Projekt Altweibersommer

Beide Daumen sind gedrückt!!! Ganz feste! :heart:

1 „Gefällt mir“

Nicht zu fest drücken. :face_with_spiral_eyes:

Siehst ja, was sonst daraus wird. :laughing: :rofl:

Tag 34.

Die Russin, die soll froh sein, dass ich sie am Boden festgebunden habe. Die würde ja umfallen sonst.
Aber beim runter binden fällt trotzdem auf, sie hat inzwischen eine eigene Meinung, strebt nach oben und lässt sich nicht mehr so gerne verbiegen. Richtige Pussy Riot eben.
Aber sie bildet nun auch mehrere Seitentriebe aus :slight_smile:

Die LSD an Tag 34, Tag 7 nachdem ich sie geköpft habe.
Sie scheint sich vom Schock zu erholen und strebt nun eindeutig den Altweibersommer an, um ihrer Sorte, die ich noch nie unfall- und problemfrei bis ans Ziel gebracht habe (ich Trottel), doch noch alle Ehre zu machen.

2 „Gefällt mir“

Wie bekommst du das immer hin? :joy: :joy: :roll_eyes: professioneller Cannabis Zerstörer :joy: :scream:

Das hat Mr Goofy schon immer gut hinbekommen. :smile: #nohate :yum:

nene, das war bisher nur eine. :point_up:

Ich hab nur eine abgebrochen (wobei ich vorhin beim Biegen der Russin schon ganz nervös war).
Hab aber den Steckling dann in einen anderen Thread ausgelagert, sonst wirds bisschen arg unübersichtlich.
Über die zwei ursprünglichen Pflanzen berichte ich hier weiter.

:ca_skeptic:

„Vernichter“ vielleicht
:ca_rasta_joint:

2 „Gefällt mir“

Hallöle
Die wird schon weiterwachsen.
Hab ne Vogelfutter-Cannapflanze im Garten.
Die hab ich immer wieder radikal gekappt, wegen dem Wuchs. Nun ist nur noch ein Seitenarm da…und der wächst wie Hulle.

Grüssele :waving_hand:

4 „Gefällt mir“

so, Pussy Riot, die Russin, die nicht auf die Bühne darf, an Tag 44.
Sind wir mal ehrlich - eine Zeit lang hab ich gedacht, die muss doch froh sein, dass ich die am Boden fest binde - die würde ja sonst von alleine umfallen.

Ich hab jetzt aber nicht vor, die ein mal im Kreis um den Topf zu binden. Aber da Pussy, als sie noch ganz klein war, im Regen aufgewachsen ist, wollte sie es wohl bis über die Wolken schaffen, und ist dann bald schon bis zum Topfrand gekommen.
Und das gar ohne viel Geäst.

Jetzt sollte sie aber bald mal Triebe und Blüten ausbilden - ich denke ich lasse sie nun in Ruhe wachsen.

5 „Gefällt mir“

Du weißt, dass du mal weniger kiffen solltest, wenn …
… du bemerkst, dass du einen Kalauer vor zehn Tagen schon mal gebracht hast.
:rofl:

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.

Ich muss euch was erzählen, betrifft die Versehrtensportgruppe … :woozy_face:

… also, es war so, den Stamm hatte ich ja abgebrochen. Die zwei Seitentriebe sind ganz gut gewachsen, ich hab sie beide ein Stück runter gebunden. Dann wollte ich den einen noch ein Stück runter binden, damit die Sonne besser drauf scheint.

Na, jedenfalls, ich hab aufgepasst, nach so einer Erfahrung wird man ja vorsichtig … Ein Stückchen, noch ein Stückchen … ZACK … gebrochen. Ab. Weg. :scream:

Schon wieder!

Da stimmt doch mit der Pflanze was nicht …

Jammern bringt nix! Nun will ich es probieren, den abgebrochenen Trieb großzuziehen. Hab da ja nun schon etwas Erfahrung, diesmal klappts. Die Herausforderung stimmt mich fast schon optimistisch.

Aber das ist doch trotzdem großer Mist jetzt. Nun lieg ich da mit dem abgefatzten Ast in der Hand. Das war praktisch die halbe Pflanze.

Moment mal. Warum liege ich eigentlich vor der Pflanze?
Ich wollte mich doch zu einem Nickerchen nochmal hingelegen …
Aber so bequem ist es doch am Balkon nicht.

Ich muss nur die Augen öffnen und werde feststellen, dass ich geträumt hab. Aber ich trau mich nicht.

