Ich muss hier jetzt doch noch ne Handling Frage stellen @stew oder alle erfolgreiche Tinkturen Mixer:
Wenn ich das Verfahren des Pots kopieren möchte um quasi einen Testrun für Tinkturen zu machen, dann:
Buds zermahlen
Decarboxilieren (60min 110C im Bratschlauch im Backofen
96% Alk zugeben ca. 10:1 im Gewicht
2,5h bei 100 grad im Backofen im geschlossenen Einmachglas.
Reduzieren: offenes Einmachglas im Topf bei ca 80C Alkohol verdunsten lassen.
Hab ich da einen Denkfehler?
Hab schon verschiedene Tinkturen ausprobiert (v. a. Perkolation), aber die Wirkung ist einfach nicht da.
Beim Ausgangsmaterial segle ich bei 0,07g im Vaper schon weg.
Hat jemand einen Tipp?
So kann ich mir die Zeit bis zum nächsten Pot by Noids Angebot überbrücken.
da reicht doch auch normales kokosöl ist günstiger und der geschmack ist ja auch beliebt…und wenn nicht dann neutrale öle sonnen- rapsöl oder butterschmalz…
Super, danke! Tolle Anleitung.
Ich hab immer nur nach Tinktur gesucht
So hab ich es eigentlich probiert (das tiefgekühlte auch noch in ein Ultraschallbad zum physischen lösen des Harz) aber irgendwie kann ich einfach das ganze Fläschchen auf einmal trinken.
Wird wohl doch am Ausgangsmaterial liegen müssen.
Oder ich verstehe das high nicht
Kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen einem Gefrier-Vorgehen ist (wie bei ice hash damit sich das Harz besser löst, so wie du es machst Stew) und dem Erhitzen der Alkohol-Cannabis Mischung wie beim Noids Pot?
Nagel mich nicht drauf fest, aber soweit ich weiß, werden bei der Verarbeitung von gefrorenen Material die Trichome abgebrochen, beim Alkohol wiederum aufgelöst.
Ich darf mich hier auch noch bei @Killabarbie bedanken, mein Noids kam gestern an.
An alle anderen: habe am 25.09. auch für 169€ bestellt, scheinbar wird der Bestand immer mal wieder nachgefüllt —> lohnt sich immer mal rein zu schauen
Aber zumindest hatte ich jetzt Erfolg mit diy Extrakt dank @stew.
Ich hab einfach mit zum Maximum reduziert und jetzt klappt alles super.
Jetzt fehlt mir eigentlich nurnoch eine diy Vorrichtung um den ausgekochten Alkohol wieder aufzufangen und wiederverwenden zu können.
Sollte machbar sein.
Ja, nais! Das freut bestimmt einige zu hören!
Sehr gerne, sehr gerne!
Ich bin derzeit in Spanien, meine Tinktur steht daheim und wird täglich von meinem Mann geschüttelt aber freue mich schon auf das Ergebnis. Derzeit sind nur komischerweise bei verdampftnochmal die Kondensatoren ausverkauft da war ich wohl zu spät dran und muss in die Röhre schauen
Ich habe bei Hanf-Extrakte auf der Webseite über die Chatfunktion 2x gefragt ob und wenn wann der Pot wieder verfügbar sein wird. Keine Antwort, obwohl ich meine Mailadresse hinterlassen habe.
Habe heute eine direkte Mail an den Shop geschrieben und ein paar Stunden später auch eine Antwort erhalte. Es soll wohl eine Nachlieferung kommen, aber keine weiteren Informationen. Also für interessierte, weiterhin Augen aufhalten