Projekt 2025: Pax 150x58x236

Knall dir den rein Bro :smiling_face_with_sunglasses:

Die Wand hinten raus…rahmenbau

…so wie fruchti Bro :smiling_face_with_sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Ich brauch da maximal Stufe 5 im Winter, Stufe 6 im Sommer das sind dann schon 700 oder 840m3/h. Und das lauteste was man hört ist der Luftstrom, der Motor ist da noch so leise das der kaum gehört wird. Hatte das mal gemessen als nur das große Zelt lief auf Stufe 6 im Groom, ganze 19/20db :ok_hand:

4 „Gefällt mir“

Du bist echt krass..:wink::ok_hand: ich messe wenn, nur Fieber..:sweat_smile: ansonsten nix. Kein ph - ec- etc..:grimacing::person_running::dashing_away::dashing_away:

4 „Gefällt mir“

Geile Idee man :grin:. Klar würde gehen mit Rückwand raus, aber optisch würde es dennoch neben dem anderen Schrank daneben mit 60 Tiefe rausstechen. :thinking: Das habe ich meinem Lieblingsmenschfraudingx versprochen: soll sich einfügen und nicht rausstechen.
Coole Ideen hier bisher, es rattern min. Zwei Zellen im Kopp und singen La Paloma. Danke euch…immer raus mit dem Kram.
Bevor ich Ikea pax für 400 Tacken zerlege, werde ich demnächst einen 3d Entwurf mit den erforderlichen Schritten entwerfen. Bin schlecht darin das vor meinem 3ten Auge zu machen…cinema4d hilft mir da

4 „Gefällt mir“

Genau richtig so..:+1: hatte soviele Ideen, Vorstellungen etc.. alle hatten ihre Vorteile und dennoch sind Aspekte dabei gewesen die mich unzufrieden gestellt hätten. Für mich - war’s wie geschrieben.. Design - Preis, weil anschließend werde ich da keine, auch wenn ich könnte, Klamotten hinein hängen.

3 „Gefällt mir“

Ich rate dir zum auschbeiden der zwischen wand und der anschlag für die türen bleibt. So wie auf diesem bild. :victory_hand:t3:

4 „Gefällt mir“

Jo danke Dir Ringo, das ist Option1 bei mir: 150x58x200; Schöne Growfläche.

Option2 wäre 100x58x200 + 2x 50x58x118; Schöne Growfläche rechts für Photos und die beiden Flächen auf der linken Fläche könnten Autos in Rotation und/oder Keimlinge beherbergen.

Danke nochmal an @Pablo, dessen Idee von gestern (Neben Nebeninfos :wink: ) → heute gekeimt ist.
Ich suche noch nach Option #3 + #4 sofern es sie gibt, (Option dreiunddreissigeindrittel wäre auf der linken Seite das Brett in der Mitte wegzunehmen und auch dort auf kleinem raum was grosses wachsen zu lassen…klein und schmal aber groß finde ich scheisse…also nicht umsonst 33 1/3).

2 „Gefällt mir“

Welche Option musst tatsächlich du wissen,was gefällt dir besser und was entspricht deiner art zu arbeiten eher? Ich persönlich würde z.b Option 1 nehmen einfach weil ich kein „Züchter“ bin der sich ne mutti hällt wegen stecker und/oder im dritten fach anzucht betreibt weil es noch 1 ,2 andere Boxen gibt und man „ständig“ irgend was in der anzucht hatt übers jahr. Ich stelle X pflanzen aus samen in den schrank und wegen „5“ Tagen (überspitzt) anzucht brauch ich keinen extra Platz. Nur so als denk anstoss. :victory_hand:t3:

• Ne trockenbox fehlt mir tatsächlich aber für die wenige zeit des trocknens brauchts mir da auch keinen schrank. Ich werde mir ne gpnstige 40er o. 60 er box schiesen und bei bedarf kurz aufstellen.
3 „Gefällt mir“

Könntest den Schrank auch so aufbauen, dass du Links den Zwischenboden rein und raus machen kannst. Dann musst dich nicht festlegen :victory_hand:t3:

3 „Gefällt mir“

Ich würde Option 1 bevorzugen… ohne mittelstütze

1 „Gefällt mir“

Hi!
Inzwischen ist die Schrankversion schon ausreichend diskutiert worden, daher möchte ich gerne auch noch die Zelt Variante ins Spiel bringen! Ich nutze ein 150x60x200 Zelt von VivoSun und bin preislich und auch mit der Qualität eigentlich sehr zufrieden! Entspricht zumindest nach deinen Anforderungen auch dem Rahmen und wäre einfacher zu realisieren!

