Projekt Altweibersommer

Mit zwei Autos in den Herbst hinein.
Oder werden Sie es vor Herbstbeginn schaffen?

Spontanbeschluss, letzte Nacht den Samen in die Erde.

Favorit die Auto Russian, nun schon in vierter Generation, die auch mal mit kühleren Temperaturen klar kommt.
Mit 8 bis 9 Wochen von der Saat bis zur Ernte ist sie angegeben. Das würde reichen, aber das ist ein ehrgeiziges Ziel.

Im bewährten Topf, der für Russinen reserviert ist.

Original Russian Auto, FastBuds. 70% Indica, 30% Sativa

(8-9 Wochen)

Nebenan gibts LSD.
Mit dem Wettbewerbsvorteil, der größte Topf der je auf diesem Balkon stand.
Dritte Generation, die erste war praktisch mein Erstlingswerk, im Februar gestartet und zu früh geerntet. Die Zweite kämpft grade nebenan ums Überleben nach einem Unfall.
Nun soll die Dritte ihrer Zunft alle Ehre machen.

LSD Auto, Barneys Farm, 70% Indica, 30% Sativa

In 9 bis 10 Wochen fertig, das wird eng, ich denke da müssen wir auf gut Wetter im Altweibersommer hoffen.

Wo wächst es?: Blumentöpfe mit Erde. Torffreie Tomaten- und Gemüseerde, Sand und Blähton.
Am Boden Blähton.

Samen direkt in die Erde gesetzt.

Dünger: BioBizz Grow, Bloom und Top-Max.
Am Anfang Root Juice.

Bewässerung: Leitungswasser,

Härtebereich: hart

Wasserhärte: 19,1 °dH (3,4 mmol/l)

pH-Wert: 7,7

Calcium
Probe (mg/l) 83
Grenzwert (mg/l) n.v.

Magnesium
Probe (mg/l) 32,0
Grenzwert (mg/l) n.v.

Natrium
Probe (mg/l) 12,0
Grenzwert (mg/l) 200

Kalium
Probe (mg/l) 1,5
Grenzwert (mg/l) n.v.

Eisen, gesamt
Probe (mg/l) < 0,01
Grenzwert (mg/l) 0,2

Mangan
Probe (mg/l) < 0,001
Grenzwert (mg/l) 0,05

Ammonium (NH 4+)
Probe (mg/l) < 0,01
Grenzwert (mg/l) 0,5

Anionen
Chlorid
Probe (mg/l) 15,0
Grenzwert (mg/l) 250

Sulfat
Probe (mg/l) 43
Grenzwert (mg/l) 240

Nitrat
Probe (mg/l) 7,4
Grenzwert (mg/l) 50

Nitrit
Probe (mg/l) < 0,01
Grenzwert (mg/l) 0,5

Los gehts, mal sehen, welche den besseren Start hat.

9 „Gefällt mir“

Das wird noch bis Sep ist noch genug Zeit

1 „Gefällt mir“

Die erste Antwort bevor ich mit dem Beitrag fertig war.

:index_pointing_at_the_viewer:

Ich bin auch optimistisch.

Da die Wetterlage am Ende wahrscheinlich nicht mehr perfekt ist, können sie jetzt Vorsprung rausholen. Dann folgt der goldene Herbst im Altweibersommer.

Ich denke, ich werde beide trainieren und bis zum Topfrand runter binden.

Mit der Technik hab ich jetzt schon 5 Wochen Erfahrung.

1 „Gefällt mir“

Klasse Idee!
Da bin ich aber echt gespannt, wie es läuft…
Viel Erfolg wünsche ich dir! :star_struck:
Best Wishes Dancing GIF

2 „Gefällt mir“

Am Anfang nur mäßig feucht halten? Nicht nass?

Hat ja super geklappt.
Das Gewitter war bei mir so fest eingeplant, dass ich selbst bis auf die Unterhose nass bin. Kaum daheim hab ich erstmal alles unters Dach gezerrt. :cloud_with_lightning_and_rain:

Jetzt ist die Erde ganz sicher feucht genug … :whale:

Wird schon passen, ausser die sind weggeschwommen :rowing_woman:

1 „Gefällt mir“

hach, ist das immer aufregend.

Sie sind da. :shushing_face:

Die LSD in grün :green_heart:, das zweite Blattpaar schon erkennbar, streift sie den Helm ab, während die Russin gerade das Visier öffnet.

1 „Gefällt mir“

Hab der Russin ganz vorsichtig geholfen, den Helm abzulegen. Musste ihn dafür in drei Teile zerlegen.
So eine hartnäckige Rüstung hab ich ja noch nie gesehen.

Jetzt erblickt das Grün auch die Sonne.

3 „Gefällt mir“

Ja so Zangengeburten sind auch im humanoiden Bereich recht aufregend :laughing:
Wünsche euch ein angenehmes Wochenbett :heart_eyes:

Wenn das auch nur ein bißchen so ein Sommer wird wie letztes Jahr, sollte das Timing kein Problem sein :grin:

Autumn Leaves Fall GIF
.
Wenns Wetter mitmacht wirds schon passen
Wo soll denn mein Stuhl hin?! Eng auffem Balkon :wink:
Guten
Grow
Gewünscht
:wave:

1 „Gefällt mir“

Hey @Goofy ,

ich wünsche dir viel Erfolg für deine 3. Auto Runde und will hier auch mit schauen. Denke aber auch das es jetzt die letzte Chance ist Autos anzuschmeißen. Wird bestimmt noch was bei rum kommen.

