airpots.
aktuelle frage :
wie oft gießt ihr nach der 1/3 regel bei ~12,5 L pots ? 1 mal die woche zb. ?
was das training der 4 pflanzen angeht würde ich es gerne mit SCROG probieren :
Ein Screen Of Green ist eine Pflanzentrainingsmethode mit demselben Ziel wie ein SOG: zur Erntezeit den Ertrag pro Quadratmeter steigern. Doch hierbei werden viel weniger Pflanzen angebaut und größere Töpfe genutzt, um so eine größere Wurzelzone zu erreichen, die wiederum für größere Pflanzen sorgt. Die gleichmäßige Lichtverteilung über einem sprichwörtlichen Netz aus Grün hilft, dass sich aus nur wenigen Pflanzen eine Fülle gleichgroßer Blüten entwickeln.
SCROG & LST
Gärtner kombinieren gerne die ScrOG-Technik mit Low-Stress-Training (LST) – eine Methode, die den Ertrag weiter verbessern kann. Tatsächlich ist ein ScrOG im Grunde eine gehobene Form des LSTs, bei der ein befestigtes Gitter oder ein Netz genutzt wird, anstatt Triebe einzeln herunterzubinden.
LST ist besonders beim Indoor-Anbau unter räumlich begrenzten Gegebenheiten vorteilhaft. Künstliches Licht besitzt im Vergleich zur Sonne eine schlechte Durchdringung und die Lichtstärke nimmt mit zunehmender Entfernung vom Blätterdach ab. Mit LST wird der Ertrag pro Quadratmeter maximiert, indem das Licht effizient genutzt wird. Wird die Technik zusammen mit einem ScrOG eingesetzt, sind die maximalen Erträge bald Deine!
mein plan :
pflanzen nach ca 5 wochen toppen und dann durch ein netz wachsen lassen.
kann ich es mir so spaaren die tribe noch mal irgendwie runterbiegen zu müssen ?
falls mir noch mehr fragen einfallen werde ich sie hier stellen.