Werde mal langsam anfangen einen Report zu starten der nicht aus wildem experementieren besteht.
Dieser Lauf unterscheidet sich durch den Punkt das ich jetzt das erste mal auch auf die Ausbeute wert lege.
Das letzte und gleichzeitig erste Jahr war zum Üben da hab ich mir kein Druck im Bezug auf Menge gemacht.
Also der Plan ist 4 Pflanzen mit jeweils 10 Trieben die insgesamt 200g ergeben sollen. Also pro Trieb 5g, denke das ist ein reales Ziel.
Das ganze findet in meinem
60x60x180 Zelsius Zelt statt
Lampe: GCX4PWR 160W
Abluft: Aygrocy 100mm 345qm
AKF: AC Infinity 100mm
Venti: Mars Hydro
Töpfe: rund 12L
Erde: Floragard Growmix mit 8g Dolomitkalk/ Liter Erde
Dünger: Hesi Mineralisch
Und da ich es richtig machen möchte schreibe ich mir jeden Kostenfaktor auf. Um am Ende mal zu sehen was ich pro Gramm Weed zahle.
Werde das dann zum schluss auch mal mit aufführen.
Ich starte nicht am ersten Tag sondern habe die Keimphase abgewartet. Keine Lust imer wieder was zu ändern weil eventuell beim Keimen was schief läuft.
Der Lauf ist am 30.11.24 gestartet und wird hier Wöchentlich mindestens ein mal Aktualisiert um wirklich Unterschiede erkennen zu können. Bei wichtigen Ereignissen gibt es natürlich eine Aktualisierung.
So das war dann die graue Theorie dann würde ich sagen. Lasst uns eine schöne Zeit haben.
Also nach 4,5 Tagen haben alle aus der Erde geschaut. Aber die Bubblegum hatte arge Probleme. Sie sah aus als würde sie sterben. Aber hab ihr Zeit gegeben sich zu beweisen.
Nur sie hat sich Tage lang durch gekämoft aber da bei kaum Entwicklung gezeigt. Daraufhin gab es einen neuen Samen. Heute ist die arme Kämpferin dann aus dem Topf gewandert und hat Platz für die Nachzüglerin gemacht.
Ok also die Erde bestelle ich mir immer über Amazon
Floragard Professional Growmix 70 Liter – Topfsubstrat mit Perlite – mit Trichoderma für die natürliche Stärkung der Pflanze Amazon.de
Plastik weil günstig und weil ich bis jetzt keine Probleme mit hatte und weil ich da die Schnüre fürs Training fest kleben kann. Exzentrisch deswegen um Platz fürs training zu gewinnen wenn ich sie flach lege.
Was auch gleich die nächste Frage betrifft. Als Training wird wie immer Toppen und LST genutzt. Da brauch ich auch nichts wickeln das wird schon. Vom platz wirds auf jeden fall eng aber leicht kann ja jeder.
Ich denke schon daß das funktioniert, habe im alten 60x60 auch immer zwischen 140 und 160g bei 100 Watt, bei 3 Ladys.
Die Herausforderung sehe ich eher beim Platz.
Aber ich denke das wird interessant. @Bunkerpaule, das werd ich auf alle Fälle beobachten!
Wünsche bestes gelingen.
Wenn ich dem Link folge sehe ich, dass es auch eine angeblich spezielle Erde für unseren Anbau gibt. Floragard Growmix Organic, ist es die Erde die du nutzt oder die „normale“?
Deinen Grow schaue ich mir doch auch gerne an, speziell wie die Erde bei Dir performt.
Wünsche vor allem stressfreies und erfolgreiches Gelingen.
Mineralischen Floragard Growmix hatte ich neben anderen Erden auch und fand die echt super . Sie hatte eine schöne Textur und für mich als Noob einfach zu gießen. Ich bin mit 2x umtopfen ohne Dünger durch den Grow gekommen.
Wieso gerade 10? Und wie gedenkst du, die zu erreichen?
Gefühlt würde ich immer von einer durch 4 teilbaren Anzahl Trieben ausgehen also 8 oder 12 … da interessiert mich deine Technik
Jetzt bin ich ja schon kurz vor der Überforderung. Was ein gewusel hier. Na da werde ich gleich mal ein paar Aufblasbare Sofas holen soll ja keiner auf dem Boden sitzen.
Also ich werde auf die 4te Nodie zurück schneiden. Dann nehme ich die untersten triebe ab. So mit bleiben 4Seitentriebe die ich ebenfalls Toppe. So mit komme ich auf 10. Die menge scheint mir eine gute Balance zwischen anzahl an Trieben Platz und Lichtstärke zu sein.
Der Organic ist neu. Nutze die Erde schon seit einem Jahr. Ich selber nutze den Normalen Mix
Also nachdem ich mit Dolomitkalk arbeite hab ich die PH Drift ganz gut un den Griff bekommen. Finde das ist die einzige Schwäche, das sie von Hause aus zu sehr richtung PH6 geht. Denke das ich die Vegitation über auch keinen Dünger brauche, werde erst im Stretch anfangen außer man sieht den Hunger.
So hoffentlich hab ich alle Fragen erstmal beantwortet.
Freu mich schon auf einen lustigen Grow mit euch.
Grüße