Probleme mit der Pflanze? Unser Growdoktor Tool hilft weiter! (Teil 1)

Ja Minimum 30 Stunden.

Meistens steht das Wasser 40 Stunden - der pH bleibt gleich !!!

Ja dann muss korrigiert werden… sollte halt nicht mit etwas gemacht werden, was toxisch für das bodenleben ist.

1 „Gefällt mir“

Ok danke ich werde ab heute umstellen und abwarten wie die Pflanzen reagieren…

1 „Gefällt mir“

Ich nehme das von Biobizz den minus scheiss -

Ja so dachte ich auch .
Den der pH ist einfach zu hart .

Dankeschön für deine Mithilfe

1 „Gefällt mir“

Hi alle zusammen,
Erstmal das Equipment
LED Lampe Lumatek Attis 300w
Secret jardin Ds90 90x90x185
1 x Airpot 20l
2 x 19L stofftöpfe
1 x 12.5l Airpot
Allmix von Biobizz
2 Umluft Ventilatoren klein/groß

Zuluft kleiner Ventilator passt perfekt in die Öffnung unten
Abluft Pk-125l mit einem AKF

Luftbefeuchter auch im Zelt wird aber im moment kaum benutzt Rf liegt ohne bei 45%bis 50%

Temperatur liegt tagsüber bei 24-25 Grad
Nachts schwankt sie an
kalten Nächten zwischen 18-20 Grad

Gedüngt wird mit Biobizz Grow, Bloom, Fish später auch mit Topmax.

So nun zu meinem Problem
Im Zelt stehen 3 Newyork Diesel Automatiks von experts Seeds 36 Tage alt. 2 der großen sind seit 10 Tagen in der Blüte die kleinere erst seit 5 Tagen ungefähr.

Außerdem noch eine Cinderella Jack von DP auch auto die ist heute 54 Tage alt.
Leider ist sie noch nicht in die Blüte gegangen, aber sie sieht auch schon länger nicht mehr Gesund aus.

Gegossen wird mit einem PH Wert von 6,8-7 ich passe den ph Wert nicht an. Gebe nur den Dünger dazu. Ich habe einen PH Wert von 8,-8,1 abgestanden bei 19 Grad Wassertemperatur

Also erstmal die 3 Diesel

Beide Größeren Diesel haben teilweise das selbe Problem. Die unteren Blätter fangen an gelb zu werden und sehen auch nicht mehr Gesund aus.
Könnte das Ein Stickstoff Mangel sein?
Die habe beide jewals 4l Wasser bekommen mit 3 ml Grow und 4ml Bloom das war am Sonntag.
Dan was könnte das mit den Verbrannten Spitzen sein? Habe die nur mit Leitungswasser gegossen mit einem PH Wert von 6,8
Die wurde einmal umgetopf und wurde dabei bisschen verletzt, deswegen ist die kleiner geblieben denke der ganze Stress macht sich jetzt bemerkbar.

Und als letztes mein Problemfall

Die wurde jetzt auch nur mit Wasser gegossen das war auch am Sonntag

Die sieht aber schon länger sehr schlapp aus die neuen Triebe die wachsen verdrehen sich auch meistens und die Blätter sind kleiner
Die Pflanze hatte einen Thripsebefall den ich bis jetzt im Griff habe zum Glück.

Falls ich etwas vergessen habe einfach bescheid sagen.

Hoffe jemand kann mir helfen
Vorallem bei der Cinderella Jack
Will die jetzt noch 3 Tage unter 18/6 laufen lassen danach versuche ich sie im Schrank mal auf 12/12 zu stellen für paar Tage.
Der Hersteller meinte entweder Packung vertauscht oder die pheno kommt stärker raus.
Die bieten mir aber neue Samen an also alles gut
Richtig guter Service Dutch Passion!! :smiley::+1:

Für den Anfang schon mal bei den blühenden kannst bzw solltest auch schon TopMax geben und Grow und Fish nicht zusammen. In der Vegi Fish oder Grow und ab Blüte dann Grow, Bloom TopMax und einfach ans Schema halten. 4L auf so größe Töpfe scheint auch etwas wenig bei der Topfgröße wenn man nach der allgemein verbreiteten Gießmethode wässert( siehe Anfängerguide)

2 „Gefällt mir“

Wie @zerozerodotcom schon geschrieben hat, lass Fishmix weg und nutze Grow, Bloom und Topmax, ich vermute deine Probleme kommen durch die Überdüngung von Fishmix in Zusammenhang mit Grow.

Ich gebe nur Grow ich weiß das ich nicht mischen soll.
Ich habe am Anfang mit fish angefangen und als die in die Blüte gekommen sind habe ich mit grow weiter gemacht.
Ich kippe alle 10-15 min 1 l rein bei 4 ist unten alles feucht habe unten noch Blähton für Drainage.
OK danke dachte Topamax kommt erst am Ende der Blüte ich werds mal weiter versuchen
Aber denkt ihr das ist eine Überdüngung oder wollen die mehr Stickstoff, oder zu viel einige Stile sind lila rötlich von oben.

Da ist doch kein Topf bei, der ordentlich gefüllt ist. Welchen Sinn ergeben denn große Töpfe wenn ich den Platz für die Erde nicht nutze?

Wenn ich nicht weiß wie viel Erde in dem Topf drin ist, weiß ich auch nicht ob 4 Liter viel oder wenig sind.

