Premiere: Gorilla Cookies & Wedding Cake auf 40x40 mit Habibi-Boards đŸ„ł

Heute werden die 1l Airpots gegossen.
Plagron= EC 1.2 / PH Ca. 6,2

Hesi = EC 0,85/ PH Ca. 6,5

Meine Töpfe kommen voraussichtlich erst Donnerstag, die 1L airpots sind fast komplett durchwurzelt, kann das zum Problem werden ?
Eine Idee von mir wÀre sie jetzt zu toppen so dass sie die Zeit nutzen um sich zu erholen und die Wurzeln solang nicht so stark wachsen ?

Temperatur 22 grad

Bilder kommen gleich noch

2 „GefĂ€llt mir“

Huhu! Willkommen erstmal! :slight_smile:

Wollte dir grade schreiben, kein Wunder dass dich keiner kennt, du verteilst auch garkeine Likes selber. Aber du hast dein bisher einziges Herzchen fĂŒr mich gegeben. :smiling_face_with_three_hearts: :blush: Also alles gut, weiter so!

Und viel Growfolg natĂŒrlich! :ca_hemp_eyes:

4 „GefĂ€llt mir“

Mr Bean Waiting GIF by MOODMAN

4 „GefĂ€llt mir“

Eine wurde gefimmt

5 „GefĂ€llt mir“

Danke dir !
Werde ich Àndern :smiley::v:t2:

2 „GefĂ€llt mir“

Liken, Lesen, Kommentieren
 Go Go Go :muscle:

1 „GefĂ€llt mir“

Netter Report,

Ich blicke immer noch nicht , welche der Pflanzen Autos sind und welche nicht.

1WW Auto im 3L Pott
Dann 1WW und BM komme ich auf 3 Pflanzen sehe aber mehr.

Und die 2 noch kleineren?

Finde toll das du es versuchst und du dir mĂŒhe gibst!

Ich glaube du könntest am ende doch probleme bekommen weil es verdammt viele Pflanzen auf 40x40 sind.
Growe ĂŒbrigens auch auf 40x40 so nebenbei hab einen 8,5L AutoPot genommen. Meine die sind eher Breiter.
Der fĂŒllt das komplette zelt aus, dazu training.

Die Pflanze wurde grade von mir Gegossen , Trainiert und Entlaubt.

So fĂŒllt eine Pflanze alles aus, vllt sowas das nĂ€chste mal versuchen.

Ich wĂŒnsche dir jedenfalls viel viel Erfolg!

4 „GefĂ€llt mir“

Hey !

Danke fĂŒr deine nette Nachricht.
Die Auto ist die im Stoff Topf.
Im 3l Airpot eine ww photoperiodisch
Die 1l Airpots Biscotti und ww photoperiodisch.

Wenn ich meine Töpfe habe kommen alle raus bis auf eine ww und Biscotti.
Also geplant sind 2 Pflanzen.
Im nÀchsten Durchgang möchte ich dass dann mit 1. vergleichen und im 3. mit mehreren Autos

Die winzige ganz hinten in der Mitte darf ignoriert werden, sie soll ein Bonzai werden wenn sie nicht stirbt

2 „GefĂ€llt mir“

Ah alles gut, danle fĂŒr das AufklĂ€ren :smiley:

Wenn du das nÀchste mal eine Pflanze nimmst kann ich dir halt so einen 8,5L Autopot empfehlen

Wiengesagt diensind breit und nicht so hoch, davon passt aber auch nur einer ins Zelt.

1 „GefĂ€llt mir“

Hast du ein Report mit dem autopot ? Finde nix
WĂŒrde erstmal meinen 9L Airpot nutzen

Du sollst den Pott nur als Pott benutzen nicht als AutoPott.

Ein 9L Airpot wird dir keinen Spaß machen, du darfst sehr , sehr oft gießen. Auch sehr Langsam!
Der wird auch höher sein.

Mein Report im 40x40 und dem 8,5L Auto Pot der als normaler pott benutzt wird.

