Probleme mit der Pflanze? Unser Growdoktor Tool hilft weiter! (Teil 1)

Hi!
Hab gerade mit der von Dir empfohlenen Nährlösung auf (3L) gegossen mit ca 100-200ml Drain - also jetzt zum zweiten mal.

In den letzten 4 Tagen konnte ich feststellen dass der Duft um einiges stärker wurde.
Die Punkte an den Blättern des Hauptriebs wurden um wenige mehr.

Jedoch passiert das meiste eher im unteren Bereich der Pflanze, (eingerollte Blattspitzen (nach oben)), (Miniblätter), (Verwelkende Blätter) Und leichte verfärbungen.

Bilder Folgen

3 „Gefällt mir“

Offtopic:
Hab heute das erste mal getoppt
sieht echt schön aus die Sensi Skunk

2 „Gefällt mir“

@anon30827094
hier noch 2 blätter die vertrocknet waren.
mir fiel auf dass die unteren neuen blätter extrem klein werden.. (die die sich nach oben biegen und vertrocknen)
und die blätter kommen an den Stellen an denen ich entlaubt hatte bzw. zu lollipoppen

versuchte

LG O :sports_medal::handshake:

1 „Gefällt mir“

kannst du noch ein bild aus ähnlicher perspektive und lichtverhältnissen machen… wie das oben gezeigte vor ein paar tagen…

die blattspitzen sehen besser aus?

1 „Gefällt mir“

also an den blattspitzen hat sich meiner wahrnehmung zufolge nichts geändert:

es sind ganz wenige Farbpunkte an den Blättern hinzugekommen und noch paar Sachen die ich nicht genau beschreiben kann…
seht einfach selbst…

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
hier beim letzten Bild drehen sich beim Bud die Sugarleaves um und werden von der Rückseite Lila… seltsam.

und manche Blätter haben Punkte, schon seit längerem… denke aber nicht dass es Schädlinge sind…

und letzte frage.. :joy::pensive_face:

was kann der Grund für solche Blätter sein?

Verdammt, hab grad in die Box beschaut …
die Blätter vertrocknen alle unten und verlieren ihre Farbe​:downcast_face_with_sweat::downcast_face_with_sweat:
was ist das nur ??
wie kann ich das beheben??

Hat sich nicht wirklich gebessert …

es sind ausnahmslos die unteren blätter betroffen… es somit die ältesten… vom licht weit weg… die baucht sie nicht mehr… die nährstoffe in den blättern werden nach oben verlagert…

selbiges…

echt schwierig bei dir abzuschätzen mit dem biotab… keine ahnung wie weit der zerfallen ist und noch mit hineinspielt… bei biocanna brauchst du wirklich nichts anderes, ist eigentlich ein selbstläufer… weswegen du zu diesem medium und dünger in foren so gut wie keine probleme und fragen dazu liest…

ich würde an deiner stelle jetzt ganz normal laut biocanna schema weitermachen…

1 „Gefällt mir“

sicher dass du die nochmal vernünftig angegossen hast… für mich sieht das nach wie vor so aus als ob der wurzelballen in knochentrockner erde steht… welche von frischer nasser erde umschlossen ist…

1 „Gefällt mir“

Ausgeschlossen , sie trinkt gar kein Wasser kommt es mir vor . Mein Finger ist feucht wenn ich 1-2 cm in die Erde gehe . Solche Probleme hab ich ständig , aber komischerweise nur bei Biobizz und indoor . Kann es sein das es ein Kalium Mangel ist ? Die Pflanze war ja in einem kleinen extrem durchwurzelten Topf und ging dann in die Blüte , ich hab ihr natürlich kein blütedünger gegeben weil ich sie ja in die vegi zurück wollte . Und sie hat glaube ich erst die letzten paar Tage aufgehört kleine Stigmen zu produzieren, und bildet gerade 3 blättrige Blätter aus .

1 „Gefällt mir“

Ich würde nach Schema Düngen und vernünftig gießen gib ihr noch etwas Zeit

1 „Gefällt mir“

Hatte auch schonmal so ein ähnlich Fall wo ich gedacht habe sie stirbt mir weg hat sich aber dann nach ca 10 Tagen gebessert

Ich würde es doch nochmal mit ausgiebigen Wässern probieren. Am besten von Unten und Oben. So richtig übertreiben.
Die nach dem Umtopfen nie im neuen Bodenmedium angekommen, weil das so völlig andere Vorraussetzungen hat wie der komplett durchwurzelte Ballen. Näher bringt man die Beiden durch sehr ausgiebiges Wässern und ich denke das ist nie ausreichend passiert. Viel und mehrfach damit das so richtig durchzieht.
Ein Mangel direkt nach dem Umtopfen macht ansonst auch kaum Sinn und dass die Erde momentan nass ist, sagt nichts aus.

1 „Gefällt mir“

genau das wäre bei dem von @anon94677140 und meinem beschriebenen fall… der fall…

naja die struktur der erde verändert sich sehr nachteilig wenn der topf zu klein… die wurzelmasse zu viel ist… und trockene erde verlernt das saufen… da ist dann auch nicht viel mit kapilarwirkung…

ich weiss auf was du hinauswillst… und es bestättigt dann eher dass die dame den neuen topf nicht durchwurzelt… den kalium wird im alten medium nur noch wenig sein… die pflanze zeigt es ja auch an… aber im neuen allmix ist genug kalium… die müsste nur die wurzelspitzen ins neue medium strecken und einen schluck nehmen… aber etwas hindert sie daran… die einzige für mich nachvollziehbare erklärung… weil wasser und medium bekannt… ist dass das alte und das neue medium keine einheit bilden…

ich würde die jetzt an diesem punkt in nährlösung komplett mit dem topf untertauchen für eine 1/4h… weil unternehmen musst was…

Ja gute Idee lass sie in der Nährstoff Lösung komplett drin das sie von unten bis hoch saugt am Ende nochmal von oben und dann heißt es nur noch abwarten

20 Zeichen
20 Zeichen

Hallo alle zusammen, ich habe leider ein Problem mit meinen Pflanzen.
Die obersten Blätter haben sich nach oben getreckt.
Und sind leicht hell grün geworden, ich habe die Lampen ein Stück höher gehängt um zu gucken ob es daran liegt.
Vielleicht weiß ja jemand von euch Bescheid.

Fürs nächste mal solltest du sowas hier posten:
SAMMELTHREAD: Anfängerfragen bitte hier stellen!
Oder hier
Nährstoff-Diagnose: Hier testen, im Zweifel fragen

Wenn wir dir helfen sollen, musst du uns mehr infos geben.
Welcher Strain? Welcher Stadium? Wie alt? Welche Erde? Welcher Dünger? Wie oft gießt du? Wie gießt du? Wie sind Temps und Rlf? Welches Wasser verwendest du? Lässt du vor der Düngerzugabe dein Wasser abstehen? Wenn ja wie lang?

2 „Gefällt mir“

Moment ich verschiebe

1 „Gefällt mir“