Private Growreports (Euer Feedback ist gefragt)

Wir haben schon länger in Erwägung gezogen ob und wie wir eine geschlossene Sektion für private Growreports anbieten.

Hier brauchen wir euer Feedback, ob und wie wir solch eine Funktion anbieten sollten. Und wie das ganze aussehen soll und ab welcher Stufe man Zugang bekommen sollte.

Hinterlasst eure Gedanken und Vorschläge unten und gebt ggf. eure Stimme für das Feature ab.

Finde ich sehr gut, damit es nicht öffentlich ist im WWW

4 „Gefällt mir“

Ich denke das macht Sinn und wäre mit einer recht hohen Vertrauensstufe erst einsehbar.

Die , die diesen Report da erstellen machen das auch damit nicht jeder da mal eben reingucken kann.

Ich weis nicht ob ich das mal hier gesehen habe aber ich hätte einen allg. Vorschlag zu grow reports.

Ich sehe es bei mir und auch bei anderen , wir sind soziale Wesen und reden gerne, dies kann aber den Report echt in die Länge ziehen und man verliert den Überblick.

Derjenige der einen Report aufmacht posten sogesehen seine Einträge. So kann man schön im Zeitraffer sehen, durch die Bilder und das was dazu geschrieben wird, wie die Pflanzen wachsen.
Nach jedem Eintrag kann man sogesehen eine Kommentar Funktion aufklappen wo man über diesen Teil des reports reden kann.

So sieht man , wenn man kein Interesse an das Geschreibsel von anderen hat, nur den Report und kann den Rest bei Bedarf aufklappen und lesen.

8 „Gefällt mir“

Ok, kannst du den Teil nochmal hier posten, habe für die verbesserte Report Ansicht eine eigene Idee erstellt: Verbesserte Grow-Report Ansicht (Journal Funktion)

2 „Gefällt mir“

Ich würde hier gerne mal einen grow Reporten, allerdings nicht wenn der öffentlich ist.
In einem anderen Forum in dem ich aktiv bin/war hat es so eine Ecke gegeben, da sehen nur verifizierte grower die grows, online und für jedermann sind die nicht sichtbar.
Vielleicht wäre das ja auch eine Idee, die wo es ernst meinen verifizieren sich, den anderen ist es dann doch nicht so wichtig.

Super Idee :+1:t2:

5 „Gefällt mir“

@BingoBill’s Idee trägt sicher zu Übersicht bei. Finde ich gut.

Auch die Idee seinen Report etwas einzuschränken, vorallem um weniger Reichweite zu haben. Da ich mit dem Level-System noch nicht ganz vertraut bin, würde ich sagen nach paar Stunden/Tagen/Wochen im Forum.

Edit: Eben die Vertrauensstufen studiert. Mir ist nicht ganz klar was genau zB Grower vom Stammgrower unterscheidet? In welchem Zeitraum wie oft wiederholend anmelden? Falls es ein Geheimnis bleibt, würde ich sagen - Stammgrower. Somit haben wir bei privaten Reports nur Augen die auch öfters da sind. Oder eben, man kann sich selbst aussuchen ob Grower oder Stammgrower zusehen können.

4 „Gefällt mir“

Ich fände das auch sehr gut.

Ich stimme dem Gedanken bei, Vertrauensstufen auf jeden erhöhen und oder zwei komplette Reports beenden. Somit weiß jeder im Forum, Hobby, Leidenschaft langer Atem. Eine Geschlossene Sektion für Grow Reportagen hört sich erstmal gut an,:+1:dann wiederum, Nein…:-1:ist man interessanter für Überwachungen… Was machen die da eigentlich??:thinking:…etc.:eyes:

Unbedingt sollte die Beschränkung auf 70 Beiträge geändert werden. In die Umwandlung in reines Bildmaterial natürlich mit dem Text des Verfassers. Zeitraffer!!:+1:
Somit kann man sich das Bildermaterial anschauen, und wenn man selbst die Sorte Mal züchten möchte haha züchten, hoch-zieht, Probleme, Langeweile, lachen, oder intensiv vorbeugen möchte, kann sich das geblubber durchlesen.
Wenn ich hier reine Sorten information such/ brauche… muss ich mich erst durch den ganzen Report scrollen.
Eine kleine Einteilung wäre doch umsetzbar :thinking: So eine Art Vorlage / Bildergalerie die als erstes angeboten, angezeigt wird.
4 Bildfenster vegi,
4 Bildfenster wuchs, 4 … Strecken, 4 … Vorblüte, 6 Bildfenster Ernte. Zb✌️

4 „Gefällt mir“

Das Prinzip der Verifizierung gefällt mir persönlich auch sehr gut, auch wenn es einem etwas Tricky erscheint, (im anderem Forum) so ist es dennoch sicher,. Und wer es wirklich ernst meint der nimmt die Hürde der Verifizierung gerne auf sich, denn es lohnt sich.

Ich denke das geben die Foren Regeln vor. Quadratmeter Zahl indor und Pflanzen Zahl outdoor. Das ist in anderen Foren ähnlich geregelt, und schließt somit kommerzielle grower aus.

2 „Gefällt mir“

Ermittelnden cops interessieren keine Forums Regeln.:no_mouth:

Das mit der Verifikation ist definitiv eine interessante Idee! Wir werden mal schauen, ob und wie wir sowas anbieten könnten.

