Setzt sich nicht ab, hauptsÀchlich Calzium fÀllt aus, stimmts @Wassermeister ???

Meine Pflanzen stehen zzt bei 100”Mol/smÂČ und bei unter 50% rlf kriegen sie sofort Lichtstress symptome, und bei ĂŒber 25°C beginnen sie abzusterben.
Die einzige Sort die meine schwankenden Bedingungen ĂŒberlebt hat, ist bisher die Blackbomb, habe nun neu gepflanzt 2X Skunk 3 ripper haze.
reicht perfekt um Klone damit anzuwurzelnâŠ
Verstehe nicht ganz was das heiĂen soll ?!
Klone sind das nicht, eher Keimlinge und eine 30cm groĂe BlackBomb.
Heisst ein Keimling der fachgerecht behandelt wird niemals unter 50% RLF fÀllt sofern er gut angewÀssert wird und bei nur 100ppfd man von keinen Lichtstress sprechen kann.
Da er nur 1-2cm aus der Erde schaut und in einer kleinen Mulde im Topf sitzt und sich aus Prinzip immer die RLF staut und niemals im Leben never ever unter 50% fÀllt ist das eher eine Frage der Anwendung.
Kann mir sicher so ein trockenen Kasten vorstellen in einen trockenen Raum wenn ich da ne Funzel ansetze die Werte nicht ĂŒber 35% kommen an RLF aber das hatt sich nach einigen male giessen erledigt und meisstens muss die Luft entfeuchtet werden u.s.w. .
Spiderfamer SensorKit Pro
Leider ziemlicher Mist, da er defekt angekommen ist und der Spiderfarmer Support mir vor knapp einem Monat sagte âBald ist der Ersatz da, vielleicht mĂŒssen wir ihnen noch Einfuhrsteuer bezahlen, behalten sie die Belegeâ - Aber der COÂČ Sensor funktioniert super -.-
Youâre welcome fĂŒr meinen Beitrag
Du gibts die Abweichung zu ProfimessgerÀten mit ~3% an. Ich glaube in dem Bereich liegt wohl auch die Fehlertoleranz der ProfigerÀte: " Error for Apogee MQ-500 series quantum sensors is approximately ± 2 % and ± 5 % at solar zenith angles of 45° and 75°, respectively."
D.h. die Abweichung ist zu vernachlÀssigen in diesem Bereich.
Meine Frage ist unter welcher Art Licht hast Du verglichen, also weiĂe LED, Sonne, WWeiĂ+Rot, blurpel?
Ich verwende das VBR-100 unter weiĂer LED+660nm Beleuchtung. Das wĂ€re ziemlich gut, wenn es in diesem Anwendungsfall z.B. mit dem Apogee auf Augenhöhe ist.
Ich habe es damals unter meinen Ledâs â Lumatek 300er und 600er getestet. AbstĂ€nde 30-60cm.
Also weiĂ ![]()
Sonne bin ich nicht auf die idee gekommen ![]()
![]()
Dss vergleichsgerĂ€t war irgendein profi teil fĂŒr knapp 800 âŹ, name weiĂ ich heute leider nicht mehr.
Hab letzte Woche das erste mal die Batterie getauscht ![]()
Meiner funktioniert bis jetzt seit 2 Monaten. Das Kabel vom Co2 Sensor hatte einen Wackler, da hab ich in 5 Tagen einen neuen Sensor bekommen.
Photon App zeigt Àhnliche Werte. Triggert nicht wenn UV/IR Licht an ist, nur im PPFD Bereich.