Pot by Noids (extraktion)

Moin moin :ca_giggle_joint:

Habe mit dem ersten verschnitt den Pot getestet. Es handelt sich hierbei um ein Gerät wo man das Gras Decarben kann und direkt mit Öl oder auch mit Alkohol extrakte herstellen kann. Das abfüllen ist ebenfalls Kinderleicht. :ca_giggle_joint:
Wer nicht die Küche verpessten möchte kann so Öl herstellen. Die Geruchsentwicklung ist auch nur gering und könnte umgehen werden wenn man es ins Zelt stellt. Der Ganze Prozess hat etwa 6 Stunden gedauert. Das Gerät schaltet selber ab wenn es fertig ist. Ich habe den Verschnitt vor dem Öl noch mit der Scherre verkleinert. :ca_hemp_eyes:
Im Januar habe ich 214€ bei Zamnesia bezahlt.
Die 10ml Fläschchen sind noch unterwegs.

Ps: Dem genauen betrachter fällt auf das es Lavendel drin hat. Hofff das dieser den Weed duft überdeckt und die Freundin das Öl auch nutzen wird :grin:

Das Öl wurde bis ende Juli selten verwendet weil es sehr stark gerochen hat. Ich habe die 85g Öl in Brownies verwandelt die richtig scheppern :ca_big_red_eyes:
Weil dies auch nicht drinnen geht auf dem Grill.

Der Beitrag kann für weitere Fragen, Erfahrungsberichte uvm. vom
Noids Pot genutzt werden.

Stay high :ca_hempy:

30 „Gefällt mir“

Bitte bitte lass das Gerät scheiße sein :sweat_smile:
Hab einen hang zu Spontankäufen :see_no_evil:

Wie war denn nun das Endprodukt?
Und der Glasbehälter kann in die Spülmaschine, wie ist die Reinigung im allgemeinen?

6 „Gefällt mir“

Das Gerät hat optisch gute arbeit gemacht. Die Reinugung habe ich mit fliessendem Wasser gemacht und mit Küchenpapier ausgerieben. Hat einfach geklappt.:grin:

1 „Gefällt mir“

Oh Man Reaction GIF by Bounce
…Ich sehs kommen, bald hab ich auch so nen High Pot. Ab sofort heißt der jetzt bei mir so.
Die Idee is halt echt geil, decarben und öl herstellen in einem ohne groß gesaue

4 „Gefällt mir“

Sehr stabiler Preis, da würde ich auch direkt zuschlagen. Kostet grad überall 350€ :sob:

1 „Gefällt mir“

Genau das ging mir als
Gastrosexuellen auch durch den Kopf.
350€ :sob::sneezing_face:
Dann muss ich doch Pollen machen.

2 „Gefällt mir“

Bei dem Preis, werd ich wohl auch eher erstma beim Ice-O-Lator Plan bleiben :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich muss auf jedenfall mal das Ding im Hinterkopf behalten. :joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Umbedingt. Habs auch beobachtet und von 289€ nur 214€ und zugeschlagen :grin:

1 „Gefällt mir“

Das ist im Moment der günstigste

2 „Gefällt mir“

Gastrosexuell?
Ich hatte mal mit Arbeitskollegen und Freunden eine WhatsApp Gruppe.
Die Gastrosexuellen
Sachen gibt’s… :rofl:

1 „Gefällt mir“

Wie genau decarboxyliert denn das Teil?

Vorteil seh ich vor allem darin, dass der Prozess immer gleich abläuft. Schließt schon mal eine Menge Varianz aus dem Prozess aus. Was das Dosieren erheblich erleichtern dürfte (aus meiner Sicht der Knackpunkt bei Edibles).

Gibts Eckdaten zur Effizienz?

Preis dürfte noch sinken, wenn das Konzept Zukunft hat und andere Hersteller mit ähnlichen Konzepten auf den Plan treten. Ist ja nicht viel dran.

Erhizt sich unten durch eine Metallplatte. Wie genau müsste man schauen.

Es gibt schon andere Geräte auf dem Markt jedoch bieten die den Vorteil nicht das du direkt rausgiessen kannst bis zum letzten Tropfen Öl.

Klingt eigentlich nicht komplizierter als ne Kaffeemaschine. Wenn’s die ersten für 30 Euro gibt, schlag ich zu.

4 „Gefällt mir“

Moin AMG und das könnte ich auch auf einer zigarette drauftröpfeln und dann rauchen ?

Natürlich hab ich ihn gekauft :rofl:

Ja das ist mögich, aber weil das Öl aussen ist, fast schon verschwendung.

Und fast vergessen, dass es schon einen NOIDS Thread gibt.
Hier muss mehr Leben rein
@Ruhr-Pot guggstu hier

3 „Gefällt mir“

Servus ich hab jetzt auch einen.

5 „Gefällt mir“

Ich bin hier gerade zufällig drauf gestossen, kannte das Teil noch gar nicht. Spricht mich sehr an, denke ich werde mir auch einen holen. Mein erste Gedanke war: Hab ja nen Thermomix, brauch ich net. Ein Anwendungsvideo hat mich quasi schon überzeugt. Bin sehr gespannt auf eure Berichte. @Seppu schon probiert?

1 „Gefällt mir“

Hab auch nen geheiligten thermomix. Da aber die küche für mich sperrgebiet ist. Is der noids wegen betriebsfrieden die perfekte wahl.
Der noids is schon perfekt durchdacht. Hab ihn jetzt 3 mal laufen lassen und macht nen top job.
Also komplett idiotensicher.
Hab die ersten beide male mit verschnitt aus der trimmbowl gearbeitert. Da war zuwenig thc drin.
Vorgestern dann mal mit buds gearbeitet. Jetzt komm ich in die richtige richtung.

4 „Gefällt mir“

Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, ich brauch’ auch sowas …

2 „Gefällt mir“