erst dünger und cal+mg ins wasser, dann PH messen und anpassen richtig ?
und noch eine frage.
wenn die pflanzen quasi ins netz gewachsen sind , kann ich dann trotzdem noch die ganze pflanze auf ein mal ernten und kopfüber aufhängen ? muss dann vermutlich erst mal irgendwie das netzt daraus häddern …
ich würde gerne im nächsten grow trocken trimmen und die pflanzen erst mal im ganzen trocknen wenns geht. damit es länger dauert.
@anon31825306 hat mir ja empfohlen 1/3 der allmix-erde menge an vermiculit bei zu mischen ins substrat.
ich habe mir für die 15 L pötte folgendes berechnet :
11 L All Mix
3,6 L Vermiculite
0,4 L Light-mix ( um die jungpflanze rum )
wie kann ich denn die erde und das vermiculite abmessen ? einfach in einen messbecher für flüssigkeiten und dann mit der L angabe abmessen ??
falls das nicht klappt habe ich mir überlegt, ich könnte auch den ganzen vermiculite sack abwiegen und dann mit dreisatz ausrechen wie viel 3,6 L wiegen.
und dann einfach den rest des topfes mit erde füllen.
uptade .
mir wurde gesagt das ich die erde und das vermiculit simpel mit einem messbecher abmessen kann.
ich bin gerade dabei die 15 L stoffpötte mit substrat zu befüllen.
in die pötte passt mehr als gedacht. statt 11 L ALL-mix kommen 15 L ALL-mix rein + 3,6 L vermiculite.
und es bleiben immer noch ca 2,5 cm rand.
ich habe an dem topfrand die erde immer gut fest gedrückt ( habe irgend wo mit gehört das das bei stoffpötten wichtig sei )
insgesammt passen also komischerweise 18,6 L substrat in einen 15 L stoffpot.