Projekt Optimus Kapitel 1 Pflanzentraining ( wie man es besser nicht machen sollte )

Wäre mir zu joker gewesen vorher was festes mit rein zu mischen, hoffe dein Verhältnis hat gepasst?!

Hast du Drain gemessen, dann weisst dus doch???

1 „Gefällt mir“

Hey erhöhe Stickstoff , bischen mehr Magnesium und cal . Schaue was passiert, müssten grüner werden . Bei mir waren die Blüten auch sehr hell , Katz habe ich überhoben ist zu tief grün , versuche wieder rückgängig zu machen , die bekommen gar kein Stickstoff mehr.

1 „Gefällt mir“

Hey :smiley: na so Joker war es ja nicht. Ist ja nicht das erste mal das ich da mit arbeite. Nur vorher hab ich noch zu wenig mit rein gemacht. Deswegen war der der PH im Drain da so bei 5,8 - 6,3 verteielt über mehrere Töpfe. Und die Werte im einzelnen Topf waren auch stabil.

Jetzt hab ich die Menge Dolomitkalk erhöt und bin bei 6,8 - 7,1 im Drain. Da allerdings ohne Dünger so mit hatte meine NL einen PH von 7,4. Jetzt wo ich Dünger mit zu gebe hat meine NL eine PH von 6,5 - 6,9 je nach menge des Düngers. Konnte nur leider Sontag kein Drain messen weil ich kein bedarf gesehen habe und nicht auf Drain gegossen habe.

Dann gibt es beim nächsten Gießen auf jeden fall 100% TNT und werde auf Drain Gießen. Dann weiß ich wo ich stehe. Werde dann auch noch den EC messen.

Ich gehe mal nicht vom schlimmsten aus aber behalte es im Hinterkopf. Glaube fast bin etwas überrumpelt worden von den Damen. Hätte etwas früher anfangen sollen zu Düngen. Wenn ich mir so die EC Werte in erinnerung hole waren das schon immer gute Sprünge in den Werten.

Na wir werden sehen so als solches sehen sie gesund aus und wachsen auch noch.

Grüße :grin::call_me_hand:

Hallo, ja wie gesagt werde auf 100% gehen. CalMag passt shon alleine durch mein Grundverhältnis nach angleich auf 3:1 und der Dolomitkalk bringt auch Calcium und Magnesium im 2:1 Verhältnis mit da habe ich keine Probleme brauche keine anderen CalMag Produkte mehr da durch. Ich mag das Zeug hat mir geholfen 2 Probleme auf ein mal zu lösen. Beim nächsten mal werde ich die Dosierung noch ein wenig senken. Spart auch wieder Geld. :smiley:

1 „Gefällt mir“

TNT ist, wenn überhaupt, nur teilmineralisch, deswegen is Essig mit EC messen…
:man_shrugging::man_shrugging::man_shrugging:

Würde mich hier besser an Herstellerangaben halten, Schema und so…
:v::v::v:

2 „Gefällt mir“

Ja werde ich jetzt auch machen.

Nächste Runde gibt es dann volle Hütte.

3 „Gefällt mir“

Einen Guuuuten Aaaabend der Gärtnergemeinde gewünscht.

Ja da geht es weiter mit dem viel wilderen Ritt als geplant. Aber habe jetzt schon ne menge für den nächsten Lauf gelernt.
Werde auf jeden fall das Seitentrieb Toppen sein lassen und nur noch den Main Toppen.

Ansonsten wächst alles und heute gibt es das letzte mal 18h Licht und die erste 12h Nacht also einen lockeren 30h Tag :thinking::grinning_face_with_smiling_eyes:

Habe noch neue Spielzeuge besorgt. Es ist die Gutenacht Geschichte die die Damen schneller einschlafen lassen soll. Der Redakteur ist Spider Farmer und das Märchen heist IR16 730nM - 745nM und dauert dann 30 minuten und hat 16W

Ja mehr gibt es jetzt nicht zu sagen also gibt es jetzt Bilder.