2 „Gefällt mir“

Ich auch :wink: → Aber irgendeine Art von Mittelstütze muss bleiben, da wird die linke Tür des rechten Schranks eingehängt.

1 „Gefällt mir“

Danke Dir! Biste sicher dass es 150x60 ist? Finde da nur 150x80?!..Ja einfacher wäre es natürlich auf jeden Fall, aber eben auch weniger anschaulich so ein Zelt. :grin:

2 „Gefällt mir“

Du hast Recht, das Zelt ist 80x150x200…

1 „Gefällt mir“

Ziehe doch die anderen Schränke 20cm vor. Merkt deine Freundin bestimmt nicht :wink::winking_face_with_tongue::joy:

5 „Gefällt mir“

Das ist sicher lösbar Bro :smiling_face_with_sunglasses:…aber die Zelt Variante im Schrank ist…praktikabler :sweat_smile:…vielleicht sogar günstiger :thinking:

2 „Gefällt mir“

Mit „Arbeitszeit“ definitiv :grin:
Ich hatte beim letzten Schrank Materialkosten von ~150 Euro. Wäre aber bestimmt auch mit 100 Euro umsetzbar gewesen :sweat_smile:
Wenn er gute Folie nehmen möchte ist das Zelt bestimmt günstiger :grin:

1 „Gefällt mir“

Zelt im Schrank wäre natürlich am „saubersten“; Aber die beiden Pax incl. Türen kosten bereits 345€ :laughing:…die man dann zersägt…manmanman :grimacing: Dann würde da nur ein 120x60 reinpassen oder eben nur auf 100x60 ohne Sägearbeiten mit einem UndercvrLab =215€+199€. Wäre mir dann too much. Und nee, gebraucht Pax will ich nicht, am Ende kriege ich da den Sporenausdünster5000 aus ner Messi Wohnung und steck da noch Zeit rein.

Sanlight hat mir bei nem 150x60 Setup zu zwei 3-60 geraten, welche mit 11° betrieben werden sollen. Denke mal so in die Richtung gehend:

Option2 von oben habe ich mittlerweile fast verworfen. Mit nur einer Stixx mit 50W pro „Fach“ hätte ich das Gefühl Potential zu verschenken, So ne Caluma Force 75W wäre dann noch ne Idee, aber nein, kann das in dem 40x40 machen wenn mir langweillig werden sollte.

Thema
:sun: Licht: Wäre damit mehr oder weniger erledigt
:wind_face: Luft: Da gibts gerade Informationsüberschuss, denke mal ich werde 2-3 Modelle aussuchen und die lauteste Option zurückschicken.
:artist_palette: Farbe oder Folie: KI befragt und versucht Infos zu verifizieren. Folie z.b. Diamondfolie soll so 90-97% Reflektionsgrad haben, mattweiß so 85-90%, nimmt sich also beides nicht viel. Auch Preislich, Folie kostet 10m mit 1,2m breite 30€. Wird wohl Folie werden, werde aber den Schrank vorher innen mit AntiSchimmel Grund streichen. Nicht dass es unter der Folie modert.
:screwdriver: Für die Versteifung des Schranks habe ich im Keller noch einiges an Laminat, das ist schön dünn und könnte auf den Rückseiten angebracht das Ganze stabilisieren.

Sollte ich neue Gedanken haben, schreib ichs hier runter.

2 „Gefällt mir“

Kannst es theoretisch auch so machen. Haben ja viele ohne Folie/Farbe :victory_hand:t3:

Mir waren die U-labs auch zu teuer. Habe ein 90x60 Zelt im PAX stehen. Geht auch wenn man die Rückwand nicht einbaut :victory_hand:t3:

2 „Gefällt mir“

Geile Skizze :joy:

Was is wenn du jeweils den Boden und den Deckel mit Latten verschraubst? Dann brauchst du Nix sägen. Und als Mittelstütze kann man dann was stabiles nehmen, stumpf verschrauben von oben und von unten direkt ein paar Schrauben reinballern fertig.,oder vielleicht ganz weglassen? Die Idee mit dem Laminat ist gut. Ich würde Innen nichts mit Folie machen…nur dicht machen.

2 „Gefällt mir“