Pot by Noids (extraktion)

Bevor ich jetzt lange im inet rumsuche… Wieso eigentlich KEIN Isopropanol?
99,9% Isoprop sollte doch „rückstandsfreier“ als 96%Weingeist/trinkspiritus sein?

Weil der Vergällt wird → kein „Genussmittel“ mehr und daher günstiger.
So mein Wissensstand.

Edit: Iso ist wohl einfach nur giftig.

1 „Gefällt mir“

Das hier wird mein nächstes Projekt:

Nehme aber Habaneros sobald sie geerntet sind.

3 „Gefällt mir“

Ich hab die Carolina Reaper, ich hab den NOIDS…
Thinking Think GIF by Desiigner

Edit:

Im Prinzip käufste nochn Zerstäuber und dann haste 1A Pfefferspray xD

5 „Gefällt mir“

Yiek, heute kam der Gerät :grin: muss schon sagen, es ist ganz schön groß :joy:
Heute abend wird erstmal decarbed, dann mal mit MCT Öl getestet. Der Weingeist ist noch unterwegs, damit werde ich dann ein Glas mit Material angesetzt. Hach, ich freue mich :heart_on_fire:

9 „Gefällt mir“

SCHLUCKEN…nicht lutschen

Throw Up Alfredo Diaz GIF by Kinda Funny

Die könnten helfen…

…mit der Spritze einfüllen (schöne meditative Arbeit)
:wave: :stew:

2 „Gefällt mir“

Mit etwas Glück & Spucke kommt meiner morgen! :smiling_face:

Bin ja absoluter Noob in diesem Thema bin - kannst Du mir ein Öl empfehlen, bzw. von anderen abraten? :innocent:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B06X8YM815?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

:victory_hand:

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall Bio, aus Kokos und am besten ausschließlich C8. Dann machst du nichts verkehrt. Das, welches Pablo gepostet hat, ist gut.

2 „Gefällt mir“

https://amzn.eu/d/7AQZnLz

2 „Gefällt mir“

Besten Dank für die flotten Tipps! :+1:
Hab mich spontan für das von @AMG verlinkte entschieden = a) guter Literpreis und b) waren mir Öle in lichtdichten Behältnissen schon immer sympathischer. :wink:

2 „Gefällt mir“

Der Noids ist gerade im Dauerbetrieb am decarb…. Ein kleiner Nachteil finde ich. Für Verschnitt von 5 Plants benötigt man 4-5 durchgänge was auf einem Backblech einfacher geht. Leider wegen dem Geruch bei mir nicht möglich. :ca_hempy:

3 „Gefällt mir“

Lösung:

+

:bulb:

16 „Gefällt mir“

Die perfekte Lösung :heart_eyes:
Think Season 2 GIF by NBC

2 „Gefällt mir“

Verdünnt ihr eure Tinkturen oder lasst ihr die bei 96%?

Mahlzeit, wie lange ist das Öl denn genießbar?

Ja damn, hab das Angebot verpasst.
Wer nochmal was sieht, bitte teilen :innocent:

Komme mit meinem DIY Perkolator nicht so weit.

Und tatsächlich:
Normale Küchenutensilien für die feine Cannabis Küche zu verwenden ist nicht so das schlauste.

Hatte meine Kaffeemühle mit Weed verstopft.
Neulich waren die Cops bei uns (wegen was anderem, trotzdem zum ersten Mal in meinem Leben) und zum Glück kam meine Frau nicht auf die Idee nen Kaffee anzubieten :joy:
Hätte auch ne Szene für Lammbock 3 werden können :joy:

5 „Gefällt mir“

Mein MCT war bestimmt 3 Monate alt dann kam es in den Brownie :grin:

1 „Gefällt mir“

Genieße gerade die ersten Kekse aus Butter made by POT und muss sagen es geht ganz schön rund :partying_face::grin: habe für die Butter Trimm und Popcorn Buds genommen, diese waren gefroren. Was mir aufgefallen ist, der ganze Vorgang dauerte deutlich länger als angegeben, wie sind da eure Erfahrungen? Bei mir hat sowohl das Decarben als auch das Butter machen ca 1 Stunde länger gedauert, war aber auch sehr voll das Glas und wie gesagt mit fresh frozen beladen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich war jetzt 3 Abende nur am grinden :sneezing_face: da springt mein Heuschnupfen gleich an und der Körper reagiert entsprechend :joy:
Die erste Ladung war ein Glas voll mit Popcornbuds und noch Fitzel Resten, die ich aus den Gläsern geholt habe. Das Decarben hat meiner Meinung nach nicht länger als angegeben gedauert, das Gerät heizt erst vor und dann beginnt der Prozess erst.
Dann habe ich mit MCT Öl aufgefüllt und das Öl Programm angeschmissen. Dauer war jetzt auch wie angegeben, denke ich, kann ich jetzt nicht zum 100 Prozent sagen. Bin aufgestanden, Öl ins Glas und ab ging es :grin:
Die restlichen Trimmprodukte und Popcornbuds habe ich nun über 3 Abende hinweg zerkleinert und ihnen ein schönes Alkoholbad zubereitet, in welchem sie nun 4 Wochen sitzen dürfen.

Mal eine Frage an die Erfahrenen unter uns: da ich wirklich viele Popcornbuds habe, stellte sich mir die Frage, ob ich erst einen Teil mit dem Alkohol ansetzen kann und nach vier Wochen das Ganze Abseihe und mit dem gefilterten Alkohol ein weiteres Glas mit Material ansetzen kann? Stelle mich da vielleicht gerade etwas blöd an :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“