GG#4
Hier kann man gänz klar sehen das Seiten Trieb Toppen ist nicht für die Sorte geeignet. Viel zu feingliedrig die folgenden Triege mit viel zu großen internodien.
Da macht nur der Main sinn getoppt zu werden.

Tropical Mirage
Hier bestraft einen nur die Zeit aber die weitere Entwicklung sieht super aus nach dem Toppen.

Watermelone Candy
Das gleiche wie bei der GG#4 alles viel zu feingliedrig

Bubblegum
10Tage aufgeholt und das Training am besten umgesetzt. Die Sorte werde ich auf jeden Fall im hinterkopf behalten wenn der Geschmack und Turn dann auch noch passen.

Gruppe
Nur Tropical braucht einen unterbau der Rest passt von alleine.

Neu Anschaffung
Spider Farmer SUPP-IR16 LED Wachstumslichtbalken, 730-745nm IR Zusatzlicht für Zimmerpflanzen, Infrarot-Balkensatz, 60cm lang LED Grow Lampe Amazon.de

Ja das wars dann auch für heute.

20 „Gefällt mir“

Was meinst du damit genau, die Dicke der Äste?

Hast du bei der GG voll drauf gehalten mit dem Licht?

Hallo, ja genau die Äste sind einfach recht dünn.

Na die GG## bekommt das selbe licht wie alle anderen auch.
Der wuchs Kanal hat 80W und die sind voll aufgedreht.

1 „Gefällt mir“

Wars vielleicht zu wenig Power???

1 „Gefällt mir“

Gute Frage…werde ich jetzt so nicht beantworten können. Aber klar zu sehen ist das der eine nicht getoppte Seitentrieb viel besser entwickelt ist.
Wo bei das bei der Bubblegum so zu sagen fließend weiter geht. Und keine Unterschiede zu sehen sind.

Kann aber natürlich sein das die GG nach dem Toppen mehr licht gebraucht hätte. Aber da ich es im moment nicht habe werde ich dann lieber das Toppen auf den Main Trieb beschränken und den rest in ruhe lassen.

Eins ist auf jeden fall klar zu sehen so komme ich nicht ans Maximum oder müsste eine noch längere Vegi machen. Und das ist nicht optimal.
Deswegen werde ich ebend ein wenig umdenken was das Training betrifft.

:grin::call_me_hand:

5 „Gefällt mir“

Hallo an alle Blattstreichler VT 65 / BT 3

Mal ein kleines Zwischen Update.
Die Damen haben es wirklich kaum erwarten können das es auf Blüte geht.
Am Sontag Abend hab ich die Lampe auf 35cm Abstand gestellt. Heute sind nur noch 25cm übrig. Werde mich aber weiter im Bereich 20 - 30cm aufhalten um den Nodien Abstand geringer zu halten.

Dünger wurde Super angenommen sind zwar immer noch nicht richtig grün aber diese Neon Farbe ist weg. Werde also weiter mit 100% vom Schema fahren.
Beim PH im Drain liege ich bei 6,8 - 7,0
Der EC liegt bei 1500 - 2000 ms
Pflanzen Größe 35cm - 50cm

Mal ein paar Gruppenbilder. Einzelbilder gibt es wieder am Wochenende.

Mal sehen wo wir dann am Wochende stehen.

28 „Gefällt mir“

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Es geht weiter mit Theorie und Praxis.
Theoretisch wollte ich kompakte Pflanzen. Praktisch hab ich jetzt wieder drei Palmen.

Und Theoretisch sollte meine Zeitschaltuhr nach 15 Minuten das IR Licht aus schalten.
Praktisch hab ich heute gesehen das letzte Nacht die Uhr nicht geschaltet hat.

Die Folge daraus ein Belegter Monster stretch der einer der 4 Damen garnicht gut getan hat. Aber da zu später mehr.

Ansonsten läuft alles wie geplant :thinking::rofl:
Wenn der große Plan wachsende Pflanzen war geht er bis jetztzu 100% auf.

