Hallo ihr lieben,
heute gehts weiter mit dem grünen im silbernen. LT: 88 / BT: 36 (seit Umstellung)
Gibt nicht viel zu berichten. Habe mir noch schnell ein paar Stützen bestellt. Da heute beim Gießen die dünnen Äste dem gewicht in der Spitze jetzt schon nachgeben.
Spannend zu sehen was das Toppen so mit den Pflanzen macht. Der Licht Unfall hat die negativen Effekte des Toppens gut verstärkt.
Es geht weiter, etwas früher als gewohnt. Aber der Durst hat zugenommen und da ich sie heute schon am Wickel hat es ganz gut gepasst.
Ja jede menge Stäbe wurden verteielt und die gute haben es dankbar angenommen.
Gegossen wurde heute nur mit Wasser, Powerzym und Bittersalz. Da ich die letzten 3x mit 100% gefahren bin mache ich gerne mal ein Ladung ohne Dünger und die Farbe des Drains hat mich auf jeden fall bestätigt.
Watermelone Candy
Wenn das so weiter geht überlege ich schon auf 4 Triebe pro Ppflanze runter zu gehen. Die Buds sind ĺocker doppelt bis ðreifach so groß wie bei den anderen.
So das wars für heute.
Falls Fragen oder Anmerkungen zu machen sind bitte immer raus da mit. Ist so ruhig hier geworden ohen Exstrain und seine Fragerunden
Gerne die nehmen bestimmt noch gut zu! Freue mich schon auf die Endergebnisse und ob du dein Ziel erreichen konntest! Du meintest du überlegst wenn das so weitergeht auf 4 Triebe zu gehen. Also die Seiten Triebe nicht toppen nur oben dann ? Oder wie verstehe ich das. Bis du bis jetzt sonst mit dem Topping zufrieden? Danke für Teilen! Bei mir geht’s dieses Jahr das erste Mal mit Zelt los sonst Autos aufm Balkon gehabt
Gute Frage, und klare Antwort dieses ich nenne es mal Multi Toppen ist nicht gut. Wenn dann muss der Strain zu passen. Und das weiß man ja nu auch nicht immer.
Ich werde jetzt eifach nur noch auf eine Bestimmte Zahl von Triebe gehen in dem ich einfach Toppe und mit den Seitentrieben arbeite. Werde auch nicht mehr flach legen mal sehen wie das so wird.
Und ja wenn ich auf4 Triebe gehen sollte dann Toppen und zwei Seitentriebe. Aber werde erstmal beim nächsten mal auf 6 Triebe gehen. Da 10 pro Pflanze bei der Fläche zu viel waren.
Kann ich so Pauschal nicht beantworten da ich ja erst ab Blüte mit dem Licht arbeite.
Denke da kann ich mehr sehen beim nächsten Lauf wenn ich von anfang an mit der Beleuchtung arbeite.
Aber die Pflanzen reagieren auf jeden fall auf das Licht. Hatte ja das Problem das die Zeitschaltuhr nicht geschaltet hat. Da hab ich einen enormen Stretch gehabt. Innerhalb von 2 Tagen 14cm.
Aber jetzt wo alles gut läuft kann ich sagen es schadet auf jeden fall nicht.
Mal wieder weiter im Text.
Habe leichte Verfärbungen auf den Blättern fest gestellt. Denke aber das hat was mit dem letzten Dünger freiem Gießen zu tun.
Heute gab es dann wieder Futter für die kleinen.
Mal ne kleine Frage an die Mitleser.
Ich bekomme Mittwoch ne Spider Farmer SE300evo.
Kann ich die im laufendem Grow austauschen?
Habe zur Zeit ne Greenception GCX4PWR mit 160W
Würde dann gerne mein 60er Zelt wieder aktivieren und da noch schnell die letzten Auto Samen verarbeiten die ich noch habe. Da ich im Juli verreise würde das Zeitlich super passen. Und würde die Versorgung sichern.
Ach und ne kleine Anschaffung gab es auch noch. Hab mir ne Töpferscheibe geholt um den Topf beim Gießen besser drehen zu können.
Voller Erfolg jetzt kann ich zurückgelehnt in meinem Stuhl sitzen. In der einen Hand die Akku Pumpe und mit der anderen kann ich schön den Topf drehen mit einem Finger. So gleichmäßig, schnell und entspannt hab ich noch nie gegossen. Man könnte jetzt sogar fast von Spaß reden. Was super passt wenn ich in Zukunft 8 Töpfe Gießen muss.
Würde vermutlich am besten deine Greenception 150WLampe mit deinen Mädels ins 60ger Zelt umziehen!
Die sind bald Erntebereit? 3Wochen, oder was meinst?
Dann kannst im 70ger mit der neuen Lampe von Anfang bis Ende growen!
Nur so eine blöde Idee!
Gruß Mopa
Nice mit den Stöcken so zum Schluss und damit ergibt der Titel auch seinen Sinn.
Zeigt auf wie unsinnig die Idee des flachen Mainling war der am Ende mit einen gezogenen Mainling endet so wie es am schnellsten und am effizientesten ist.
Und auch dem 730nm seine extra Rolle gibt den ganzen Tag der dafür von Anfang an schon sorgt durch diese Schattenflucht das alle Seitentriebe fast die gleiche Länge haben an den vorher eingeteilten Stöcken,deren man jeder einen Seitentrieb zuordnet und den Rest nur rasiert.
Find so zwischen 6-8 die netteste Anzahl pro Pflanze.
Geschickt die Hauptspitze am Anfang zum weitest entfernten Stock gezogen verliert er seine Dominanz und sie werden alle synchron.
Technik eben und bei Zeiten das 730nm wieder dimmen.
Wenn es optich fast nicht sichtbar ist für dein Auge ist es perfekt schwach gedimmt.