Projekt Optimus Kapitel 1 Pflanzentraining ( wie man es besser nicht machen sollte )

Immer diese Neugierde :nerd_face:

Nächsten Sonntag werde ich die auf Blüte setzen. Da zwischen fliegt die Schere noch durch die Rabatte

1 „Gefällt mir“

ich hab grad bubblegum auf living soil ich würd die so gern vergleichen

1 „Gefällt mir“

Hallo, ja würde mich auch interessieren :+1::nerd_face:

Grüße :grin::call_me_hand:

1 „Gefällt mir“

hatte ihn damals auf biobizz und es war göttlich^^

Den geschmack können wir leider nicht vergleichen :nauseated_face:

yo is illegal zum glück passt der staat gut auf uns auf :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie siehts mit VT aus, wo wir schon mal dabei sind???
:thinking::crazy_face::innocent:

3 „Gefällt mir“

VT? Da komm ich grade nicht mit. :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Ohhh gott sollte mehr rauchen :crazy_face:

VT41 bei den am 31.11.

VT 31 Bubblegum

VPD 1kPa

10 „Gefällt mir“

Ein Hallo an die wilde Horde :zany_face:

So heute wurde etwas gearbeitet und die Vorbereitungen für die Umstellung auf Blüte erledigt.
Auf der einen seite macht es ja Spaß aber die Damen tuen mir dann doch immer wieder leid.
Vier gerupfte und durch getoppte teaurige Hühnchen stehen da jetzt rum. Jetzt gibt es bis Sonntag Ruhe und dann geht es auf 12/12.

Mal was zum Wuchs.

Die GG#4 ist recht unauffällig. Macht alles genügsam mit bis jetzt und hat einen gesunden Wuchsvortschritt.
Scheint eine anfänger geeignete Sorte zu sein die auch gerne Trainiert wird.

Tropical Mirage ist da anders gestrickt. Training in der Form wie hier betrieben ist garnicht ihr ding. Toppen und beschneiden ist nicht so schlimm aber Biegen kannste knicken. Zu mal sie sehr fleischig, gedrungen wächst. Ist das Biegen echt schwierig. Denn bevor man was hat zum biegen ist alles schon so dick und stabiel das man vorsichtig und über Tage die gewünschte Form bekommt. Aber ansonsten macht sie keine Probleme halte ich auch für anfänger geeignet.

Watermelone Candy marschiert richtig und hat alle überholt. Aber ist im wuchs nicht so stämmig aber trotzdem stabiel.
Training ist kein Problem auch recht simpel in der Handhabung.

Die Bubblegum hat richtig gut innerhalb der letzten Woche aufgeholt und konnte so mit heute auch mit ins Training kommen und jetzt sind alle auf dem gleichen Stand. Scheint auch eine recht genügsamme und Trainingsfreundliche Sorte zu sein.

Ich werde erst im Stretch mit dem Düngen Beginnen müssen sieht alles fit bis jetzt aus. Bis jetzt gibts nur Wurzel Saft und Enzyme von Hesi ach und die Vitamin Tropfen die das alles erst zu Wundersuppe machen. :rofl::smiling_face_with_sunglasses:

So nu gibt es ein paar Bilder

GG#4

Tropical Mirage

Watermelone Candy

Bubblegum

Gruppenbild Vorher

Gruppenbild nachher

So das wars im großen und ganzen.
Am Sonntag geht es dann weiter.

24 „Gefällt mir“

Jeder Bondage Fan kriegt da nen Steifen.
Tolle Arbeit!

8 „Gefällt mir“

Danke, und als kleinen Teaser da kommen noch 8 Schnüre pro Topf da zu. Das wird richtig wild :crazy_face::sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Ok, also du hast jez pro Pflanze 6 Triebe, wollst du die noch toppen?

Und du hast die Triebe jez nach aussen an den Topfrand gezogen, die wachsen jez an der Zeltwand hoch, was hast du mit dem freien Platz in der Mitte der Pflanze/Topf vor?

1 „Gefällt mir“

Hallo, die sind jetzt alle getoppt.

Das was ich nach außen ziehe bleibt nicht so. Die fangen wieder an sich zur mitte zu ziehen. Habe mir jetzt angriffspunte für später geschaffen. Um dann wieder alles zu öffnen.
Man könnte natürlich auch anders zum selben ziel kommen indem man alles einfach gerade nach oben wachsen zu lassen. Und später alles zur seite biegen. Ergibt aber zum schluss eine ungünstige Wuchs Form für 4 Pflanzen. Dann hat man da 4 Irokesen Haarschnitt ähnliche Pflanzen. Ideal für Rechteckige Zelte wo die Planzen schön in einer reiehe stehn. Aber ich brauche einen Kreis deswege ziehe ich die grade richtung rand.

1 „Gefällt mir“

Das sind durchaus interessante Ideen die du da hast, vor allem die „später“ noch irgendwo hin wachsen zu lassen wo DU es möchtest, die Aussage halte ich für sehr gewagt, genauso wie Pflanzen im Kreis wachsen zu lassen, ich seh da aber gerade kein Kreis, nur geraden oder kommt das später noch???
:man_shrugging::man_shrugging::man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Die triebe werden zum ende der Topf Form folgen. Will ja kein Röhnrad wachsen lassen.
Da sind ja noch nicht alle endgültigen Triebe in voller Pracht zu sehen. Das kommt ja jetzt erst. Habe heute die 4 Seitentriebe getoppt.
Da kommt noch etwas entwicklung in der nächsten Zeit. Erst am ende des Stretches sollte ich die entgültige Form haben. Bis dahin wird hier und da immer noch ein wenig gezuppelt an den Schnüren.

9 „Gefällt mir“

Ich dachte du willst am So.in die Blüte gehn???

Ich bin gespannt auf dein Ergebnis dann, bis jez wirkt es noch wirr und ziellos für mich, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren, was ist dein Ziel bei diesem Grow?

1 „Gefällt mir“

Drama Shade GIF by BBC

Keine Sorge, ich gucke nur :laughing: :ca_giggle_joint:

1 „Gefällt mir“

Habe ich oben beschrieben must du gucken :smiley:

3 „Gefällt mir“

Keine Ahnung was du meinst. :smiley:

daffy duck masturbation GIF

10 „Gefällt mir“