Unfall: Mit Auto vom Training zum Steckling

LSD Auto von Barneys Farm

Tag 28, knacks Stamm gebrochen.

Hier mal der Link zu meinem Growreport. Weiß jetzt auch noch nicht, wo ich weiter mache.

Was nun tun?
Der Steckling (ich nenne ihn jetzt mal so, damit ich nicht gleich weinen muss) ist im Wasserglas. Die unteren Triebe habe ich entfernt und den Stamm schräg geschnitten.
Ich will schauen, ob ein Wunder passiert.

Gleich BioBizz Bloom mit rein? Muss noch was dazu?

1 „Gefällt mir“

Schmeiß ihn weg , ist ne auto und daher nicht weiter verwendbar.

Klar kacke gelaufen :confused:

1 „Gefällt mir“

Naja, ja, äh, nein.

Was hab ich davon, wenn ich den wegschmeisse?
Nix.

Dann werd ich nie erfahren, obs ein Wunder gibt (wenn der im Biomüll anwurzelt, das würde ich ja nicht mitkriegen, Biomüll wird ja wöchentlich geleert.)
Die Chance auf ein Wunder im Wasser seh ich auch doch noch minimal größer.

Wegschmeissen kann ich den später immer noch.

Wieso die Frage dann wenn du eh weiter machst.
Muss man nicht extra was neues eröffnen.
Es ist ne auto und hat keine Zeit sich zu erholen, klar versuch schadet nicht aber ich denke das wird nix :wink:

Man kann beim „weiter machen“ ja trotzdem etwas richtig oder viel falsch machen. Ein Wunder begünstigen oder versauen.

Trotzdem Danke für deine Einschätzung.
Dann brauch ich mir wenigstens nicht viele Hoffnungen machen.

2 „Gefällt mir“

Hat nicht @genpool2 erst vor kurzem Stecklinge von Autos gemacht und die ausblühen lassen?

1 „Gefällt mir“

Und selbst von den Klonen war es nochmals möglich wieder Klone zu nehmen. :innocent:
Ernte davon ist zwar trocken aber noch nicht manikürt…wird aber bescheiden.

5 „Gefällt mir“

Willst du mir Hoffnung machen? :heartbeat: :heartbeat: :heartbeat:

Dann erzähl mir schnell, was ich jetzt alles richtig machen kann? (muss leider bald zur Arbeit)
Die unteren zwei Blätter? Abschneiden oder lassen? Halbieren?

Und die oberen? Halbieren oder lassen?

Wenn es ein paar Gramm werden ists super, dann hat es sich gelohnt.
Und wenn nicht - ich hab am Balkon einige Pflanzen, die ich weder esse noch rauche. Ist ja trotzdem schön.

Den Steckling ganz normal behandeln.
Rein in was Clonex und ab in die Erde die aber nicht zu nass sein darf bei gleichmässigen Temperaturen von 20-25 Grad 24 Stunden lang und in 2 Wochen haste Wurzeln drann wenn alles klappt.

3 „Gefällt mir“

Wie meinst du?

Ich hab noch nie mit Stecklingen gearbeitet.
Clonex kannte ich nicht - ich schau, ob ich das bis heute Abend auftreiben kann.

So lange bleibt er jetzt im Wasser.

Ich nehme an, beim Clonex wird eine Anleitung dabei sein. Dann nochmal eine neuen Schnitt machen, wenn ich es habe?

Alternativ soll auch Honig gehen steht zumindest so bei RQS im Blog. Ohne Gewähr.

4 „Gefällt mir“

Dann solltest du dich evtl. vorher mal schlau machen. Einfach einen abgebrochenen Zweig in ein Wasserglas mit Bloom stellen und hoffen das der Zweig Wurzeln schlägt ist sehr optimistisch. Immerhin ist Cannabis kein Geldbaum (Crassula ovata) bei dem das ohne weiteres möglich ist. Da musst du schon ein bisschen mehr Aufwand betreiben…

Ok,danke.

Honig oder Clonex?

" * Tauche das abgeschnittene Ende des Klons in Bio-Honig ein.

• Pflanze den Steckling in einen kleinen Topf mit Vermiculit"

Dann brauchts halt Vermiculit. Woher nehmen?

Eine Tour in den Growshop wäre nicht das große Problem. Mit Fahrrad und Zug bin ich zwei bis drei Stunden unterwegs, das passt schon.

Hier entlang bitte. :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Bei Autos musste superschnell sein also eindeutig Clonex was viel mehr Schub hatt,schneller vergeilt und anwurzelt.

Beide waren kerzengerade angeschnitten und doch gewurzelt,genau wie die anderen beiden also alle 4.

Es bedarf überhaupt kein Schrägschnitt und auch das gehört ins Reich der Mythen.

5 „Gefällt mir“

Ja, ich bin dabei.
Das kam jetzt eben sehr unerwartet auf mich zu …

Ab ins Wasser war die Notfallmaßnahmen - vermutlich besser als am Balkon liegen lassen …

Ich werde lesen, und bin um Hilfe dankbar, da ich jetzt arbeiten gehen muss (und direkt von dort aus zum Growshop gehen würde).

1 „Gefällt mir“

Brauch ich dafür optimalerweise noch was aus dem Growshop? Wenn ich schon mal dort bin …

was wichtig ist der saubere Schnitt wie mit einen miniscalpel was das Wurzel bilden fördert…
Auch kein Zwang aber eindeutig besser.

1 „Gefällt mir“

Ok, und so kleine Anzuchttöpfchen besorg ich mir dann noch
(müsste irgendwo auch noch ein paar vertrocknete rumliegen haben. Naja, besser frisch)

1 „Gefällt mir“