Projekt Optimus Kapitel 1 Pflanzentraining ( wie man es besser nicht machen sollte )

Ja die sind leider wie gummi.
Danke für den Tip mit dem Dünger. Denke die wird so wie so langsamer trinken als die Anderen so mit ist das auch kein Problem mit der extra NL.

Grüße :grin::call_me_hand:

1 „Gefällt mir“

Hallo, ne hab einen Ventilator das ist nicht das Problem.
Bei der hat die Nacht mit 730-745nm Licht echt böse rein gehauen. Die sind einfach nur geschossen kaum Triebe nur Stiel. Das was jetzt so Blüte werden könnte lohnt der Mühe nicht.
Das einzige Problem ist eben das Zwittern. Muss ja noch ne Woche Warten bis ich schneiden kann. Ist ja erst BT14 da will ich auf keinen fall stressen.

Die Entscheidung ist eigentlich schon beim Gießen gefallen. Wollte mich hier nur noch mal absichern.
Oder einen wirklich triftigen Grund bis aufs Zwittern erfahren warum ich das nicht machen sollte.

2 „Gefällt mir“

Hallo liebe Gemeinde
Ich muss mich entschuldigen aber gestern war einfach die Luft raus und es gab zu viel zu tun.
Habe also den Report auf heute geschoben.
Es wird sich lohnen.

Heute hab ich zwar frei aber zum glück hat man ja Hobbys.
Also fröhliche 4,5Stunden heute vorm Zelt rum geturnt. Es wurde geschnippelt und gegossen.

Zum Schnippeln: Habe da ein paar Beobachtungen gemacht. Als erstes das Seitentribe Toppen wird es nicht mehr geben. Ist einfach zu viel und da braucht man dann einfach auch ein Strain der das alles dann auch mit macht. In Zukunft wird nur noch der Haupttrieb getoppt. Dann werde ich die Zahl der Triebe pro Pflanze auf 6 reduzieren. Mehr macht kein Sinn bei 4 Pflanzen habe heute bei jeder Pflanze 4 Triebe entfernt auf grund von unterentwicklung. Und fast immer die selben. Nämlich die direkt unter dem getoppten Haupttrieb.

Zum Gießen: Da ich ja so viel matterial entfernt habe. Gab es heute auch lieber nur 50% Dünger.

Dann würde ich jetzt mal Bilder sprechen lassen.

Gesamtes Zelt vorm Schneiden

GG#4

Tropical Mirage

Watermelone Candy

Bubblegum

Zelt mit Durchblick:

So das war es für Heute
Mal sehen wie es so weiter geht. Bin nicht unzufrieden trotz der ganzen missgeschicke.

26 „Gefällt mir“

Hi @Bunkerpaule, da hast du ja ordentlich rangeklotzt. Entlaubst du immer so heftig? Da muss doch die Pflanze ganz schön viel Energie in die Blattentwicklung ballern oder? :eyes:

Gruß vom Möter

check please restaurant GIF

1 „Gefällt mir“

Hallo, ja im normal fall mache ich das immer so. Es sind ja nur die Sonnensegel entfernt worden. Denke nicht das es mehr Energie kostet. Denn das Blattwerk was da jetzt noch ist würde ja auch mit wachsen wenn die anderen Blätter noch da wären. Und da jetzt viel mehr Licht auf die kleinen Blätter fällt wachsen die ja auch wieder schneler. Und es wird ja nur noch das Blattwerk am Bud entwickelt und das reicht für die Versorgung.
Jetzt wird eben alle kraft da hin geleitet was später von Intresse ist.

2 „Gefällt mir“

Hallo Bunker :grinning:

Wie ich sehe, ist Deine Interpretation von „jetz isse nackisch“ ein ziemlich heisser Shaiß !
:boom:

Okay, da muß ich jetzt durch … im Frühjahrsgrow werde ich meine Hemmschwelle herabsetzen und auch mal so etwas machen :grimacing:

Bin auf Dein Ende gespannt … also das der Ladies :sunglasses:

:vulcan_salute:

2 „Gefällt mir“

Hallo, das sieht nur so extrem aus weil ich auch gleich gelollipoppt habe. Wenn alles normal läuft fliegt maximal noch ein störendes Blatt raus. Aber die Schere ist jetzt nicht mehr wirklich im Einsatz.
Und ich habe wirklich nur die Sonnensegel entfernt das restliche Blattwerk ist garnicht mal so wenig wirkt nur so weil im Moment die Proportionen nicht mehr stimmen.

Da gibt es hier leute die rasieren wirklich.
Das trau ich mich auch nicht.

6 „Gefällt mir“

Hallo, mal so zwischendurch.