Das Problem ist, dass solch ein „Verified“ Status meines Erachtens nach eine Art Sicherheit und Absicherung kommuniziert, so dass User anfangen solchen Mitgliedern zu viel „falsches Vertrauen“ zu schenken.

Bedenkt, am Ende niemand von uns kontrollieren kann, was mit einem Account nach der Verifizierung passiert. Hier gibt es viele Angriffsflächen von unterschiedlichen Dritten.

Mögliche Threat Models: Von Behörden mal abgesehen, können Accounts auch nach der Verifizierung evtl. über schwache Passwörter gehackt oder schlichtweg vom User heimlich verkauft werden.

Auch entsteht damit ein möglicher Honeypot, wenn man zentral eine Liste an bestätigten Growern speichert und nutzt. Hier können Dritte durch einen einzigen Angriff statt nur eines einzigen Growers direkt Dutzende, wenn nicht gar irgendwann Hunderte ins Visier nehmen.

Ihr seht schon: Solch eine Verifikation hat durchaus Vorzüge, mit denen ich absolut bei euch bin. Aber hier überwiegen aktuell die oben genannten Nachteile, so dass wir hier etwas Bedenken haben. Bei uns steht die Sicherheit und Anonymität der User auf dem ersten Platz. Auch wenn es bedeutet sie möglicherweise auch „vor sich selber schützen“ zu müssen.

8 „Gefällt mir“

Unterm Strich wird es die Option für „nicht öffentliche Reporte“ nicht geben?

Private Reports wird es geben. Wer und wie Zugang bekommt, das ist der springende Punkt, den wir noch nicht geklärt haben.

Ich hätte gerne Zugang :joy::stuck_out_tongue_winking_eye:
Bin aber erst kurz hier angemeldet, deshalb geht das ja nicht und deshalb meine Frage nach der Verifizierung…bei mir gehts in 1-2 Wochen los, stell mich gerne als Versuchskarnickeln zur Verfügung.
Mir egal ob organisch oder mit Nährsalzen

1 „Gefällt mir“

Stimmt schon, und da gebe ich dir völlig recht. Zudem tummeln sich sehr viele Anfänger und Einsteiger hier in diesem forum so das es wahrscheinlich zu einer Spaltung der Community kommen könnte (was wirklich sehr traurig wäre). Das alte Prinzip was ihr hier gefahren seid, mit den Vertrauenstufen war ja eigentlich nicht schlecht und ich würde weiter darauf aufbauen. Eventuell könnte man eine Funktion integrieren in dem der Ersteller des reports selber festlegen kann wer mitlesen und kommentieren kann. Nur so eine Idee.:man_shrugging:

Tja redman dann musst du jetzt wohl oder übel jeden Tag hier fleißig lesen, kommentieren und gaaaaanz viele :heart::heart::heart: verteilen. :smirk::wink: Du schaffst das, ich glaub an dich.:stuck_out_tongue_winking_eye::+1::+1::+1:

1 „Gefällt mir“

:joy:…naja, so wichtig ises mir auch wieder nicht :stuck_out_tongue_winking_eye:…dann mach ich’s halt wie immer :man_shrugging:t2::grin:

1 „Gefällt mir“

:v:
Man könnte doch den Grower die Entscheidung geben?!
Er bekommt Einladung man kann annehmen/ablehnen

Bin vor paar Jahren wo angefangen habe gute Erfahrung gemacht.
Waren 3-4 Personen die teilgenommen hatten beim Report.Und durch Ihre Tips/Tricks hatten wir den Grow durchgebracht.
Also Entschieden habe ich alles selber aber gewisse Ratschläge/Vorschläge sind von den erfahrenen gekommen

Gruss Egon

Kannst du näher drauf eingehen? Quasi ein privates Thema, wo wirklich nur 3-4 andere Leute per Einladung der Growreport Erstellers Zugang hatten?

Sagen wir so…Wo damals angefangen habe war weniger los von Userverkehr als heute…Ergo man war weniger Leutz hier.Und bei mir war es eben so das 3-4 Abonenten mein ersten Grow verfolgt haben.Und mich durch die ganzen Etappen Keim/Wachs/Blütenphase begleitet haben.So hatte ich damals nicht soviel verschiedene Pro & Contra für gewisse Fragen.
Gruss

(zuviele Köche verderben den Brei sozusagen :wink:)
2Beispiele
1Report wird mit Mainlinig Technik durchgeführt.Anfrage von einem Stammgrower der sich auskennt und Interesse hat schreibt 2-3 Zeilen und ich akzeptiere und nehme Anfrage an
2Report läuft mit Hydro Technik selbe prozedere wie beim ersten.:man_shrugging: und ich kann vielleicht selber entscheiden ob öffentlich machen möchte oder ob mir die eingeladenen User ausreichen

1 „Gefällt mir“

Hallo

Könnte man eventuell Leute in einen Privaten Grow einladen? So das man selber entscheiden kann wer dabei sein soll?

Ich hab auch ein gegen Argument, ich denke es wäre zu selektiv. Dann wären wohl zuviele Grows nur noch Privat.

Gutes Neues!!

Edit: Sehe gerade wurde schon so ähnlich vorgeschlagen. SRY Mea Culpa