2 „GefĂ€llt mir“

Bin gegenĂŒber Plastiktöpfen sehr skeptisch 

Stimmt wohl dass man öfter gießen
muss, ist aber ich kein Nachteil aus meiner sich da ich ein Kandidat fĂŒr ĂŒberwĂ€sserung bin

Dazu kommt das ich die 1l Airpots alle 3 Tage gegossen habe bis jetzt, denke wenn ich die schon nur alle 3 Tage gieße dann wird so ein 9L Pot nicht öfter als 2 mal die Woche gegossen werden mĂŒssen?

Hab anderes gehört, mir wurde Empfohlen nicht in einem 3L Airpot zu growen wegen dem gießen, mach wie du es fĂŒr richtig hĂ€lst , ein 9L Airpot (27,5 cm) ist halt auch höher und das Zelt ist halt nur 120.

Und ich gehe davon aus das du alle 2 bis 3 Tage gießen darfst.
Ich gieße meine jetzige schon alle 2 bis 3 Tage wird beim Airport noch schlimmer sein. Bin anfang BlĂŒte , der strech kommt. Daher hat sie viel durst.

@Heckenschere hast du mich gewarnt?

8,5L AutoPot halt 20cm
Am Ende mach das was du fĂŒr richtig hĂ€lst. :wink:

3 „GefĂ€llt mir“

Ich werde nach knapp 2 Jahren Airpots wieder auf Tekus umsteigen. Das Gießen dauert mir bei den 9-Liter-Eimern einfach zu lang und gefĂŒhlt trocknen die in der BlĂŒte deutlich zu schnell aus. Viele Löcher → Umluft → schnell trocken. Ich gieße im Moment alle ~3 Tage 
 aber dann sind die auch schon extrem leicht.

Die 3-Liter-Eimer sind nach 1,5 Tage trocken. Lassen sich von oben arg schlecht gießen. Die stelle ich in 10 Liter Plastikeimer. Leider hab ich das GefĂŒhl, dass die noch schneller austrocknen und der DĂŒnger in der Zeit nicht wirklich verarbeitet wird. Sprich Lockout. Meine 3 Blumen werde ich heute Abend noternten (mĂŒssen). Die sind durch.

Die 9-Liter-Tekus sind ca. 5 cm „niedriger“ als die Airpots. Das ist fĂŒr mich weniger ausschlaggebend.

Mein Senf :wink: Hecke

4 „GefĂ€llt mir“

Wird jetzt erstmal der Airpot da ich den schon habe

Werde die auch etwas tiefer einpflanzen so dass die Höhe wenig Unterschied macht.
Ich fang heute oder morgen mit LST an.
So wie ich das bei dir gesehen habe, mĂŒsste ja noch passen den Stamm so runter zu biegen wie bei dir ?

1 „GefĂ€llt mir“

Ich hab ein Haufen Airpots bestellt wegen den guten Erfahrungen 
:roll_eyes::roll_eyes::grimacing:
Den 3l Airpot hab ich das letztemal vor 5 Tagen gegossen und gestern schien er noch gut Wasser zu haben ?
Die Verwirrung ist komplett​:cry::joy::sweat_smile:

Willste nicht mal den Gronest Pötten ne Chance geben?
Verbinden in etwa die Vorteile der AirPots (Luftschnitt der Wurzeln) mit denen von normalen Pötten. Durch die „kaschierten“ InnenwĂ€nde der Gronest Pötte (nicht die billigen Stoffpötte), wird da auch nicht so ohne Weiters Wasser rausgedrĂŒckt und sind Trotzdem 360° atmungsaktiv.

2 „GefĂ€llt mir“

Es ist eh am Besten, seinen eigenen Weg zu finden. FĂŒr mich ist halt das Gießen zur DemutsĂŒbung geworden. Und dann sag ich mir halt: Love it, leave it or change it! ← zahlt 5 Euro ins Phrasenschwein.

Ist nen Gedanken wert. Allerdings bin ich im Moment eher auf dem Keep-it-Simple-Trip. Ich bin die letzten Male viel zu verkopft an die Sache drangegangen. Muss die RĂŒbe mal wieder reseten :grin:

2 „GefĂ€llt mir“

Ich habe zwar keinen Vergleich, bin aber MEGA-zufrieden mit Gronest!

LG

1 „GefĂ€llt mir“

Keine Ahnung wie ihr das macht ich musste bei den 14 Liter Töpfe nacg Umstellung und angießen 8 Tage nicht gießen