gezählt wurde von Lichtumschaltung .
was kann ich denn jetzt machen damit die Mangel behoben werden?
oder muss ich abwarten und spülen?
also real bt 20-22… blüteentwicklung ist normal… hinkt nicht hinterher…
die sorte habe ich selbst noch nie angebaut… allerdings gibt es einige strains die nach dem stretch für uns optisch wahrnehmbar eine art pause einlegen… ohne wirklich eine zu sein… die blatthaltung spricht dafür dass sie aktiv arbeitet… aber natürlich nicht mehr den wachstum an den tag legt wie die ersten 18 tage nach umstellung…
es sind eher einheitliche mangelerscheinungen… mit biobizz als dünger wäre es nicht mehr einholbar… mit biocanna könntest du es schaffen… andernfalls bliebe noch der umstieg auf mineralische dünger… also es wären noch optionen da falls die erste nicht greift…
beim nächsten gießen pro 10l gibst du 15ml vega und 20ml flores… und zwar so reichhaltig dass unten gut was durchläuft… nicht spülen… aber ordentlich drain… das medium schön durchdringend mit nährstoffen sättigen…
stell nach 4 tagen nochmal bilder rein… dann schauen wir uns die entwicklung an…
werde ich machen ,
vielen Dank für die Tipps!
Hier noch neue Bilder:
wie man sehen kann werden dir vertrockneten stellen an der blattspitze größer und ein wenig gelb …
sehr komisch finde ich dass die neuen blätter beginnen sich zu kräuseln…
pflanze hat viel über die letzte Nacht getrunken.. ich müsste morgen abend wieder gießen oder in 48 stunden
Die Nährstoff Diagnose zeigt überdüngung an , ich kann mir das aber nicht vorstellen da ich nur Biobizz benutzte .
Es ist meine Pflanze die ich gerevegit habe , sie bildet daher gerade 3 blättrige Blätter aus .
Sie war vor paar Tagen noch in einem 0,5 l Topf Lightmix Biobizz. Der Topf war extrem stark durchwurzelt , man hat fast keine Erde mehr gesehen und ihr ging es blattechnisch auch sehr gut . Doch 1 - 2 Tage nachdem ich in den Allmix umtopfte zeigten sich an den untersten Blättern diese Symptome und obere Blätter bekamen genau solche Spitzen , aber erst 1 - 2 Tage später .
ich würde es gleich machen… macht wenig sinn verzogene nährlösung die pflanze leersaufen zu lassen… wenn ich meine suppe im teller verwürze dann schütte ich sie in den topf zurück… und mach den teller neu voll… und das so lange bis es am ende schmeckt ohne nachwürzen zu müssen…
was sind das genau für biotabs die im einsatz sind… hast einen link dazu?
wie hast du angegossen… gießmenge… wie trocken/nass war dein wurzelballen… und wie feucht die erde?
Ich habe mit trockenem Topf umgetopft , um dann angießen zu können . Ich habe so ca 400 ml gegossen .
Umgetopft wurden in 3,5 l Töpfe
viel zuwenig… dadurch hast du einen leicht feuchten wurzelballen mit klatschnasser erde aussenrum… diesen schritt gehen deine wurzeln nicht mit… die wachsen nicht in die neue erde… gieß jeden topf nochmal mit 1/3 des Topfvolumens und nährlösung durch… damit das eine einheit wird… dann löst sich dein problem binnen 3-4 tage in wohlgefallen…
Sicher das nicht direkt zu viel ist ?
mein linkes ei darauf… du darfst es abschneiden wenn es in 4 tagen nicht besser ist
Soll ich immer wenn ich umtopfe direkt mit ein Drittel des topfvolumens angießen ? Zumindest wenn man von 0,5 in 3,5 l umtopft ?
Der Topf ist aber noch etwas feucht , und hab gerade mal nachgeschaut, es sind schon Wurzeln bis unten
hier die biotabs.
ok das mit dem gießen werde ich heute noch erledigen .. muss ich da keine bedenken wegen überwässerung haben? davor hab ich echt am meisten respekt und angst vor
und welche düngung empfiehlst du?
hab das ganze starter pack von canna bio zuhause
sprich rhouotonic
bio vega
bio boost
und bio flores
zusätzlich hab ich den alga bloom von plagron..
was für einen mangel vermutet ihr bei mir?
und wie soll ich das wieder ausgleichen?
ja… enorm wichtig aus dem genannten grund
die tapferen… sie haben sich einen kriegsorden verdient… und heimaturlaub in sicheren angenehmer muttererde…
hab ich dir doch schon geschrieben… auch die dosierung
mit der zuführung der zubereiteten nährlösung…
Hi ich hab momentan 9 Pflanzen auf 1m², 4 sehen gut aus 2 haben geringe mangel erscheinungen und 3 sehen eher kränklich aus, vermutlich werd ich nur 6 pflanzen in die blüte schicken aber hier mal paar der Problempflanzen (alle in coco coir)
das hier ist eine mit den geringen Mängeln
diese 3 sind die ich vermutlich aussortieren werd
an sich würd mich die gesunde Pflanze mehr interessieren was ihr fehlt, aber aus Interesse wenn wer weiß was mit den 3 anderen Pflanzen los ist wär das informativ. Es waren gekaufte Stecklinge die von erde in coco transplantiert wurden von daher nehm ich an das es einer der Gründe dafür ist.
Mfg
Hi
Erklär doch mal genau wie Du gießt!
Und welcher Dünger und wieviel
ich verwend ghe trio, 2.5ml /gal micro 2,5ml/gal gro und 1.2ml/gal bloom, etwa alle 1-3 tage je nachdem wie die trocken coco ist
wollte mich nur bedanken. der tipp mit dem einweichen hat geholfen. das gelb der blätter weicht wieder einem gesunden grün!
Danke!!