Für die jenigen die bis jetzt noch zu viel respekt vorm Freischneiden hatte.
Hier mal ein paar Bilder 2 Tage nach dem gemätzel.

Finde am deutlichsten sieht man bei dem Bild von Oben den Unterschiedzu vor 2 Tagen.

Ich finde man kann klar sehen wenn die Pflanzen gesund sind macht ihnen selbst so eine Rasur recht wenig aus. Sie wachsen weiter fröhlich vor sich hin.
Sie sind mit sicherheit gestresst aber scheint sich in Grenzen zu halten.

28 „Gefällt mir“

Hallo, hab heute eine kleine Lieferung erhalten.
Hab ein Schiller 70x70x200 Zelt geholt.
Da wird wenn alles klapt dann noch ne 2te 70x70 Box kommen.
Aber zur zweiten Box dann bei Zeiten.

Bin jetzt am überlegen ob ich schon während des Grows umrüste oder auf den nächsten Lauf warte.

Ansonten nichts neues.

5 „Gefällt mir“

Glückwunsch zum neuen Zelt :four_leaf_clover:
Habe einen Zelt Umzug in der Vegi gemacht war schon stressig. Wenn du warten kannst würd ich warten :grin:

Vorfreude ist die schönste freude.

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich würde umrüsten auf das grösere Zelt. Es beruhigt doch ungemein wenn man mehr Platz nach oben hat :smile:

4 „Gefällt mir“

Haha wie geil… zwei Kommentare zwei Meinungen. :rofl:

Und dann haut ihr beide genau in die gleiche Kerben wie ich beim grübeln.

Aber es gibt langsam immer mehr argumente um zu rüsten. Denke werde das dann Montag machen da hab ich frei. Und auch die Zeit das neue Spielzeug zu testen.

12 „Gefällt mir“

Haha Kaufrausch ist mal wieder ausgebrochen.

Da ich ja letztens 4,5 Stunden vorm Zelt verbracht habe und das im Schneidersitz auf dem Boden.
Hat mich mein Körper ins besondere meine Knie gefragt ob ich noch ganz sauber bin.

Da grade Gehalt gekommen ist wurde dann das mal schnell bestellt.

Portal Campingtisch faltbar Höhenverstellbar 45-70cm Klapptisch Aluminium 90 x 53cm rollbar Camping Tisch klappbarer Falttisch leicht Silver Amazon.de

MOUNTREX Campingstuhl Klappbar (bis 120kg) - Klappstuhl mit Verstellbare Armlehne - Anglerstuhl, Strandstuhl - Faltbar, Kompakt & Leicht - Camping Stuhl Inkl. Getränkehalter und Tasche Amazon.de

KBIBCK Akku Drucksprüher, Drucksprüher Elektrisch, Gartenspritze Drucksprüher Akku 5V, Elektrischer Gießstab mit 3Düsen & 5M Schlauch, Sprühgerät für Garten, Hof, Rasen und Unkraut Amazon.de

Freu mich schon aufs nächste Gießen

15 „Gefällt mir“

Guuuuten Abend ihr guten

Heute geht es weiter. LT:81 / BT:29 (seit umstellung) Alle laut Breader: 8 - 9 Wochen

Also alles kaput eine Horde Schnecken ist gestern Nacht eingedrungen hat mich an mein Bett gefesselt und sich über die Pflanzen her gemacht. Dank des Schlaeims an den Seilen konnte ich mich dann auch irgendwann befreien und habe nur noch Töpfe mit Erde gefunden.
So mit endet der Report hier…

Think New Amsterdam GIF by NBC

Neee spaß alles läuft im grünen Bereich.
Habe heute auf das Schiller Zelt umgebaut und selbst diese paar Zentimeter mehr in der Grundfläche machen sich richtig bemerkbar. Dann noch die Höhe da zu lässt das alte Zelt schon spürbar köeiner erscheinen.
Dann habe ich auch mein neuen gießplatz eingeweiht und mich in diese kleine Handpumpe verliebt. Das teil macht 0,5l/min auf kleinster Stufe. Genau die richtige Geschwindigkeit. Bin mal gespannt wie lange das Teil hält. Alle Gewinde aus Kunststoff also nichts fürs oft auseinander nehmen zum gründlich reinigen. Aber Spüle mit 3l Klarem Wasser nach das sollte schon passen.
Ansonsten hat es heute volles Dünger Program gegeben. Und die Lampe läuft jetzt auch auf 100%. Wäre schön wenn jetzt weiterhin alles ruhig bleibt dann könnte das noch ganz gut werden. Aber mein Ziel werde ich bestimmt nicht schaffen das ist jetzt schon klar.

Aber seht selbst:

GG#4

Tropical Mirage

Watermelone Candy

Bubblegum

Gruppe

Neues Spielzeug

So das war es dann für heute, wünsche euch noch einen schönen Abend.

