Pot by Noids (extraktion)

Das teil is halt komplett fertig gedacht. Ich liebe solches werkzeug. Da bin ich bereit den geldbeutel aufzumachen.
Vergleichbar mit dem ac infintiy controller samt software.
Noids wurde von jemanden entwickelt der von der praxis kommt.

4 „Gefällt mir“

Wieviel ml sind da möglich?

kommt auf das Material an… verschnitt .. buds…

aus dem… ich glaube so um die 30 gramm..

wurde dies…wax und tinktur

dann die zweite waschung…(längere zeit das Gemisch stehen lassen ab und zu mal schütteln)

kam noch das raus…nur wax

aus Verschnitt und popcorn, ca. 8ml wax (ein tropfen reicht) und der rest tinktur ca. 15 ml (2-3 Tropfen)… so mal als hausnummer…

3 „Gefällt mir“

Welchen Alkohol hast du benutzt ?

weingeist…

aber örtliche Brennereien bieten sowas auch an… und mindestens 96% aber bitte kein Iso benutzen…

2 „Gefällt mir“

Hier mal im Destillationsprozess

6 „Gefällt mir“

Gibt es da irgendwelche
Dosierungs Anleitung?
Wieviel Material?
Wie konsumiert ihr es ?

Mac Demarco GIF by Eternal Family

Liegt an dir, aber Stew hat ja schon was dazu geschrieben oben.

Wie du willst. Machst du einen Öl Auszug kannste damit Kochdn, Salatdressing machen, ist ja bereits aktiviert und wirkt Oral. Das Wachs (Alkohol auszug) ebenfalls Oral Einfach so, oder rauchbar ist es auch. Oder Dabben

2 „Gefällt mir“

Danke für die Info werde es testen

1 „Gefällt mir“

Danke fürs Anfixen :wink:, wollte eigentlich auf eine Rabattaktion warten, hab jetzt aber doch bestellt :see_no_evil:. 286€ inkl. Expressversand war der günstigste Preis den ich aktuell gefunden habe…

2 „Gefällt mir“

übersetzer hilft wenn nötig

https://noidsamsterdam.com/complete-dosage-guide-edibles

Tinkturen…pur unter die zunge schnellste wirkung, dann können überall drunter gemischt werden..in Kalt und Heißgetränke, auf das Frühstücksmarmeladenbrot…da dauert die Wirkung aber…

Öle, oliven, kokos, mct…pur, oder backwaren oder oder…auch hier dauert es bis es wirkt aber dann…

Roller Girl Fun GIF by HiCurious

https://noidsamsterdam.com/blog/recipes

5 „Gefällt mir“

Dieses Forum macht mich noch arm :joy:

10 „Gefällt mir“

Das geld is ja ned kaputt, hat halt nur ein anderer.

6 „Gefällt mir“

Aha!
Magst verraten, wo Du zugeschlagen hast?

… und Glückwunsch zum neuen Spielzeug! :ok_hand:t3:

1 „Gefällt mir“

Danke :smiling_face: & klar, gerne. Hab ihn hier bestellt, bei Newsletter Anmeldung bekommt man noch einen 10% Code: https://your-greenmile.de/products/pot-by-noids

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, hallo @stew, hallo @Wassermeister,

mein Noids Pot wird die Tage ankommen und ich schaue schonmal was ich brauche, um Öl / Tinktur herzustellen. Mein bisherige Erfahrung ist auf die Herstellung von Butter begrenzt, die letzten Male mit der Sous Vide Funktion des Thermomix.

Ich habe schon Pipetten-Fläschchen (30ml) und den o.g. gezeigten Weingeist bestellt.

Frage: Welches Öl nutzt Ihr denn? Brauche ich sonst noch etwas? & Habt Ihr mal frisches Weed mit dem Noids Pot verarbeitet? Sollte laut Anleitung ja möglich sein…

Danke & einen guten Start in die Woche :waving_hand:

1 „Gefällt mir“

Guude
Also wenn du Tinktur herstellen willst brauchst du nur den Weingeist, aber kein Öl!

Ansonsten Kokosnussöl is sehr flüssig und schneckt auch noch gut.

Frisches Weed geht, aber muss ja sowieso Decarbt werden vorher, und da wäre trockenes Weed besser, so bekommst du auch mehr in den Behälter.

2 „Gefällt mir“

Danke @Wassermeister! Hast Du die Mischung, also decarbed Weed und Weingeist wie bei Noids in der Anleitung 3 Stunden stehen lassen oder länger? Und, ggfs. blöde Frage: Nutzt man die Decarb-Funktion für CBD oder „andere Kräuter“ wie es in der Anleitung steht?

:folded_hands:

@stew Lässt es glaub das erste Mal nur ne Stunde stehen und dann nochmal mit dem GLEICHEN MATERIAL fur mehrere Tage. Dann kommt wohl auch noch was raus, aber da hat ermehr Erfahrung

2 „Gefällt mir“

Nur trockenes weed sonst dauerts ewig

2 „Gefällt mir“