Merkt man da echt erst beim eintopfen, dass ein Sack Erde nicht reicht?

Sorry, aber da kann ich mich, mach ich auch gerade, voll reinsteigern.
Da plant man was was drei Monate dauert und man schießt sich einfach so mir nichts dir nichts ein Loch ins Fundament.

Es gibt Dinge die so einfach zu beeinflussen sind und so einfach noch dazu. So einfach, dass es für manche wohl unwichtig erscheint. Aber genau das ist es nur wenn man es richtig macht. Wenn man da aber schon „scheitert“ was passiert denn bei den wichtigen Dingen wie Gießen oder Düngen.

Huch, das baut ja aufeinander auf. Und dann sind wir wieder beim Fundament.

2 „Gefällt mir“

Huhu! :slight_smile:
(Am besten irgendwelche unhöflichen Geschreibsel komplett ignorieren. :wink: )

Wenn du Autos hast, werden die nich umgestellt auf 12/12, ausserdem solltest du dich erstmal um die Mängel kümmern, bevor du an Erträge denkst.
Was die Breeder sagen, is egal, sobald du mal Probleme hattest. Das verzögert.

Die unteren Blätter werden in dem Stadium mehr und mehr abfallen, weil sie einfach zu wenig Licht bekommen, das ist in vernünftigem Umfang garnicht schlimm. Entferne sie, wenn sie sich ganz leicht abzupfen lassen, damit nix fault. :slight_smile:

Ich kann nur schätzen, aber sie sehen nach zuviel Wasser aus.
Giesst du erst, wenn die Töpfe wieder leicht sind? :non-potable_water:

Die Blattfarbe is doch ganz gut. :ca_hempy:

Dein Lüfter is auch ein bissel schwach, hast du den schonmal in Betrieb gehabt beim Trocknen oder so? Könnte sein dass es stinkt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hey Danke für die Antwort
Ich weiß das die nicht auf 12/12 gestellt werden.
Aber wie gesagt heute ist schon der 55 Tag der Cinder jack. Ich denke mir auch das der Stress die noch nicht zum blühen gebracht hat.
Gießen tuhe ich nach Gewicht hab das jetzt bisschen im Gefühl. Zu viel Wasser dachte ich mir auch aber kann doch nicht sein wen die nach 4 Tagen fast alles aufgesaugt hat.
Der Topf ist nach 4-5 Tagen viel viel Leichter und trotzdem sieht sie so aus.
Ich denke habe am Anfang falsch gegossen, habe mich leider erst zu spät mit dem Thema befasst -.-
Und der Lüfter sollte doch eig reichen also bei mir riechts 0.
Ist mein erster Anlauf bin noch nicht so weit gekommen :slight_smile:

Und darf ich fragen, wieso du sie dann umstellen willst?

Weiss nich dann, bei 19l kommen mir 4 Tage aber sehr kurz vor, wenn die Plants noch so klein sind…
edit: giesst du immer alle am gleichen Tag?

Natürlich darfst du

Ja wie gesagt die Newyork Diesel sind schon 26Tage nach Keimung in die Blüte gegangen
War mir bisschen zu früh aber ist ok.
Deswegen finde ich 55 Tage zu lang habe nicht damit gerechnet.
Auf 12/12 will ich umstellen da einige ja sagen das die Pheno stärker raus kommt und deswegen die Blüte manuell eingeleitet werden muss :slight_smile:.
Ich kenne ja nicht den Grund dafür warum sie noch nicht blüht, kann Stress sein oder ka man siehts ja an den Bildern hängt halt schlaff und die neuen Triebe wachsen nicht vernünftig.

Bin ja kein Pro oder sowas das ist halt meine Vermutung

Mein Gefühl:
Nich noch mehr stressen, erstmal rausfinden was sie hat.

Giesst du alle am gleichen Tag immer?

Nein jenachdem wer was braucht
Meistens die 2 großen Diesel weil die teilweise gleich groß sind und gleich viel trinken
Ja das schwankt zwischen 4-6 Tagen
Habe die am. Sonntag gegossen denke das ich die Freitag gießen muss.

Meine sind in 14l, und in der Wachstumsphase hatte ich ne 15 Tage Giesspause.
Danach 11 Tage, jetzt blühen sie, sind riesig, jetzt werden es so 8 Tage vermutlich.

Zuviel Wasser, ich bleibe dabei. :wink:

@anon63538821 @anon3654716 @anon94677140 @anon18328667 Habt ihr ne Idee?

2 „Gefällt mir“

Ja werde danach auch mal auf 11l Töpfe gehen und richtig Gießen.

Also meinst du erstmal warten und schauen obs besser wird ohne?

Aber danke aufjedenfall für die Antworten :+1:

Ich empfehle dir längere Giessintervalle, und warten wir mal ab, was die anderen sagen. :slight_smile:

Gaaanz austrocknen sollte biobizz Erde ja nicht, aber es ist wichtig für die Wurzeln, dass ab und zu auch mal Sauerstoff in den Boden darf. Hängen die Blätter deutlich durstig runter, allerspätestens dann giessen. :ca_hempy:

3 „Gefällt mir“

Ich dachte mir auch direkt das es wahrscheinlich am Giessverhalten liegt.. :face_with_monocle: Denke Du wirst damit Recht haben @anon36360968

Tut mir Leid, habe mir gestern das nochmal angeschaut, aber ich bin einfach zu unerfahren was organisches Substrat angeht :blush:.

1 „Gefällt mir“