Projekt Optimus Kapitel 1 Pflanzentraining ( wie man es besser nicht machen sollte )

Hallo, mal kurz angemerkt das dieses Hobby nichts fürs Zeitalter des Online Bestellens ist.
Es saugt einem Das Konto leer.
Aber jetzt habe ich dann 2 komplette Setups. Ich habe so langsam die stille Hoffnung das ich jetzt erstmal nichts mehr brauche. Maximal noch ein Satz PH und EC Messer von Bluelab so in richtung ende des Jahres.
Freu mich schon wenn alles im Betrieb ist da werde ich bestimmt

celebrate dein song GIF by KiKA

vor Freude.

Eventuell auch ein kleines Freudens

John Krasinski Crying GIF by SAG Awards

Wird dann alles nächste Woche aufgebaut dann gibs auch ein paar Bilder vom neuem Happy Place :smiley::smiley:

Grüße :grin::call_me_hand:

18 „Gefällt mir“

Hallo ihr guten,
Nachdem ich heute mal ein genaueren Blick auf die Pflanzen geworfen habe, um zu entscheiden wie es weiter geht. Ist doch eine ausgiebige Unzufriedenheit hoch gekommen. Den Grow hab ich verhauen. Die Ausbeute wird mager. Das ist auf jeden Fall mein schlechtester Grow. Bis auf die ersten Zwei aber da wusste ich es noch nicht besser.
Jetzt ist die Sehnsucht nach dem Ende groß.
Ich hoffe mal das in 2 Wochen die Pflanzen fertig sind.

Zur weiteren Planung:

1. Montag wird das 60er Zelt wieder aufgebaut.
  2. Die vier aus dem 70er wandern mit der GCx4 ins 60er und blühen da zu ende.
  3. Im 70er werden dann die Ganja Farmer und eine Andere gesetzt. Die Samen kommen Samstag in die Töpfe. Die Töpfe wurden heute schon vorbereitet.
  4. Im 70er kommt dann die Spider Farmer SE300evo und der neue Lüfter ACI T4 pro zum Einsatz. Ich hoffe mal das der Lüfter und Filter bis Montag da sind. Hab zwar noch ein Lüfter aber habe eigentlich keine Lust ständig was um zu bauen. Würde das gerne Montag alles in einem Rutsch erledigen.
  5. Im 60er werden nach dem Ausblühen dann Autos rein kommen. Die ich hier noch rum zu liegen habe.
  6. Beide Grows müssen mitte Juli fertig sein da ich dan verreise und das alles nicht so lange unbeobachtet lassen möchte.

Ja das wäre dann die Planung bis Juli zum glück hab ich genug Erde bestellt gehabt.

Das heist aber nicht das der Report hier vorbe ist. Aber die Leidenschaft für den Lauf kühlt doch spürbar ab.

11 „Gefällt mir“

Guten Morgen Bunkerpaule,

Du hast halt was neues getestet und das läuft nicht immer nach Plan! :sweat_smile:

Meine Pinnapple Nr.3 ist vom Wachstum bis zur Ente mein Sorgenkind gewesen! Vom Geschmack lecker von der Potenz unterdurchschnittlich!

Dafür hat mir der zweite Schrank immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert!
Da lief es zur vollsten Zufriedenheit! :ca_hempy:

Freu dich auf deine zwei Grow-Schränke!

Dann hast du immer einen, der dir viel Spaß und Freude bereitet! :green_heart:

Etwas geschwollen das ganze! :thinking::sweat_smile::laughing:
Gruß Mopa :ca_cool_joint::v:

4 „Gefällt mir“

Hallo,
Juhu wenn es läuft dann aber richtig.
Hatte mir ja einen Lüfter und Filter bestellt. Bin aber seit gestern skeptisch geworden wil ich einfach keine DPD Info bekommen habe. Jetzt schau ich auf dem Wg zur Arbeit nach Bewerbungen und siehe da jede menge Warnungen vor Growit.
Sieht so aus als wäre das Geld weg. :face_vomiting:

Tja mal sehen dann heist es sparen für was neues.