Fly It Works GIF by PLAYMOBIL

Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen. Dünge immer noch mit TNT aber habe heute das letzte mal Wurzel Komplex gegeben denke das sollte jetzt bis zum schluss reichen.

Ja dann Bilder:

Stretch von Donnerstag bis heute.

Jetzt ein paar einzel Bilder

GG#4

Tropical Mirage

Watermelone Candy
Könnte mich ein paar Triebe kosten. Da sind jetzt ein paar die mir garnicht mehr gefallen. Könnte im Strahl kotzen.

Bubblegum
Die steherin

So das wars für heute. Ach ja das IR Licht ìst erstmäl ausgeschaltet. Bis vernünftige Uhren da sind.

26 „Gefällt mir“

Hallo, es ist mal wieder eine Woche vorbei und hier gehts weiter.

Tja im großen und ganzen alle Dammen sind gesund und scheinen langsam mit dem Sretch durch zu sein. Die Blüte ist da und im vollen gange. Nach 10 Tagen war bei allen zu sehen das sie blühen.
Dünger wurde nun auch auf Blüte umgestellt.

Bilder Sagen mehr:

GG#4
Der Wuchs passt ohne den Lichtausrutscher währe er super

Tropical Mirage
Die ist gedrungen geblieben und sehnt sich nach einer schönen Frisur

Bubblegum
Die hat 10 Tage Rückstand.
Glaube mehr muss ich nicht sagen. :heart_eyes:

Watermelone Candy
Mein Sorgenkind, da tendiere ich zu einem recht radikalen Schritt und würde gerne Eure Meinung zu wissen.
Ich bin am überlegen alles was jetzt so rum schlabbert und sich nicht selber stützen kann ab zu schneiden. Was soll da sinnvolles draus werden? Ein ewig langer dürrer Stängel der nichts hält. Da lass ich lieber alles in den rest fließen was an Kraft da ist. Das Problem ist es wären alle Triebe bis auf die Zwei vom Haupt Trieb betroffen.

Wenn ja dann direkt am Stamm oder die verkümmerten Triebe jeden für sich?

Der Unterschied?
4 Schnitte mit großen Wunden.
Oder 8 Schnitte mit kleineren Wunden.

Wenn nein dann bitte andere Gründe als Zwiter Gefahr die ist mir selber bewußt :see_no_evil_monkey:

Gruppe mit kleinem Einblick in meine Höhenausgleich Technik :zany_face::nerd_face::smiling_face_with_sunglasses:

Das wars dann erstmal so weit. Bin mal auf eure Meinung zum Beschneiden gespannt.

Edit: @Ravolution und @Kakanas wartet doch mit dem like bis zum ende :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich mach doch kein Wöchentlichen Bericht von 4 Pflanzen aus 3 Sätzeund 4 Bilder :zany_face::rofl:

Bored Still Waiting GIF

22 „Gefällt mir“

Na wer weiss denn wie du grade drauf bist :joy:
Edit: Und nu ma nich wegen verfrühten Likes beschweren :laughing: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hasse warten…. :person_shrugging::rofl:420 Zeichen

4 „Gefällt mir“

War keine Beschwerde nur möchte ja nicht das du was verpasst wenn du schon so nett bist hier vorbei zu schauen.

Ich meine es nur gut mit dir :smile: :innocent::rofl:

2 „Gefällt mir“

Nich so aufgenommen…alles fein :+1::heart:

1 „Gefällt mir“

Echt schwierig hier, aber wenn die jez schon wegknicken wirds später nicht besser werden, wirst wohl nicht drumrum kommen auf die 2 mains zu switchen, aber fahr da den Dünger runter, die kackt sonst ab bei zuviel und nur 2 Trieben…
:see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Hi Bunkerpaule!
Ich weiß nicht ob ich schneiden würde… Vielleicht doch abstützen per Bambus, Gummibänder, Scrognetz, o.ä.? Was mir jedoch auffällt, ich sehe keinen Umluftventi auf deinen Fotos. Arbeitest du nur mit der Abluft? Und könnte es daran liegen, dass die Lady so zart gewachsen ist?

1 „Gefällt mir“