LG :v:

1 „Gefällt mir“

Das wird mir auch locker über den Winter reichen.
Wird wenn dann an Geschenken liegen, falls was knapp wird.

1 „Gefällt mir“

Nach Wochen ohne Wolken gibts jetzt, wenn die zwei klein sind, weniger Sonnenschein. :frowning:

Da könnt ich ja grad überlegen, ob ich sie doch unter Beleuchtung stelle, zum aufpeppeln.

Bin jetzt aber zehn Tage nicht da, das wäre dann Dauerbeleuchtung.

Denke, ich werde sie am Balkon lassen.

1 „Gefällt mir“

naja, nee also mal künstlich mal Sonnenschein wäre mir zu viel durcheinander und dann wird es zwittern oder andere Dinge die bei Stress auftreten. Einfach in Ruhe wachsen lassen, Finger weg, nur Wasser und mal Dünger (weniger ist mehr) und gut

Bisher machts nicht arg mit, das Wetter. Aber durchgängig Sonne von Mai bis zum Altweibersommer, das kann man ja nicht erwarten.
Und das will auch keiner - da ist die nicht perfekte Situation für meine Balkonpflänzchen wirklich das kleinere Übel.

Damit auch du vom Balkon aus mit beobachten kannst, hier die ersten Fotos an Tag 25

Die LSD Auto von Barneys Farm:

Noch steht sie aufrecht, bald werde ich sie nach unten biegen, damit sie schön buschig wächst.

Spargel? Spargel … hm… naja.

3 „Gefällt mir“

Und die Russian Auto, etwas kleiner und spargeliger.

Wenn die sich strecken, um im Zelt näher an die LED zu kommen, das versteh ich ja noch. Aber die Sonne, die ist ja 151 000 000 000 Meter entfernt - was will die Kleine da erreichen?
Selbst über die Wolken … ich weiß ja nicht …

Oh, ich verstehe, die will über die sichtschützenden Wände und Pflanzen hinaus wachsen …
Nun, ich habe leider andere Interessen, als ihr diese Bühne zu bieten.

Und während beim @ObDatWatWird der Freddie die Bühnenshow trainiert hat Can-NOOB-is, allererster Grow, einfach drauflos - #39 von ObDatWatWird

muss meine Kleine nun auch ran.

Da Russin passt der Name „Pussy Riot“ - die können auch nicht so einfach auftreten.
Aber bis zum Altweibersommer wird sie groß genug sein, um die Sonne zu erreichen. Und auch mehr Platz auf der Balkonbühne, um den Platz in der Mitte zu bekommen, da muss sie noch steigen in der Hierarchie.

8 „Gefällt mir“

LSD Auto, Tag 28

Ein Trainingsunfall.
Der Horror ist eingetreten.

Die LSD Auto, mit der hab ich erst vor ein paar Tagen richtig angefangen mit Training (wohl bisschen spät).

Interessant: Ich habe sie nach unten gebogen (ging problemlos) und dann fest gemacht. Sie hat innerhalb einem Tag den Kopf selbst wieder nach oben gereckt.
Aber das was sie selbst hingebogen hat, war dann sehr schnell ziemlich stabil. Das ist mir gestern schon aufgefallen. Sie sollte ja noch weiter unten bleiben, bis zum Topfrand. Also hab ich vorsichtig gebogen, aber nicht befestigt (nur zum etwas lockern).

Jetzt wollte ich das gerade in den Morgenstunden nach dem Gießen wiederholen - knacks - abgebrochen. Der Stamm, komplett. :flushed:

Den oberen Teil habe ich gleich schräg geschnitten und in ein Wasserglas getan.
Ein Steckling. Juhuu.

Jetzt hab ich also zwei. Yippie …

Bitte jetzt keine Erklärungen, wie dumm das eigentlich ist, wie man das vermeidet und dass man das nicht machen sollte. :woozy_face:
Ok, wer arg Lust drauf hat, von mir aus - ich hab es verdient. Dann los.

Und dabei wars so, dass ich mich auf die LSD besonders gefreut hatte. Die ist auch besser gewachsen als die Russin.

Nun, jetzt hab ich zwei von der LSD. Großartig.

Das Wichtigste: (Neben der Tatsache, dass es ja nicht meine einzige Pflanze war dieses Jahr :nerd_face: )

Was mach ich denn jetzt damit?
Irgendwelche Chancen, dass sich aus den zwei Hälften noch was machen lässt? Irgendwas?

Ich hab die Methode mit dem Training und nach unten binden vorher erst bei zwei Pflanzen gemacht. Klappt super.

1 „Gefällt mir“

Die Pflanze bleibt auf jeden Fall in der Erde.
Ich werde sie weiter gießen.
Zwei kleine Seitentriebe sind ja da. Mal sehen, was daraus noch wird.

Trainieren brauch ich sie wohl erstmal nicht mehr …