Kleiner tip.
Beim ersten mal dürfen auch ordentliche buds reinkommen.
Hab die ersten 2 versuche mit trimmbowl abfall experiment. Da is zuwenig bumms drin.
Fürs erfolgserlebnis hatte ich dann bis 100ml grenze mit blüten gefüllt vorher durch den stona gegrindet.
Dann bis zur 100ml strich olivenöl gefüllt.
Dann mit nem löffel umgerührt, das alles weed im öl satt liegt.
So 15 tropfen gibt jetzt ne ordentliches high.
Kann ich so bestätigen!
1 schnellwaschung… 10 gramm blüten…oder 20 gramm guten Verschnitt nur Zuckerblätter und schrott buds… halbe stunde bis stunde stehen lasssen..ordentlich schütteln…ich gieße es durch den Kaffefilter…den ich vorher mit alk tränke damit die magie nicht im filter bleibt…Papierfilter falten an die flaschenöffnung, kippen und kaffeefilter vollsaugen lassen… der noid filter ist mir zu grob…für öl toll..für alk zu viele feinteile im endprodukt tinktur wax…
nach dem abgießen material wieder in ein marmeladenglas. und mehrere Tage oder Wochen nochmal stehen lassen udn öfter mal schütteln…da kommt dann nochmal gut magie raus…
ich hatte das schon mal erklärt…hier kifferkopf…warum einfach…
und beim verdunsten des alkes das sieb raus machen…
ja die nutzt du wenn du weed mit höherem CBD gehalt hast…ausprobieren ist wie mit allem… jeder findet da so seinen weg… da kann man nichts falsch machen ausser doofes material benutzen und sich wundern das es nicht klingelt…beim wax (alk komplett verdunstet) nehme ich nur reiskorngröße und ich habe einen schönen abend..
tinktur 2-3 tropfen…und ich fülle alles in spritzen ab…reste löse ich mit kokosöl und ziehe das auch noch auf..und dann muss jeder seine dosis selber finden…gegenmaßnahmen sollte jeder kennen..vitamin C… O saft… falls die magie mal zu doll ist…
Top - ganz lieben Dank! Ich berichte mal hier nach dem ersten Versuch! ![]()
VG ![]()
Hallo zusammen,
ich habe den Noids Pot jetzt 2x getestet.
-
Beim ersten Mal 20g guten Verschnitt und Popcorn-Buds zu einer Tinktur verarbeitet. Im Ergbnis rund 40ml Tinktur rausbekommen. Da reichen 5 Tropfen für ein angenehmes High.
-
Beim 2. Durchlauf 10g Blüten verarbeitet, hat rund 15 ml Tinktur ergeben. Die ist schon arg stark, meine Frau hatte einen Tropfen und war 2-3 Stunden für nix mehr zu gebrauchen
. Wenn ich das mal durchrechne komme ich pro Tropfen auf rund 5 mg THC. Davon ausgehend, dass der THC Gehalt der Blüten auch bei den vom Breeder angegebenen 15% liegt und ein Milliliter 20 Tropfen entspricht. Ist also äußert effizient
.
In Summe ist der Pot echt klasse. Das Decarboxilieren ist deutlich weniger aufwändig als im Sous Vide (so mache ich es sonst immer) und die Zubereitung von Tniktur ist sehr einfach, bzw. dauert halt nur seine Zeit. Ich kann das Teil voll weiterempfehlen
.
Euch einen schönen Sonntag ![]()
Meinen Pot habe ich noch nicht ausprobieren können, weil die Buds noch am Stamm sind
Lief es wie auf YT ? Hättest Du beim 2.Lauf früher abschalten können, um 50ml weniger konzentriete Tinktur zu erhalten ? Mein Plan ist 10g getrocknete Buds mit 100ml Weingeist einzukochen. Kann ich, wenn 50ml extrahiert sind, stoppen und habe 50ml Tinktur im Pot ? 5ml enthalten Extrakt von 1g = gute Dröhnung
?
Mein Ergebnis aus ca 4,5g Hasch in Weingeist aufgelöst und dann den Alkohol wieder raus destilliert.
1 Tropfen ausreichend, 2 Tropfen

Was ihr nicht sehen wollt
Kannst du. Kannst auch einfach alles verdampfen lassen und wieder 50ml zugeben
Sieht gefährlich aus
![]()
Habe mir für den Urlaub kleine Pipettenfläschchen gekauft, da soll mich ein Tropfen nicht wegfegen ![]()
@Daumen und ich hatte auch über sowas nachgedacht, bzw. den Ardent FX (anderes Produkt, gleiches Prinzip), aber bei den Preisen…
… dann einfach einen Schnellkochtopf gekauft. Vielvielvielvielviel geringerer Preis, und der ist dann auch für andere Sachen brauchbar.
Kochen, oder so… keine Ahnung.
Daumen hat auch schon erfolgreich Tinktur damit gemacht, ich warte noch auf meine nächste Ernte. ![]()
Hej,
ich habe mir den NOIDS nun auch bestellt, konnte bei 170 € nicht widerstehen.
Da ich hier nun mehrfach gelesen habe, dass er nicht unter 300 Tacken zu bekommen ist, habe ich mich nun extra registriert, um das Angebot zu teilen ![]()
Schaut mal bei Hanf Extrakte nach, da gibt es ihn derzeit für 170 € zu haben ![]()
Grüne Grüße,
Danke dir! Wusste jetzt nicht genau, ob ich den Link dazu posten darf
Hast du deinen schon bekommen? Bin da immer etwas skeptisch wenn der Preis so gut ist und man dann nur per Vorkasse zahlen kann
Schon mal da was bestellt? Preis ist ja zu gut um wahr zu sein. ![]()
![]()
![]()
Ich hab nur den Link bereit gestellt.
Bin auf @Killabarbie s Antwort gespannt ![]()
Bestell mal und berichte.
Weiß nicht… Mal eben über die Hälfte reduziert…
Bin verlockt 20 Zeichen
Ich bestell mal
Kann ja nur schief gehen
Der Instagram Account des Shops existiert seit 2018 und postet regelmäßig, wirkt dennoch aufgrund der (nicht vorhandenen) Kommentare und wenigen Likes ziemlich tot…
Ich würde es nicht tun ![]()