25 „Gefällt mir“

Kleiner Nachtrag zum neuen Zelt.

Also bin nicht glücklich. Bis auf den Raumgewinn und das Schiller scheinbar der Einzige Anbieter mit 70x70x200 ist. Habe ich einfach blind das Zelt bestellt und gedacht schlechter als mein Zelsius ist es schon nicht.

Beim zusammenbau der Stangen, immer hin 22mm Durchmesser und einer der Kaufgründe. Sind nicht wirklich passgenau und schlackern rum. Haben zwar so ein feder belasteten Sichetungsstift aber macht die Sache auch nicht wirklich solieder. Die Eckstücke hingegen sind passgenau und haben sogar einen kleinen Plastik „Fuß“ zum schutz des Zeltes. Das Zelt passt super und konnte ohne Probleme alleine aufgebaut werden. Aber beim Aufbau ist mir Aufgefallen der Stoff ist recht dünn. Was mich wirklich genervt hat ist die Schmutzschale komplettes geschlabber keinen eigenhalt muss die Fest machen sonst bringt die nichts und klappt immer wieder ein. Da ist die von Zelsius besser die hat eine stabiele Form.
Und der Stoff ist wirklich dünnener im Dunklen sieht man auf welcher höhe die Lampe hängt. Da schimmert das Zelt leicht wie ein alter Lampenschirm. Macht den Raum nicht hell aber man sieht es am Zelt. Oder es ist weil es grau und nicht mehr schwarz ist. Aber das wäre ja richtig blöd dann.
Der Reisverschluss ist besser der hat eine extra Stoff lasche und ist so mit bis auf ein paar Zentimeter wirklich komplett licht dicht. Und bei den rest sieht man leicht Lichtpunkte zwischen den Zähnen. Das finde ich noch ok und der Reisverschluss ist auch leichtgängig.
Habe mir extra Stangen geholt um das Zelt nicht so zusamme saugen zu lassen. Da passt und hält alles super. Dieses Extra war auch ein Grund für den Kauf.
Schön viele Auslässe in vernünftiger Größe. Wo bei ich bezweifle das man einen Schallgedämmten 150er Schlauch durch irgend eine Öffnung bekommt als durch die Tür.

Die Gründe warum ich es mir gekauft habe sind zu voller zufriedenheit in Erfüllung gegangen ( Platzgewinn, basis für zweites Zelt gleicher Größe, Extra Stangen, Preis).
Aber due Qualität ist nicht die beste was das Material betrifft, einfach zu dünn das ganze. Ach ja und gerochen hat es auch, aber nach ca. 2Sunden war der Geruch wieder weg. War aber eher ein Kunststoff Geruch als jetzt irgend was ekliges oder beißendes.

Ja das Wars, wer aus den selben Gründen wie ich mit Schiller liebäugelt, wird nicht enttäuscht. Aber wer oben drein Qualität erhofft wird doch eher enttäuscht sein.

Für meine Bedürfnisse und Begebenheiten passt es aber würde keine uneingeschränkte Kaufempfehlung geben.

21 „Gefällt mir“

Danke für das kleine Review…ich hab nämlich auch mit der Box geliebäugelt aber das was du als Minuspunkte anführst hätte meinen Monk zu sehr getriggert. Bin da mit meinem Spider Farmer sehr zufrieden.

4 „Gefällt mir“

Das habe ich mir gestern auch bestellt, und dann heute Morgen deinen Bericht gelesen. Jetzt kann ich es leider nicht mehr canceln :grimacing:
Naja, vllt überzeugt es ja in der hintersten Ecke als Stealth-Grow, falls mal nötig. Und bestelle mir dann besser das Q80+.
Leider passt die GCx9 nicht wirklich in ein 60er Zelt, würde mir sonst auch reichen :thinking:

2 „Gefällt mir“

Hallo, und ist das Zelt angekommen?

Ja, da waren die ziemlich flott. Zwei Tage später war es schon da. War jedenfalls sehr ordentlich verpackt :ca_giggle_joint:
Hatte das Gestänge schonmal aufgebaut für einen ersten Eindruck. Also, es ist wirklich nicht sehr stabil. Sehr wackelig. Aber vielleicht ist es ja mit der Plane besser. So weit hatte ich es noch nicht.
Aktuell läuft noch ein Grow. Danach wird die Schiller-Box getestet.
Hoffe das Zelt überzeugt dann im Gebrauch. Wenn ich dran denke berichte ich wie es sich gemacht hat.

:v:

1 „Gefällt mir“

Hallo, ja wenn das Zelt drüber gespannt ist wird es stabieler. Wackelt insgesamt weniger als das Zelsius. :+1:

1 „Gefällt mir“