Pseudo Scrog; 600w Led; 2x Critical

Das war deine Aussage, deshalb bin ich überhaupt „so weit afglitscht“ :wink:

Konnte dein Geschreibsel gut nachvollziehen und verstehen…*vollstoooooooolz :wink:

In arbeit :sunglasses:

Schöne Grüße

1 „Gefällt mir“

Ja die Aussage war blöd formuliert und hat evtl. Bei dem ein oder anderen für Verwirrung gesorgt, aber wir haben es ja korrigiert :D. Der Run sollte eigentlich ein M-L werden, wurde dann aber „das“ was es jetzt ist. Am ende kann ich froh sein, dass die 2 Damen überhaupt noch Leben, die anderen 2 haben es nicht geschafft :(. Im nächsten Run werden es Autos sein und da fällt jede Technik mit toppen weg.

Würde mich freuen, dass bei dir zu sehen :slight_smile: !

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich immer darum, wenn ueberhaupt was rauskommt, bei, lach
Ich musste mal 11 Triebe, die gebrochen waren, an zwei Plants stuetzen. Ich hab die kurzerhand in ein Netz geflochten und nen kleinen Scrog drausgemacht, war bedeutend einfacher, als jeden Trieb einzeln aufzuhaengen lol.
(das Brechen der Triebe, hatte ich meiner Nervenkrankheit zu verdanken, war also sowas wie ein Unfall) das Endergebnis lag bei über 190 g trocken… ich dachte mir, net schlecht, soviel durch nen Unfall zu kriegen lol
Ich wuensche dir, weiterhin, nen sauguten Grow
und ne schoene Restwoche :slight_smile:

Nachtrag: ich hab mittlerweile festgestellt, dass mir das Growen allgemein Spass macht-egal welche Plant- ist so ne Art Zen-Meditation für mich, der Weg ist das Ziel, hab allerdings deutlich mehr Chilipflanzen, als Cannabis hier :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank, das wünsche ich dir aufjedenfall auch :slight_smile: !
Auf mich haben Pflanzen und die Natur auch einen sehr spirituellen Effekt.

3 „Gefällt mir“

Herrlich es wächst… so sieht man bald mal wieder schöne NDL Buds zwischen den ganzen LEDs :upside_down_face:… mein werter sieht mal wieder schön gewachsen aus die eine oder andere Lücke hätten sie voll machen können aber hey so ist immer weg nach oben :wink: sonst siehts doch feinst aus. der beschnitt wird ihnen gut getan haben weiter viel erfolg Growmy :green_heart:

Huhu mein Lieber und Dankeschön :),
ich muss dich aber leider enttäuschen, da ich auch eine Led-Lampe habe :sweat_smile:.

1 „Gefällt mir“

haha alles klar. ich hab deine Lampe gerade mit einem anderen Grow verwechselt. da steht ja auch nicht 600w NDL …wer lesen kann ist klar im vorteil xD dann werdens mindestens genauso schöne LED buds…auch fein :smiley:

2 „Gefällt mir“

WOW, das sieht ja richtig geil aus.

Ich mache gerade meinen ersten scrog (nur ohne zu wissen wie man das macht :smiley: ) und das sieht ganz anders aus. Ich habe sie wohl ein paar Wochen zu lang wachsen lassen :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Geht ja fast nicht. Oder es wird „zu lang“ für deine Box ^^

Oh was für eine Ehre dich hier zu sehen :b. Ich bin ein großer Fan deiner außergewöhnlich kreativen Growreporte :D.
Kannst du dein Netz nicht der Höhe deiner Pflanzen anpassen ?

Sag doch nicht sowas :relaxed: :relaxed: :relaxed:

Nein, ich hab die wachsenden Pflanzen wirklich in das Netz gewebt. Die wären im stehen bestimmt jetzt Brusthoch. Und dann haben wir uns überlegt dass man doch vielleicht, langsam mal, irgendwann so am besten doch mal die ZSU umstellt.

Sehr bescheiden der gute Mann :D.

Mhh okay also normalerweise sollte man den Strain,den man scrogt, gut kennen. Je nach dem ob er dann Sativa/Indica-dominiert ist, lässt man dann bis an das Netz ran wachsen oder reinwachsen, sodass man mit dem Strech das Netz füllt. So wie ich das verstehe, hast du vor dem Strech schon das Netz gefüllt :smiley: ?

1 „Gefällt mir“

Das hast du genau richtig verstanden … Mal gucken was passiert :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kleines Update zur Blüteentwicklung

Heute ist Tag 19 seit Umstellung, effektive Blütetage sind es jetzt ungefähr 10.

8 „Gefällt mir“

Update 3: Tag 23 seit Umstellung, Blütetag 14

Die Damen wachsen soweit sehr gut und es entwickelt sich ein Erdbeer/Kaugummi Geruch im Zelt. Das macht die Arbeit mit den Pflanzen noch angenehmer :D.
Soweit läuft alles gut, gegossen wird immernoch mit 8-9 pro Pflanze und 1ml/l Grow, 1,5ml/l Bloom, 1ml/l Topmax. Heute musste ich erstmals Bittersalz mitgießen, da sich bei der Dame vorne rechts ein leichter Mg Mangel eingeschlichen hat. