Habe mit dem ersten verschnitt den Pot getestet. Es handelt sich hierbei um ein Gerät wo man das Gras Decarben kann und direkt mit Öl oder auch mit Alkohol extrakte herstellen kann. Das abfüllen ist ebenfalls Kinderleicht.
Wer nicht die Küche verpessten möchte kann so Öl herstellen. Die Geruchsentwicklung ist auch nur gering und könnte umgehen werden wenn man es ins Zelt stellt. Der Ganze Prozess hat etwa 6 Stunden gedauert. Das Gerät schaltet selber ab wenn es fertig ist. Ich habe den Verschnitt vor dem Öl noch mit der Scherre verkleinert.
Im Januar habe ich 214€ bei Zamnesia bezahlt.
Die 10ml Fläschchen sind noch unterwegs.
Ps: Dem genauen betrachter fällt auf das es Lavendel drin hat. Hofff das dieser den Weed duft überdeckt und die Freundin das Öl auch nutzen wird
Das Öl wurde bis ende Juli selten verwendet weil es sehr stark gerochen hat. Ich habe die 85g Öl in Brownies verwandelt die richtig scheppern
Weil dies auch nicht drinnen geht auf dem Grill.
Das Gerät hat optisch gute arbeit gemacht. Die Reinugung habe ich mit fliessendem Wasser gemacht und mit Küchenpapier ausgerieben. Hat einfach geklappt.
…Ich sehs kommen, bald hab ich auch so nen High Pot. Ab sofort heißt der jetzt bei mir so.
Die Idee is halt echt geil, decarben und öl herstellen in einem ohne groß gesaue
Vorteil seh ich vor allem darin, dass der Prozess immer gleich abläuft. Schließt schon mal eine Menge Varianz aus dem Prozess aus. Was das Dosieren erheblich erleichtern dürfte (aus meiner Sicht der Knackpunkt bei Edibles).
Gibts Eckdaten zur Effizienz?
Preis dürfte noch sinken, wenn das Konzept Zukunft hat und andere Hersteller mit ähnlichen Konzepten auf den Plan treten. Ist ja nicht viel dran.
Ich bin hier gerade zufällig drauf gestossen, kannte das Teil noch gar nicht. Spricht mich sehr an, denke ich werde mir auch einen holen. Mein erste Gedanke war: Hab ja nen Thermomix, brauch ich net. Ein Anwendungsvideo hat mich quasi schon überzeugt. Bin sehr gespannt auf eure Berichte. @Seppu schon probiert?
Hab auch nen geheiligten thermomix. Da aber die küche für mich sperrgebiet ist. Is der noids wegen betriebsfrieden die perfekte wahl.
Der noids is schon perfekt durchdacht. Hab ihn jetzt 3 mal laufen lassen und macht nen top job.
Also komplett idiotensicher.
Hab die ersten beide male mit verschnitt aus der trimmbowl gearbeitert. Da war zuwenig thc drin.
Vorgestern dann mal mit buds gearbeitet. Jetzt komm ich in die richtige richtung.