Probleme mit dem Forum? Fehlerberichte hier! (Hinweise im ersten Beitrag beachten!)

Hallo, mir ist aufgefallen, dass am Handy (iPhone, Safari) die Bilder der erstellten Themen nicht mehr die Bilder der Autoren sind, sondern von denjenigen, die als letztes was bei diesem Thema geschrieben haben

Hier gut zu sehen: Am PC (Chrome) alles normal, erstes Thema INFO für neue GrowerInnen hat rechts das Bild von Heckenschere, da er dieses Thema erstellt hat

Hier am iPhone: Die Bilder der Themen sind nicht vom Ersteller, sondern von dem, der als letztes bei diesem Thema kommentiert hat

Das hatten wir vor kurzem schonmal:

Und das hier auch…2 Tage vor dem Update war da wieder Text zu lesen, seit gestern wieder nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Das ist bei mir ebenfalls, sowohl am Pc als auch am iPhone

@naturalbornchiller @anon63620777 welchen Browser und welche Version benutzt ihr jeweilt? Ich kann das Problem auf Chrome und Firefox nicht reproduzieren…

Am iPhone die aktuellste Version von Safari

Gleiches auch bei mir mit der App Discourse auf dem Iphone.

Ich kann es auf dem iPhone mit jeweils aktueller Version Safari und Chrome ebenfalls nicht reproduzieren.

Evtl. hängt da bei euch was im Cache fest?

Könnt ihr einmal Cache und Cookies löschen? Ich habe mal was implementiert, es sollte nun eigentlich etwas „zuverlässiger“ die Farbe anpassen.

Öffnet nun gar nicht mehr in Safari

Warte 10 Sekunden und refreshe nochmal. Unser Server hat da strikte Regeln, wie oft Zugriffe erfolgen dürfen um DDos Attacken zu vermeiden :slight_smile:

Geht leider immer noch nicht :sweat_smile:

Was meinst du jetzt? Die Avatare oder die gehighlighteten Themen?
Das bei den Themen der Text nicht sichtbar war hatte ich von Anfang an bis 2 Tage vor dem Update, da war es gefixt bis zum Update, seit grad eben geht es aber bei mir wieder. Cache wurde nie gelöscht. Firefox unter Android 14 und win11

1 „Gefällt mir“
Vivaldi 6.2.3105.48 (Stable channel) (x86_64)  [Chromium]

Firefox 115.23.1esr (64-Bit) [ESR = Extended Support Release]

Bei beiden Browsern bekomme ich die Meldung. Opera z.B. geht schon lange nicht mehr. Und die oben genannten Stable- bzw. ESR-Versionen werden auch irgendwann auslaufen.

Meine Optionen:

• Neuen Rechner kaufen → ist nicht drin, jedenfalls nicht ad hoc. Und n Mac schon gar nicht. Also allenfalls nen billigen PC mit nem Linux drauf (Windows? NEVER ever :fu: )

• Das hier ausprobieren:
    OpenCore Legacy Patcher – Wikipedia
    OpenCore Legacy Patcher (OCLP) ist eine Software, die es ermöglicht, das Apple-Betriebssystem macOS auf nicht mehr unterstützen Intel-Macs ab Baujahr 2007 installieren zu können.
    … was aber dem „never change a running system“ widerspricht. Das heißt, ich bin nicht sicher, ob es funktioniert & mir nicht evtl. alles zerschießt :grimacing:

• Die alte Workstation (MacPro) offline nehmen (da sind alle meine Projekte drauf & das Ding ist nicht totzukriegen, läuft seit vielen Jahren ohne jegliche Zicken), und auf dem Macbook zum Surfen ein Linux installieren → auch noch nie gemacht :downcast_face_with_sweat:

Ich weiß, dass ihr da nichts tun könnt. Ich will das Dilemma aber mal hier dokumentieren, vielleicht ist ja noch jemand davon betroffen, dann freue ich mich über Austausch von Ideen :v:

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Suchfunktion und Willkommensbanner - eure Meinung ist gefragt

…du kannst das Patch ja auf eine externe Platte installieren, wenn dir die interne zu heilig ist :upside_down_face:

Die auführliche Anleitung kennst Du bestimmt…aber zur Sicherheit :victory_hand:

1 „Gefällt mir“

Macsofa kannte ich noch nicht ^^ :couch_and_lamp: Hatte schonmal im web bisschen rumgesucht. Danke für die Empfehlung, das ist ja bei dem Schrott, den Google heutzutage ausspuckt Gold wert :+1:

Das schaue ich mir mal an, und mach dann nen Schlachtplan. Auf dem Macbook ist nichts weiter wichtiges, das kann ich ruhig mal plattmachen, und damit schonmal rumprobieren.

danke dir! :v:

1 „Gefällt mir“

Was passiert eigentlich bei automatisch? Bei mir wird es dann immer nur hell … :first_quarter_moon: :thinking:

Ich vermute, dass er dann das Schema vom entsprechenden Gerät nimmt, Handy im darkmode, Forum auch und umgekehrt :thinking::man_shrugging:t2:

Edit meint, ja genauso ist das, bei mir ist’s auf automatisch und je nachdem wie ich’s Handy einstelle, passt er auch das Forum entsprechend an.

1 „Gefällt mir“

Das Emoji :smiling_face_with_sunglasses: hieß früher „sunglasses“

Jetzt heißt es „smiling_face_with_sunglasses“, und bei „sunglasses“ bekommt man dieses hier :sunglasses:

Ok, da kann man sich umgewöhnen. Aber es gilt auch Rückwirkend! Das heißt, in allen früheren Postings wurde jetzt das Männchen durch die einfache Sonnenbrille ersetzt :face_with_raised_eyebrow:

Ich nehme an, da kann man nichts machen. Aber das ist echt ärgerlich, wenn frühere Reports nachträglich verändert werden.

Hallo, ich möchte teilnehmen.