Probleme bei hydroponik aber keine ahnung warum

Hallo zusammen hab ein problem bei meinem ladys aber kann mir nicht erklären woher es kommt
Zur info.
Habe ein Rdwc system selbst gebaut
Läuft alles soweit tadelos bisauf die probleme an den blättern

250 w lumi black 25 dli
Ph wert immer zwichen 5,2 und 6
Ec wert grade auf 1,1
Wasser temperatur 18 grad
2 sprudelsteine mit in der nl und in jedem topf
Aber seht selber sehr komisch alles




Heute ist sie 15 tage alt.
Wäre danke für eure meinung mal dazu .

1 „Gefällt mir“

5,5 bis 6,0 ungefair.

Sollte passen aber ideal ist 20, hol dir am besten ne Aquarium Heizung.

Ja ähm egal ohne den Dünger zu kennen.

Wie sehen deine Wasserwerte aus? Also genug Cal/mg?
Wie sehen die Tag/Nacht temps aus?

Plagron hydro a hydro b
Hydroroots und pur zym alles plagron
Wasser ist 0,4 ec ohne dünger
Übertag so 25 grad in der nach 19 grad ca
Aquariumtheizung hab ich drin und lüfter so das konstant so 18 bis 20 grad ist

Und deine Wasserwerte?

Keine ahnung wo schaut man die dachte mit 0,4 aussem han sollte es verbümpftig sein .

Bei deinem Versorger, gib bei Google deinen Wohnort und Wasserwerte rein.
Sollte was bei raus kommen.

Bin kein Profi in erkennen von Mängeln aber es gibt halt grund Infos die man braucht.
Mit Plagron kenne ich mich nicht aus und weis auch nicht wieviel Cal/Mg da zugegeben mit dem Dünger.

Nur auch andere User brauchen halt Grund Infos.

1 „Gefällt mir“

Hier ist die werte für meine stadt
Kannst du damit was anfangen oder ist das eine andere liste .?
Wasserwerte sind magnesium 13,4 mg/l
Und kalzium 80.5 mg/l

1 „Gefällt mir“

Editiere mal die Wasserwerke raus und sag an welchem du angeschlossen bist.) Mackiere die Zeile farblich)

Insgesamt hast du recht wenig Magnesium bei allen Wasserwerken.

Und nun wissen alle woher , ungefair, du kommst.

Kannst dich ja hier mal einlesen

Ansonsten vllt kann @Team_Diagnose mal schauen.
Die sind da fitter drin.
Aber so haben sie zumindest mehr Infos.

Ich wollte nur die Grundwerte abchecken, kann nur sagen das dein Cal/Mg Verhältnis nicht stimmt.
Ansonsten halte ich mich zurück , bevor ich falsche Tipps gebe.

1 „Gefällt mir“

Moin :slight_smile:

Also für mich sehen die plants nach überwässert aus aber ich habe auch keine Ahnung von Hydro :sweat_smile:
Was ich aber weiß ist das du zuwenig Magnesium im LW hast, dir fehlen im durchschnitt ca. 13mg/L. Das müsstes du mit Bittersalz ausgleichen und ab der Blüte müsstes du ein CalMag Produkt mit dabei nehmen.

Richtige Cal Mag Menge für alle Phasen - Nährstoffe - Forum Cannabisanbauen.net

Für die jetzige Phase reicht das Calzium aus :slight_smile:
Also die Flecken können von zuwenig Magnesium kommen oder was auch sein könnte ist das zuwenig Umluft im Zelt herscht.
Aber da will ich mich nicht drauf festlegen da ich einfach keine Erfahrung beim Hydro habe :v:

Das mit den überwässern dachte ich mir auch, weil hydro sollte es keine Rolle spielen.
Vllt zu wenig Sauerstoff?

Wie groß sind die Bubbler und wie stsrk sind die Pumpen?

Hab eine grosse pumpe 6 sprudler insgesamt 4 in den töpfen und 2 im nl tank daran dürfte es nicht liegen umluft hab ich grade 2 pc ventis am laufen um zuluft zusätzlich rein und 2 15 watt garden hypro lüfter
Wasser pumpe ist für 2100 l die stunde auf vier aufgeteil also würde sagen alle 15-20 min nl plus topfe durchlaufen komplett
Mit dem bittersalz werd ich mal probieren um ca auf die werte zu kommen aber
Das heisst ich mach so ca 5,5 g bittersalz bei 50l nl dazu ? Und in der blüte mit calmag wie viel ca?
Oder hab ich da ein denkfehler


Das ist der nl tank mit 2 steinen töpfe sind ja oben zu sehen .

Ja und wie leistungsstark ist diese in l/h ? Oder l/minute?

Im Tank braucht man ansich keine Steine da die Sauerstoffsteine im Topf alles geben sollten.

Haben Fumus Cal/Mg rechber hier im forum , auch mal danach der rechnet es dir aus, meine ich.

Ich selber mache zwar auch Hydro aber aktuell Ebbe und Flut und nächdten grow auch RDWC.
Das was ich sace ist halt theoretisch angelesenes wissen.

Hab 30 l die minute bei 6 steinen vom herstellet angegen
Hab mich auch sehr belesen aber qurde jetzt belehrt theorie und praxis wieder weit ausseinander …
Weiss nicht wen oder was du meinst meinst mit dem der es mir ausrechnez.

1 „Gefällt mir“

Ja die 30L sollten reichen.

Ich selber habe eine die 20l/min oder 1200l/h macht.
Bei 4 steinen, vllt hat @Fumu eine idee.

Such Funktion nutzen des forums :smiley: aber hier das meine ich:

Edit:
Ach ja am Ende sieht ja eine nur echt traurig aus, sind das Clone?
Einige Genetiken können halt auch empfindlich sein, auch bei dem selben strain.

Leider keine clone, gleicher strain zwar aber hatte ich mir auch schon gedacht. aber da alle nach und nach anfangen dachte ich mir das kann nicht richtig sein .Die eine störker die andere weniger deswegen komisch weil sonst soweit alles passt .

1 „Gefällt mir“

Ne alles gut ich hab nur meine Überlegungen laut ausgesprochen.

Wie gesagt ich bin nicht so top in Fehler analysieren, wäre ich am PC würde ich dein bild man in google werfen , das mit den mängel und schauen was google ausspuckt.

Kommen aber sicher noch User die dir besser helfen :v:

Schrieb ich schon oben :grimacing:
Er sollte die Städte unkenntlich machen und die 2 Werke markieren um die es geht.

Aber „ungefair“ ist im grunde egal :man_shrugging: Gibt viele Menschen die da leben.

1 „Gefällt mir“

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)

Danke ja er ging unter hab jetzt unkennlichgemacht sollte ja so passen …

1 „Gefällt mir“