Probleme mit der Pflanze? Unser Growdoktor Tool hilft weiter! (Teil 1)

Irgendwie kommt das mir bekannt vor…

Könntest du bitte beobachten, was daraus wird !

Also was aus den Banane geworden ist .

Das interessiert mich :smiley:

1 „Gefällt mir“

sieht mir verdächtig nach einem der 4 zwitter versionen aus. nehm die bananen mal ab. wenn ne art gelbes pulver drin ist ist es ein pollen

Fotos im tageslicht oder in blaueren Licht würden helfen

Guten Morgen.

So jetzt zurück zum Thema-

Was ist das für ne Sorte ? Nicht evtl die Phantom OG ?

Mein erste OG hatte die Bananen :banana: auch -

Und jetzt halte dich fest - habe die OG WIEDER AM START- Und Bananen sind auch wieder dabei !

Gleich wie bei dir !

Ist das jetzt ein Zufall :sweat_smile:

Nein das ist somango von soma seeds, ich werde nachher mal weitere untersuchungen machen und hier die ergebnisse sowie bilder posten. Darf ja immer nur zwei bilder machen… ausserdem habe ich dummerweise kein makroobjektiv.

So ich habe eben mal bissel nachgesvhaut, wie versprochen. Beim letzten mal habe ich auch eine somango dabei gehabt, es handelt sicht dabei um zwei bonussamen. Hier ein bud vom letzten mal.

Wie man sehen kann war da auch das problem aber scheinbar nocht so ausgeprägt.
Die jetztige pflanze 14 gute triebe plus haupttrieb, an allen sind diese merkmale massiv zu sehen. Hier noch ein bild eines nebentriebes.

Wie man sehen kann sind die bannanen hellgrün bis gelb und gehen teilweise sogar ins braun. Wenn man so ein ding mit der pinzette greift lösen sie sich sehr leicht. Könnte was männlich zwittermässiges sein, allerdings hatte ich beim letzten mal genau null samen im weed. Ich bin da echt überfragt und werde diese sorte bestimmt nicht kaufen. Ansonsten sind weitere infos, ich baue auf biobizzerde an mit biobizz dünger.

1 „Gefällt mir“

Hey Leute, von was sind gelb/braun werdende Blätter (vom rand aus) mit pinken Flecken ein symtom? hat zuerst an der spitze angefangen (blatt ist verwelkt und hat sich gerollt) aber wir dachten die lampe ist zu nah (und zu wenig gegossen) also lampe höher und auf drain gegossen. Evtl. war das zu viel für die kleine?

sie ist jetzt am ende der 7 woche, sorte ist star ryder von dp und ich gieße auf drain wenn oben trocken ist (biobizz gießschema von deren grafik) erde ist die: Floragard Zitrus- und Mediterranpflanzenerde

Bitte um schnelle tipps,
Julz :heartbeat:

Hey Julz… hier kannst Du jetzt die Fotos hochladen. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

danke dir :slight_smile: sehr lieb

1 „Gefällt mir“

Rauch einen!

Kannst nichts mehr machen… die nimmt nichts mehr auf an Nährstoffen…
mangel ist übrigens Phosphor und Kalium… aber ende 7 Woche kannst das Zeug reinkippen wie du willst… die Probleme werden eher mehr… aufnehmen wird sie nichts mehr.

schaut insgesamt ziemlich schlecht entwickelt aus… da lief mehr schief… was hast du da für Töpfe?

2 „Gefällt mir“

Und viel zu sparsam… deine Calyxen entwickeln sich nicht richtig… deine Blattspitzen sind braun… man sieht auch bei deinem getrockneten bud die extrem duklen Zuckerblätter… phosphormangel… du hast zuviele Triebe und Blüten… fährst aber sicherlich aus Vorsicht unterhalb des Schemas… wenn überhaupt… vermutlich hast ein eigenes Schema und Gießtechnik… ?

1 „Gefällt mir“

Haben männliche pflanzen an den bananen den auch normalerweise trichome?

