Planung nächster Grow

noch eine frage zur gießwasser zubereitung.

erst dünger und cal+mg ins wasser, dann PH messen und anpassen richtig ?

und noch eine frage.

wenn die pflanzen quasi ins netz gewachsen sind , kann ich dann trotzdem noch die ganze pflanze auf ein mal ernten und kopfüber aufhängen ? muss dann vermutlich erst mal irgendwie das netzt daraus häddern …
ich würde gerne im nächsten grow trocken trimmen und die pflanzen erst mal im ganzen trocknen wenns geht. damit es länger dauert.

Richtig :v:
20 Zeichen und so

Rechne es morgen mal durch. :wink:

EDIT:

Jungpflanze 0.5ml CalMag/L
Vegi: 1.3ml CalMag/L
Blüte: 2.1ml CalMag/L

Bittersalz brauchst du nicht.

1 „Gefällt mir“

danke dir , @Hogan hat mir auch berechnet wie viel cal mag ich brauche. es ist in etwa das selbe ergebniss :slight_smile:

neue frage !

@anon31825306 hat mir ja empfohlen 1/3 der allmix-erde menge an vermiculit bei zu mischen ins substrat.

ich habe mir für die 15 L pötte folgendes berechnet :

11 L All Mix
3,6 L Vermiculite
0,4 L Light-mix ( um die jungpflanze rum )

wie kann ich denn die erde und das vermiculite abmessen ? einfach in einen messbecher für flüssigkeiten und dann mit der L angabe abmessen ??

falls das nicht klappt habe ich mir überlegt, ich könnte auch den ganzen vermiculite sack abwiegen und dann mit dreisatz ausrechen wie viel 3,6 L wiegen.
und dann einfach den rest des topfes mit erde füllen.

1 „Gefällt mir“

uptade .
mir wurde gesagt das ich die erde und das vermiculit simpel mit einem messbecher abmessen kann.
ich bin gerade dabei die 15 L stoffpötte mit substrat zu befüllen.

in die pötte passt mehr als gedacht. statt 11 L ALL-mix kommen 15 L ALL-mix rein + 3,6 L vermiculite.
und es bleiben immer noch ca 2,5 cm rand.
ich habe an dem topfrand die erde immer gut fest gedrückt ( habe irgend wo mit gehört das das bei stoffpötten wichtig sei )

insgesammt passen also komischerweise 18,6 L substrat in einen 15 L stoffpot.

Das ist die „Grow-Erden-Verschwörung“ :sweat_smile:

Hatte auch bei 6 x 15L 120L Erde gebraucht anstatt 90L ^^

Und dann erzählen dir die Stoffpotuser wieviel Wasser 15L halten können, musst nur langsam gießen, easy :face_with_hand_over_mouth:

eine frage. auf wie viel PH sollte ich das gießwasser optimal einstellen ?

Auf Erde mit Biodünger zwischen 6,2-6,8 ist ideal.

1 „Gefällt mir“

ich verwende bio bizz flüssigdünger den man ins gießwasser mischt. kein bio dünger der schon in der erde ist.

ist aber vermutlich trotzdem das selbe und ich kann mich an deine angaben halten ? ^^

Das war auch für BioBizz gemeint aber im prinzip ist das bei allen Biodüngern so :wink:

hast du vllt n link wo angegeben wird wie viel DLI die pflanzen in den verschiedenen phasen ab bekommen sollen ?

Für Photos:

Für Autos:

2 „Gefällt mir“