8 „Gefällt mir“

Gibt mittlerweile soviele Seiten wo man abgezogen wird ich gucke mir die Zahlungsweise an und wenn nix mit Käuferschutz da ist bestelle ich nicht mehr zuviel Geld schon verloren
Mein Beileid dafür

:v:t3:

4 „Gefällt mir“

So aus frust ein Spider Farmer 100mm Ablüfter geholt bei Amazon. Da funktioniert es wenigstens. Und er soll Montag da sein was super in meine Planung passen würde.
Filter wird noch nicht gebraucht. Der kommt dann nächsten Monat.

5 „Gefällt mir“

Halli Hallo

So die nächste Generation liegt in der Erde.
Ich bin am überlegen ob ich ein neuen Report beginne oder hier fließend weiter mache.
Tendiere aber zu einem neuen Report um das ganze übersichtlich zu halten. Zu mal ja da auch die Ganla Farmer Aktion gleich noch mit mache.

Hier nur mal ein paar Bilder.
3 Pflanzen bekommen auch schon Bernsteine in den Buds. Denke 1 Woche dann kommen die 3 raus und dann noch die eine übrige wird hoffentlich dann in 2Wochen fertig sein.

Und dann noch die Dame von der bin ich echt enttäuscht.
Eine RQS Special Edition für teuer Geld 10€ pro Samen. Angeblich 90% Indika.
Finde nicht das die doll nach indika aussieht von der Bud Struktur. Bin mal gespannt wie die Anderen Samen performen wenn die wieder ins Zelt kommt.

Das wars für heute, Grüße :grin::call_me_hand:

19 „Gefällt mir“

Hi Bunkerpaule…! Hoffe der Einkauf nimmt noch ein gutes Ende! Hatte vor kurzem eine ähnlich Erfahrung mit ibexgrow.de :nauseated_face:
Hat dann aber letztendlich noch ein gutes Ende genommen!

Ansonsten habe ich mir deine Experimente immer angeschaut und denke inzwischen, die Ladies verlieren vielleicht durch ihre enorme Höhe zum Schluss ein wenig die Power, um die Buds noch größer werden zu lassen?!?

Aber es kann natürlich auch immer am Strain liegen. Meine Northern Light (als alte Sorte) hätte ich gegenüber der Lemon OG Candy auch potenter eingeschätzt und versemmelt… :upside_down_face:

Gute Ernte dennoch! :call_me_hand:

2 „Gefällt mir“

Bei ibexgrow.de hab ich auch schon bestellt, bestellte Ware ist plötzlich nicht mehr auf Lager nach 10 Tagen hab ich mein Geld zurück gefordert und Gott sei Dank auch bekommen hatte es innerlich aber schon abgeschrieben.

:victory_hand:t3:

2 „Gefällt mir“

Sorry @Bunkerpaule , ist Off Topic, aber dazu muss ich noch etwas sagen! Zum einen ist der Betreiber des Shops unglaublich in seinen Kundengesprächen (er macht seine Probleme mit der Welt und dem Leben zu deinen!), und zum anderen hat er mMn nach keinen Shop, sondern vermittelt seine Bestellungen nur zum Hersteller, d.h. er hat kein eigenes Lager… Daher hat er bei seiner chaotischen Shopführung öfters mal Probleme beim Bestellen… Meine Lieferung kam nach mehrfachem Nachfragen letztendlich doch an, kam aber nicht aus der Stadt in der sein Shop „existiert“… Vertrauenswürdig ist anders!

Aber genug zu Ibexgrow!

Bunkerpaule weiterhin alles Gute und satten Ertrag!

2 „Gefällt mir“

Hallo, sehe das nicht als OT.
Geht da bei um ein wichtiges Thema alles ok.

Und danke für die netten Worte. Ich habe das Geld abgeschrieben. Und als lehre verbucht. Hab schon genug graue Haare will nicht noch mehr weil ich mich jetzt mit https://www.growit-indoor.com/ rum ärgere und am ende trotzdem keine Ware oder Geld sehe.

