Ich hab im Sommer mal eine komplett ausreifen lassen um zu sehen, wie der Verlauf aussieht. War zwar ein Bonsai, aber die Blätter sehen so aus, als wenn da nicht mehr viel kommt, was Gewicht angeht.
Und auf den Bildern sind ja schon deutlich Bernsteine zu sehen. Ist halt Geschmackssache, wie man das mag.
Hier mal ein Bild vor und nach der „Ernte“, wenn man zu lange wartet. Da hat sich nicht mehr getan von komplett grün zu vergammelt und Blätter schon abgefallen.
Hatte ich auch, die AMG und Mimosa rochen kaum, tut der Wirkung aber keinen Abbruch Nach einiger Zeit curen riechen sie jetzt mehr
Richtig derbe gestunken hat nur eine einzige (HulkBerry Auto )
wenn ich eine sorte habe, die sagen wir mal 12 wochen blütezeit hat. ( klar es ist nur ein richtigwert ) und ich nach 8 wochen milchige trichome habe. kann man sie dann schon ernten? ist es dann so wenn man sie länger dran lässt das die buds volumen bekommen und i.wann in berndsteinfarbene trichome wechseln ?
Auf der LSD hat sich auf ein paar Zuckerblättern Mehltau ausgebreitet.
Auf der Seite, an die ich nicht so gut hingesehen habe.
Ob echter oder falscher Mehltau, ich weiß es nicht, es ist teils oben, aber auch unten.
Auf wenigen Blüten sind auch hellere Stellen.
Hatte zum Glück vergessen, den Ventilator einzuschalten seit … weiß nicht, ich glaub seit gestern. Ob das die Ausbreitung verlangsamt hat? Wer weiß, ist jetzt auch egal, muss mit dem Ergebnis klar kommen …
Ich entferne alles, was hell aussieht, großzügig. Es beschränkt sich auf einen Teil der Pflanze.
Und dann muss ich den Rest sehr sehr sehr genau untersuchen …
Und immer schön vorsichtig, um nicht noch die Ausbreitung zu fördern …
Mal überlegen, ob ich gleich ernte, und dann die Pflanze nicht wie sonst am Stück zum Trocknen aufhänge, sondern zerlegt und mit Abstand zueinander, in unterschiedlichen Räumen (hab leider nur vier Räume, aber geht schon …)
Puuuh, ich bin kein Mehltau Experte hatte das noch nicht… such mal hier nach Threads zum Thema oder wie andere das gelöst haben. Denke man kann es behandeln. Oder du erstellst ein neues Grow Problem, dann sehen es auch die anderen Team_Diagnose Member.
Den echten Mehltau erkennt man angeblich daran, dass man ihn einfach abwischen kann von den Blättern.
Das ist hier der Fall.
Ich habe die Blätter trotzdem lieber abgeschnitten.
Da direkt an den Blüten rummachen und Zuckerblätter abwischen habe ich für nicht sehr zielführend gehalten …
Da, wo es bisschen arg viel schien, und schon an den Blüten, habe ich die Blüten abgeschnitten.
Jetzt, die Blüten in der Hand, scheint es an den Blüten selbst doch weniger zu sein als befürchtet.
Naja, schon weg. Lieber vorsichtiger sein.
Blätter und Blüten zusammen sind etwa 15 Gramm, was ich weg gemacht habe. Nass, logischerweise.
Naja …
Ich denke, ich hab getan, was ich jetzt tun kann, und lasse die Pflanze nun ohne Ventilator unter dem Licht, und hoffe, dass ich bald ernten kann. Werde es genau beobachten.
Ich weiß nicht, inwiefern hier eventuell noch sowas wie ne H2O2 Lösung oder Purolyt helfen könnten… vielleicht kommen ja im Laufe des Tages noch Tipps von anderen hier.