Probleme mit dem Forum? Fehlerberichte hier! (Hinweise im ersten Beitrag beachten!)

Ich glaube, dass das Zufall war.
Bei mir ging es trotz Cache und Cookies zu löschen nicht aber jetzt geht es plötzlich wieder.

1 „Gefällt mir“

ja ich hab mich auch gewundert, da ich die Seite dauerhaft in einem Tab aufhab, es hat aufeinmal den Fehler angezeigt, mitten beim lesen. Aufm Handy geguckt, ging noch, mal den edge genommen ging auch. da dacht ich mir schon das es Fehlercode 50 ist^^ scheinbar lags dann doch nicht an mir xD

das könnte sein, vielleicht war es timing xD

1 „Gefällt mir“

Firefox scheint sich manchmal am SSL-Zert. zu „verschlucken“. Meist reicht es, den Browser neu zu starten, nen Reload mit [STRG]+ [F5] zu machen oder den Cache zu löschen. Manchmal muss Firefox neu installiert werden.

VG Hecke

1 „Gefällt mir“

Die „Häufig verwendet“-Funktion im Chat scheint unter Amnesie zu leiden. Früher war die Liste immer voll, auch über mehrere Sitzungen/Tage hinweg. Jetzt vergisst das System die Einträge nahezu sofort wieder.

Und in nem anderen Chat-Kanal ist sie dann wieder ganz leer, also eine Liste pro Kanal? :thinking:

Mein System hat sich nicht geändert, ich glaube das ist seit einem der letzten Updates so.

Vivaldi (chromium) auf MacOS

1 „Gefällt mir“

Vermutlich kein Fehler, ich frage aber trotzdem mal hier :slight_smile: Wo ist denn die schöne Gallerie hin verschwunden? Der Button fehlt im Editor, und aus allen Beiträgen wurden bereits existierende Gallerien wohl entfernt?
Ist nicht super schlimm, aber ich fand sie immer sehr praktisch, weil man die Beiträge damit trotz vieler Bilder schön kurz halten konnte. Danke

EDIT: Sehe in meinen alten Beiträgen mit Gallerie auf jeden Fall noch die div.
Kann es sein, dass das evtl. ein Discourse-Plugin war, welches beim letzten Update hopps gegangen ist, oder so ? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo, hier stimmt was nicht !
Ich hab nicht auf Anonymus-Modus geklickt und erscheine ständig da :index_pointing_up:
Um da wieder rauszukommen benötige ich jedes Mal mehrere Minuten Lebenszeit und die ist bei mir knapp, bitte endlich die Fehler beheben, oder ist das Absicht,
danke

Ich benötige sogar ca 3 min jedesmal wenn ich auf die Chat seite wechseln möchte, das ist nicht tragbar.

Leider ist das nicht reproduzierbar. Solche „Bugs“ haben in der Regel mit dem BrowserCache bzw. mit dem Browser zu tun:

Die sauberste aktuelle Galerie Lösung ist: [grid] BILDER [/grid]

1 „Gefällt mir“

Nochmal, du bist der einzige User mit diesem Bug. Wir können ihn nicht reproduzieren, ergo auch kein Fixing vornehmen.

UND … NEIN … das ist keine Absicht, sondern … s.o.

2 „Gefällt mir“

Ich hab’s jetzt vermehrt festgestellt, dass meine Beiträge ein „1 x bearbeitet“ oben angehängt bekommen obwohl ich die nicht bearbeitet habe.
Vielleicht bin ich der einzige, mich störts auch nicht, wollte es nur mal hier lassen.

Eine Möglickeit ist, dass du die Bilder ggf. von extern verlinkst oder das System es so versteht. Discourse läd dann die Bilder automatisch nach und speichert sie lokal auf dem Server.

Hier die längere Erläuterung der Discourse-KI

Dies ist ein wichtiges Sicherheits- und Stabilitätsmerkmal von Discourse. Hier sind die Hauptgründe:

1. Langzeitverfügbarkeit sicherstellen: Wenn Bilder nur von externen Servern verlinkt würden, könnten diese Links irgendwann nicht mehr funktionieren (dead links). Durch das lokale Speichern bleiben die Bilder dauerhaft verfügbar.
  2. Sicherheit: Durch das lokale Speichern der Bilder kann Discourse sicherstellen, dass keine schädlichen oder unerwünschten Inhalte eingebettet werden.
  3. Performance: Lokal gespeicherte Bilder können schneller ausgeliefert werden als wenn sie jedes Mal von externen Servern abgerufen werden müssten.
  4. Backup-Sicherheit: Wenn Bilder lokal gespeichert sind, werden sie auch in den Forum-Backups gesichert. Dies stellt sicher, dass bei einer Wiederherstellung alle Inhalte, einschließlich der Bilder, verfügbar sind.

Das automatische Herunterladen von Bildern ist also ein Feature, das dazu beiträgt die Langlebigkeit, Sicherheit und Performance des Forums zu verbessern. Wenn ein Beitrag bearbeitet wird und dabei eine lokale Kopie eines Bildes erstellt wird, erscheint deshalb der Hinweis „lokale Kopien von Bildern heruntergeladen“ im Edit-Verlauf.

… und ein weiterführender Link:

Das System markiert dann deinen Edit-Verlauf, da es in deinen Beitrag „eingegriffen“ hat. Dies dient der Transparenz.

1 „Gefällt mir“

Ah okay. Gut zu wissen. Danke für die schnelle und ausführliche Antwort :hugs:

1 „Gefällt mir“

Benutze die Mobile Chrome Version für Android. Neuerdings werden mit Threads die hervorgehoben sind, ziemlich „doof“ dargestellt

Upps … war eigentlich schon gefixt. Ich schaue noch mal.

2 „Gefällt mir“

Hab das Gleiche „Problem“ aber andere Browser.
Issn Firefox Fork für Android
@Heckenschere

browser

Damit war wohl zu rechnen, dass das irgendwann kommen würde.

Meine Hardware ist alt, einige Browser gehen schon nicht mehr (nur die, die einen stable release anbieten, der etwas länger läuft – aber auch nicht ewig …) und ich werde mir wohl so bald keinen neuen Rechner leisten können. Bin gerade ratlos.

Was bedeutet alt? Ich hab noch einen Rechner stehen, der allerdings auch schon Jahre alt ist und Jahre nicht mehr an war den könntest du haben wenn der für dich passend wäre :hugs:

Zum Thema

Bei der Handyübersicht kann ich jetzt nicht mehr sehen, von wem welches Thema ist, sondern es wird nur noch angezeigt, wer zuletzt auf das Thema geantwortet hat.

1 „Gefällt mir“

Was für ein Browser nutzt du denn?