LASST DIE FINGER VON DEM LADEN

6 „Gefällt mir“

:wave:

4 „Gefällt mir“

Hallo, schönen Abend Gewünscht

Also heute war trotz frei ein schöner Arbeitstag.
Es wurde der neue Happy Place eingerichtet. Natürlich nicht ohne mal wieder einen Stolperstein der sich Lieferadresse nennt.
Der Lüfter wurde wie versprochen geliefert. Aber nicht an mich sonder an meine Freundin. Sie wird ihn morgen abschicken aber so mit muss ich noch mal ins Zelt hätte sonst heute alles fertig bekommen.
Na ja was solls das was ging wurde heute gemacht der Rest kommt dann nachträglich.

Hier der neue Platz:

Neue Abluft Instalation

Von vorne nichts mehr zu sehen von den Schläuchen

Abluft geht demnächst durchs Fenster wenn es nachts nicht mehr so kalt wird

Das geraffel der Extra Beleuchtung hat perfekt an die Lampe gepasst jetzt muss ich die LED Leisten nicht mehr extra beim höhenverstellen anfassen.

Sodie Zelte sind auch beide gefüllt und ich liebe es. Vor allem sieht die Ernte im 60er Zelt wieder viel besser aus. :rofl::rofl:

So das wars für heute.
Morgen wird gegossen, nur noch mit Wasser.
Mehr gibt es da jetzt nicht zu berichten.

20 „Gefällt mir“

Ohhhh neee… jetzt wo ich die Bilder sehe darf ich morgen noch mal etwas umbauen. Hatte mich schon gewundert warum der eine Schlauch so sperrig war. Jetzt ist es klar hab die Schläuche vertausch angeschlossen.

Na zum glück bin ich ein entspannter Kiffer der das gelassen als den Lauf der Dinge sieht

GIF by Late Night with Seth Meyers

10 „Gefällt mir“

Hallo liebe Begleiter
Etwas verspätet aber nicht vergessen ein update.
Ist nicht viel passiert außer das sie anfangen weniger zu trinken. Und ich habe das Licht heute noch mal runter gedreht.
Habe den kompletten Wuchs Kanal ausgeschaltet und arbeite nur noch mit dem Blüte Kanal der 80Watt hat. Denke Foxtailen wegen zu viel Licht sollte da kein Thema mehr sein und mal sehen ob es beim Abreifen hilft. Hoffe die letzte Hilde in spätestens 2 Wochen raus zu haben.

We Are Doomed Reaction GIF

Hier die wilden Hilden beim kuscheln

Und hier der Grund für die Verzögerung. Hat micht etwas aus dem Tackt gebracht.

Da sind zwie Projekte am laufen.

1. Die Ganja Farma Promo Aktion (große Töpfe)
  2. Der für mich heute gestartete Speed- Cup läuf mit Autos (kleine Töpfe)

Werde darüber dann jeweils berichten.

So das wars dann auch für heute

21 „Gefällt mir“

Da haste ja volles Programm, Langeweile geht anders :joy::+1:

1 „Gefällt mir“

Hab im July 10 Tage Zeltpause da fahre ich zu meiner Freundin. Muss ein Polster aufbauen nicht das ich zum schluss alles in Töpfe stecke weil mir was fehlt :rofl::rofl:

3 „Gefällt mir“

Hallo in die Fröhliche Runde,

Ich hab mal eine Frage

Ich habe vorgestern mal kräftig übergossen mit Wasser und Bittersalz.
Die Lampe läuft auf 50%; 10/14; und heute sehe ich das bei der die noch länger brauchen wird.
Sind das wirklich anzeichen von Foxtailing?
@Genpool

Und wenn das wirklich anzeichen sind wo durch kommen die dann bitte. Oder hat ihr das Wasserbad so gefallen das sie noch mal kräftig quellen möchte?

11 „Gefällt mir“

Ploppen eben nochmals auf wenn genug P und K drinne sind^^.

Hallo, ok da mit komme ich klar

Danke für die Antwort :+1:

1 „Gefällt mir“