Polizei war da, was jetzt?

Woher möchtest du wissen ob ich nicht alles gelesen habe? Kein grund mich faul zu nennen :wink:

Ich habe alles gelesen und habe es vermutlich übersehen.

1 „Gefällt mir“

Tut mir leid war jetzt nicht so persönlich gemeint. :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Nope, bin nicht wütend, nur besorgt!

  • WG Bewohner nicht involviert
  • von möglicher Abschiebung bedroht
  • kein Plan vom Growing (Pflanzen im Schrank = kein Equipment wie AKF/LTI etc)

Da würde ich alle Verbindungen kappen, die mich in die Nähe von Cannabis bringen, so auch der Account hier!

10 „Gefällt mir“

Bei Tourette-Syndrom, kannst du dir doch inzwischen Cannabis verschreiben lassen!! Mach das auf jeden Fall und lass dir von deinem Arzt schonmal bestätigen das du unter Tourette leidest und das du Cannabis als legale Therapie benötigst. Das wird die Staatsanwaltschaft auf jeden Fall berücksichtigen. Je nach dem in welchem Bundesland du wohnst, kommst du dann sogar noch wegen Eigenbedarf straffrei davon.

Ich halte mein Attest als Cannabispatient zwar besser als ohne aber dass ich dadurch straffrei wegkommen würde ich nicht beschwören wollen. Habe deshalb nur 5/6 Pflanzen da. Die Menge die die abwerfen könnten mich aber trotzdem killen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin ca. 2001 mal mit 30g an der niederländischen Grenze erwischt worden. Hab 3 Monate später Post von der Staatsanwaltschaft bekommen, mit der Info das mein Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt worden ist. Achja, das war zu dem Zeitpunkt das 3. Mal innerhalb von 2 Jahren.
Ich glaube man kann das so pauschal garnicht einschätzen, weil die halt nicht jeden Fall gleich bewerten können/sollen. Gerade der Begriff „Eigenbedarf“ wird bei jedem Einzellfall neu ausgelegt. Sobald die keine Anhaltspunkte dafür finden, dass du damit handelst, ist die Menge die bei dir gefunden wurde Eigenbedarf, was denn auch sonst? Und da reicht es noch lange nicht, wenn die ein paar Zippys und ne Feinwaage bei dir finden… Wie gesagt, ich hab da leider echt oft erleben müssen. Ich glaube 5 oder 6 mal… immer mit dem selben Ergebnis, jedoch waren die 30g auch ein krasser Ausreißer, bei den anderen Ereignissen waren es nie mehr als 10g

1 „Gefällt mir“

Das heißt ich kann morgen rüberfahren und brauch mir nahezu keine Gedanken bei 20g machen?
Sofern ich keine Vorstrafen / BTM Erfahrung habe, sollte das ja ähnlich behandelt werden wie bei dir?
Frage extra blöd :smiley:

So einfach ist es nicht. Ich glaube dass das Folgen für dich haben wird. Hast einen Führerschein?

Das wird bestimmt auf den Staatsanwalt ankommen, Polizei schreibt definitiv ne Anzeige, nach so viel Homeoffice der staatlich geprüften Rockträgern würde ich behaupten wollen „die sind wieder richtig Geil auf die kleinen“ :dizzy_face::rofl::joy:

3 „Gefällt mir“

war es denn NRW? weil da hab ich Freunde die schon für 5Gramm richtig blechen mussten (pro Gramm 150 Strafe)

1 „Gefällt mir“

Hab zwar nicht viel ahnung von der materie aber ich hatte nen kolleg der in Agypten geboren ist und als Kind hierherkam … der hatt soweit ich weiss auch immernoch nen agyptischen pass. Und der ist schon mehrere male sträflich geworden. Überfall,bewaffneter überfall,handel besitz mit btmg, bewaffneter handel mit btmg ,körperverletzung und gefährliche körperverletzung…usw usw… und da gings nicht um paar gramm Gras sondern um andere Drogen in anderen mengen. Und wenn man DEN noch nicht abgeschoben hat dann denke ich das man wegen paar pflanzen auch nicht abgeschoben wird…

Wollte ich mal einwerfen. Sonst bin ich auch klar der meinung das er sie am besten sofort abschneidet.

In bw reicht das 20 zeichen

Seit wann sind die so Hart in NRW? Wäre mir aber neu

Das ist wohl der Fakt. Diese werden nicht abgeschoben, weil ihnen im Heimatland wohl deswegen Höchststrafe oder sogar die Todesstrafe droht.
Wenn das dann für das Abschiebeland zutreffen würde und mit unseren nicht moralisch vereinbar ist, bleibt er eben wegen unserer Gesetzgebung hier.

5 „Gefällt mir“

Gleiche fälle mit Türken erlebt nur nicht so hart. Und da gibt es glaub keine Todesstrafe soweit ich weiss

Vorallem, welches Land nimmt schon gerne Schwerstkriminelle auf.

War doch mal vor 2 Jahren was in den Schlagzeilen, wo nen Berliner Deutschtürke nach schweren Verbrechen hier gesucht und angeklagt werden sollte, der sich wiederum in die Türkey absetzen wollte.

Meinst der hat die türkische Gesetzeshärte zu spüren bekommen. Den haben sie schön wieder zurück geholt.

Aber egal. Das artet schon wieder…

3 „Gefällt mir“

Ich würde sagen, wie es in der Wald ruft,so schallt es auch hinaus.
Wir sind alle nicht blöde, und wissen um die Gesetzeslage. Ebenso uns zu wehren. Beispiel aus dem Jahre 2016.
Da wurde ich nachts angehalten, mit dem Auto. Ich wurde nach meinem Beruf gefragt, wegen meiner roten Augen. Schweißer? -nee nur müde von der harten Woche (war die Nacht von Freitag auf Samstag)…naja. Der Kommissar sagte ich hätte Pech, weil sie heute nur Kennzeichen anhalten, die aus meiner Stadt wären. Ich meinte das sei Schikane bla bla bla, habe also ein bisschen Parole geboten.
Ein Schnelltest wurde gemacht, Auto durchsucht (ein Hoch auf das Handwerk und mögliche Doppelböden)
Fazit: Der Schnelltest war negativ, und das obwohl ich wenige Stunden zuvor gedübelt habe.
Glück im Unglück.

Was ich damit sagen will, lasst euch niemals einschüchtern von der Obrigkeit. Alles hat seine Grenzen.
Wir machen definitiv illegales, ABER wem schaden wir damit? Niemanden (sofern hier niemand sein dope verkauft)

7 „Gefällt mir“

Hab sonen schnelltest auch mal überlebt obwohl ich knapp acht Stunden vorher gedübelt hab :joy: da hat mein Herz kurz ausgesetzt als der Polizist mit dem Testergebnis an mein Fenster kam :see_no_evil: hab den Stäbchen test glücklicherweise selbst machen müssen und hab so gut es geht schleimhaut kontakt vermieden, keine Ahnung ob mich das gerettet hat :sweat_smile::grin:

Ich hab mal en jahr abstinenz gemacht. Musste mit auf die Wache und der test war trotzdem positiv. Ich bin natürlich auf die barrikaden gegangen. Fällt mir gerade dazu ein ! :upside_down_face:

2 Meter pflanzen aufm balkon?? heisst die hat man von draussen gesehen oder was ???oder wieso waren die bei dir ??