Oh überschnitten, nein das dunkle vom fertigen bud ist lilastich wegen temperatur schwankung, fand ich gut. Düngen tue ich nach schema da ich nicht auf sparen stehe, die sollen schliesslich gas geben. Und giessen tue ich alle paar tage wenn es trocken wird.

nur männliche menschen haben eine Bannane… Hanf Male hat nur säcke… nix bannane

und warum stehen die dann im erheblichen mangel da? mit abgestorbenen Blattspitzen nicht fertigentwickelten calyxen?

Wenn du viele Triebe hast… die viele Blüten haben… dann brauchst du extrem viel Phosphor… und dann Kalium…

Das ist Phosphormangel… der bekommt ebenfalls einen lilastich… nach dem er zuvor extrem dunkel grünblau war

1 „Gefällt mir“

Ok das ist interessant, ich benutze von biobizz den grow dünger, bloom und topmax. Bioheaven habe ich diesmal eine probeflasche geholt (250ml) wovon ich immer ganz wenig mit rein mache, ist halt nur probe und die reicht nicht im ansatz, kein plan was ich mir dabei gedacht habe. Meine frage wäre jetzt, wie kann ich den mangel beseitigen? Einfach mehr? Ich muss mal schauen wo das zeugs drinne ist. Wenn das stimmt ist das echt komisch da ich wirklich fett dünge. Könnte bei mehr es dazu führen das sie einzelne stoffe dann zu viel haben? Schliesslich dünge ich dann über dem schema.

Edit
Wenn es aber mehr ertrag bedeutet wäre das natürlich sau geil ^^

Wenn du ein Monster hast… dann hat das mostermässigen hunger…
Einfach mehr Dünger reinschütten spielt sich bei biobizz nicht so einfach… dazu wird das bodenleben benötigt damit der dünger aufbereitet werden kann… ist dein bodenleben geschwächt… oder von haushaus zu gering weil falsches topfvolumen… dann wird dir das mehr an dünger eher noch mehr probleme bereiten.

hast ein foto der gesamten pflanze da? welches Topfvolumen welche töpfe?

11 liter topf und das ding ist 135cm hoch ohne topf (von topfkante gemessen) . Was die triebe angeht, alle die gross werden und bis zum blätterdach reivhen lasse ich stehen. Mache nur die kleinen weg.

Edit

Foto kann ich später nachreichen.

Da bist zu klein unterwegs mit 11l auf 15 Triebe… das schafft dein Bodenleben nicht wirklich spielend leicht… welcher topf tekku airpot? Welche Blütewoche?

Trau mich wetten dass die letzte pflanze zuvor (getrockneter bud) kleiner war und weniger blüten aufwies… dementsprechend weniger stark der Bannanenbefall war.

Nein die war ca genau so gross, die töpfe sind ganz normale eckige töpfe. Und ich habe ja nicht nur eine pflanze am start. Ich geb den auvh immer ein bissel raum, jede blume hat 50x50 cm grundfläche. Meine erträge waren in der vergangenheit auch garnicht soooo schlecht. Auf einen quadratmeter hatte ich als spitzenwert 360g trocken, 250g wenn es schlecht lief…

Edit

Ach so, ich nehme jedes mal neue erde. Die biobizz lightmix

uff ich bin immer vom allmix ausgegangen… ja dann erklärt sich das auch warum bei 100% Schema so im Mangel steckst… dann brauchst beim nächsten durchgang vermutlich nur die Erde in allmix tauschen und es wird deutlich besser laufen…

erhöhe dein Schema… statt 100% 130%… dabei aber gut beobachten…

1 „Gefällt mir“

Es ist die 6. Blüttewoche, heute ist 39. Blüttetag. Hier mal ein bild der ganzen pflanze, da das zelt offen ist dehnt sie sich etwas, geschlossen ist sie enger zusammen wegen den einfallenden wänden.

Rechts das ist sie, links ist eine andere sorte. Muss dazu auch sagen das das licht nicht optimal ist da ich aufgerüstet habe und nur 200 euro für extra beleuchtung hatte. Sollte aber dennoch gut gehen.
Und hier noch ein bild der krone.

Also meinst du beim nächsten mal nur die andere erde? Keine grösseren töpfe? Beim allmix soll man ja weniger düngen, macht es dann überhaupt einen unterschied?