Sorry wenn das Thema hier vielleicht nicht so rein passt.
Hat noch jemand das Problem, dass keine Bilder angezeigt werden oder nur extrem verpixelt? seit ca 3 std. Voll nervig
Außerdem werden mir „neue“ Beiträge in vorhandenen Themen nicht angezeigt z.b „vor 1 min“ klicke dann drauf und dort steht dann als letzter Beitrag „vor 6h“
Der Wasserwerte Rechner zeigt keine Werte mehr an bei den Slidern.
Das Problem ist dauerhaft vorhanden in verschiedenen Browsern.
Nicht getestet an PC Windows.
Die Rot, Gelb, Grün Warn Anzeige funktioniert aber noch.
Ach, das ist ja nett. Ist das relativ neu?
Ich entferne die immer händisch. Mein erstes hochgeladenes Foto hatte alle EXIF Daten und wurde gelöscht vom Team, mit dem Hinweis, diese Daten zu löschen vor dem Hochladen.
Das Bild hattest du bei einem externen Anbieter hochgeladen (ibb oder abload), und da haben wir Metadaten drin gefunden, die evtl. Rückschlüsse auf deine Identität zugelassen hätten.
Deshalb warnen wir davor (Verboten ist das bislang nicht, aber wir überlegen wie man damit umgeht, weil manche User dadurch Daten preisgeben könnten … bisher reagieren wir im Einzelfall, aber da kann natürlich mal was durchrutschen.)
Nein, das war schon immer so
Bei der Größenbegrenzung kann man leider nichts machen. Ich empfehle dir, ausgewählte Ausschnitte in voller Auflösung zu posten, aber in einer Größe, die nicht runtergerechnet wird. Ehrlich gesagt kämpfe ich auch immer mit der Funktion, und kann nicht exakt nachvollziehen, wann runtergerechnet wird und wann nicht
Abload entfernt die Daten. Den nutze ich erst seit 3 Fotos.
Ist ja auch egal, Fehler passieren und ihr (Du oder Heckenschere) hattet aufgepasst.
Bei der Größenbegrenzung kann man leider nichts machen.
Also, nachdem ich das Heckenschere mitteilte, hat er was gemacht und die volle 6000er Auflösung war da. Die 2 MB Grenze war das Limit. In meinem Gärtnerbericht sieht man die Fotos immer noch in voller Auflösung von 6xxxx x 4xxxx.
Nur jetzt scheint es wieder Probleme zu geben. Deshalb nutze ich auch wieder einen externen Anbieter, wie abload.
Keine Ahnung, warum die Bilder wieder verkleinert dargestellt werden.
Aber wie gesagt, abload entfernt die Daten ja, um den User zu schützen. Fehler passieren halt.
Aber ich denke, wir sind hier mittlerweile schwer offtopic. Wollte hier keine Diskussion lostreten.
Wieso wird dann dort die volle Bildgröße dargestellt?
Das ein Bild ist 1920, das andere 6000.
Jetzt wird es verwirrend, um es höflich auszudrücken.
Das war letztes Jahr im Juni/Juli. Einmal volle Größe, dann wieder runtergerechnet. Alle Bilder wurden mit 2 MB Größe hochgeladen. Nicht 4.
Ich bin nicht der Einzige, dem das passiert.
Vorsicht: Das Nutzen externer Anbieter stellt einen Verstoß gegen die Forenregeln dar!
Ich kann da nichts finden, womit ich gegen die Forenregeln verstoße.
Ich verlinke MEINE Bilder.
Ich such das morgen nochmal raus. Es geht nicht explizit um die MB … sondern um die MB im Verhältnis zur Px-Größe. Ich werde die entsprechenden Parameter dann posten.