Aber hilft ja nix!

:face_with_peeking_eye:

Puh, ich lieg im Bett, hab geträumt. Also, einmal rumdrehen, weiterschlafen …
Hmmm … Nee, das geht jetzt auch nicht, muss vorsichtshalber am Balkon nachschauen …

1 „Gefällt mir“

Zu den anderen Problemen: Der Wintereinbruch.

In den frühen Morgenstunden soll es 0°C geben.

Die zwei Pflänzchen stehen hier windgeschützt und unter Dach.
Trotzdem ists draussen.

Sollte ich sie lieber rein stellen? Zumindest nachts …
Nur einen Meter nach hinten ziehen, dann sind sie hinter der Balkontür …
Ich muss halt morgens gegen halb 8 los, das ist wohl grade so die kälteste Uhrzeit :face_with_raised_eyebrow:

Neues aus der Versehrtensportgruppe.

Die LSD Auto an Tag 98, glaub ich …

Jetzt musste ich sie vor dem Nachtfrost schützen und rein stellen. Da gibts auch nicht so viel Sonne (und draussen derzeit eh auch nicht), weshalb ich sie auf ihre alten Tage nun noch beleuchte. Mit den zwei LEDs, die ich eigentlich für die Anzucht nutze …

So ist das eben, im Altweibersommer.
Und für die Bedingungen, mit versehentlich abgebrochenem Stamm, ich meine, vielleicht seht ihr irgendwas, was ich nicht sehe, aber ich finde, die schlägt sich gut.

7 „Gefällt mir“

Bisschen Foxtail, aber das macht nichts. Ne, sehen toll aus! Auf zum Endspurt :+1: Schimmelprävention wird jetzt essentiell.

Was was? :face_with_monocle:

Ich verzichte darauf, sie in den Regen zu stellen.

Was würdest du ausserdem tun?

Ich glaube, das gibt mehr Weed, als nach dem Unfall befürchtet :slight_smile:

Foxtail ist, wenn die Buds so kleine Spitzen bilden, die aber auch aus Blütenkörpern bestehen. Such mal im Forum/web …

Edit: schönes Beispiel:

1. Umluft
  2. Umluft
  3. Umluft

:stuck_out_tongue_winking_eye: :+1:

3 „Gefällt mir“

Umluft gibts in meiner Wohnung nur im Backofen.

Aber ich verstehe, was du meinst. :nerd_face:

Aso, ja, die Blütenspitzen. Entsteht durch Stress, heisst es. Ob sie so viel Stress hatte?
Wenn absehbar war, dass die Wetterlage stabil trocken bleibt, ist sie einen Meter nach vorne gewandert. Wenn Regen angekündigt war, stand sie an der Balkontür - dort geht die Sonne später auf und früher unter.

Ich habe sie auch mal um 90° gedreht, weil der eine Trieb den anderen in den Schatten gestellt hat. In mehreren Nächten immer ein Stückchen …

Als es nachts kalt wurde, musste sie nach innen und hat nun auch künstliche Sonne.

Ich hoffe mal, dass das alles an Stress war und es nicht noch ein Problem gibt, von dem ich nichts weiß.

Noch eine Frage:

Daneben steht die kleine russische Freundin Pussy Riot. Bilder folgen bald mal.
Sie bekommen zwar noch Sonne durchs Fenster, aber nicht viel. Deshalb habe ich die zwei Anzuchtlampen aufgebaut zur Beleuchtung.
Ich wechsle ab, halben Tag auf die eine, halben Tag auf die andere (etwas unregelmäßig und sehr grob).
Die jeweils andere kriegt dann auch noch Licht ab. Und vielleicht auch Sonne.
Für reguläre Pflanzen wäre es der Killer, aber bei Autos ist das nicht weiter schlimm, oder?

Da reicht n kleiner Clipventi … ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen :grimacing:

Foxtails sind nicht weiter schlimm, sie enthalten ja auch THC :slight_smile:

Könnnte klappen … is aber n Grenzbereich; probiers aus, und lass uns teilhaben ;))

ja ja, ich hab doch geschrieben

Keine Sorge. Ein Ventilator läuft die meiste Zeit.

Na toll. Und wenns schief geht, wisst ihr Bescheid, und ich hab kein Gras mehr. :face_with_peeking_eye: :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Aber wie dann? Karton drüber und abdunkeln, so lange die andere dran ist?
Ich hoffe halt schon nebenher noch auf ein paar Sonnenstrahlen …