Probleme mit denn Pflanzen N13kush weiße stellen!

Hallo ich habe N13kush pflanzen unter einer 400w lampe stehen ph wert 6,4 luftfeuchtigkeit 65%-70% 24-25 grad 18 stunden Tag 6 stunden nacht.
Sie werden aufeinmal total hellgrün und lassen oft die Blätter hängen seit neuem sind auch weiße streifen an denn blättern zu erkennen!
ich weiß nicht mehr weiter und bitte jetzt um rat !
Frischluft kriegen sie genug!
Allerdings habe ich bis jetzt nur einmal gedüngert um zu sehen ob es vielleicht an nährstoffen liegt !
wie oft sollte ich gennerrel düngern ?

Düngen musst du bei jedem Gießvorgang

Welche Erde benutzt du? Wie lange sind die schon in den Töpfen?

In denn großen Töpfen erst seit 5 Tagen, Erde benutze ich
Plagron Mega worm gemischt 1-10 mit Plagron grow mix

1 „Gefällt mir“

Plagron ist nicht unbedingt mein metier aber damit fährst du laut Forum gut dein Dünger wird sicherlich auch von Plagron kommen?

Du musst dich unbedingt an das Düngeschema halten normalerweise kommt die bei Bestellung mit dazu aber schau mal hier

Aber keine Sorge hier laufen soviele rum bau dir erstmal ein Joint du wirst gleich Hilfe finden verschieb das Thema am besten nochmal in Grow-Probleme und beim Joint rauchen lies dir einmal den Beitrag durch.

Wichtig ist Düngen bei jedem Gießvorgang wenn du Plagron Erde und Dünger nimmst würde ich auch volles Schema nutzen also mit den Angaben die auf dem Schema stehen Arbeiten und nicht nur mit der Hälfte oder 3/4

2 „Gefällt mir“

Darf ich fragen welche Lampe Du benutzt bzw. welche Kamera beim ersten Bild? Bis jetzt kannte ich nur die Farben der Puff Chinaleuchten, aber Fanta hat auch was :grin:

Ahh ok vielen Dank im Schema steht das man erst in der ersten Blüte Woche düngern muss wenn ich das richtig verstanden habe :sweat_smile:

Guten abend,
wie gießt du? Lässt du dein Leitungswasser abstehen? Regelst du deinen PH wert?

Und herzlich willkommen im Forum.

Hey ich Gieße momentan abends auf die großen 2,4 Liter Eimer immer 200-400 ml Leitungswasser da das Leitungswasser bei uns schon einen ph wert von 6,2-6,4 aufweist reguliere ich nichts !

Etwa 4 Stunden nach dem gießen gehen die Pflanzen dann schlafen :sleeping: und ich lasse das Wasser nicht abstehen

Auf den Bildern erkenne ich leider nicht wirklich was, aber du gießt falsch. Les dir den Anfängerguide durch, wird dir ein gewisses Grundwissen vermitteln.
Mängel können durch falsches Gießen und schwankenden PH Wert entstehen.

Bevor du gießt musst du dein LW 12-24h abstehen lassen, da sich der PH Wert noch in der Zeit verändert und dadurch erst stabil wird. Machst du das nicht, gibt es PH Schwankungen, womit deine Pflanze nicht zurecht kommt. Zusätzlich muss das Wasser Zimmertemperatur haben, damit du die Wurzeln nicht schädigst.

2 „Gefällt mir“

Oh sorry hab ganz vergessen welche Topfgröße du hast…

Ne schaut für mich nicht wild aus. Musst jetzt halt die Tips wahr nehmen, dann wird das was

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank mache ich aufjedenfall :relieved:

1 „Gefällt mir“

ist es denn schlimm für die pflanzen wenn es ihnen nicht durchgehend gut ging, also vom thc gehalt her ? oder ist das im wachstum erstmal egal dafür dann in der blüte wichtiger ??

Wenn du mal zu den Automatics schaust, hast du den Nachteil als Anfänger oder auch Profi, wenn es denen in der Vegi nicht gut ging gehen die tzd in die Blüte über. Dadurch weniger Ertrag und Qualität, weil viel Stress usw.
Der vorteil einer photo ist, dass du die vegi einfach verlängern kannst, um mögliche Mängel oder Fehler auszugleichen. Wenn die Pflanze gesund in die Blüte übergeht, wirft sie auch mehr Ertrag ab.
Also was machst du jetzt?

2 „Gefällt mir“

Darauf warten das es denn pflanzen wieder gut geht und dann bei optimaler größe in die blüte schicken ! check :yum:

2 „Gefällt mir“

Achte darauf das die 10-14 Tage brauchen bis sie Blütenansätze zeigen. Lieber bisschen kleiner oder getoppt in die blüte schicken, bevor man höhenprobleme bekommt

1 „Gefällt mir“

Hey ich habe da noch eine Frage !
Die Pflanzen sehen mittlerweile gesund aus allerdings sprießen die unteren Blätter ziemlich krass hoch und drücken gegen die andere gegen soll ich die großen Blätter jetzt am besten weg scheiden oder lassen und die neuen drücken lassen ?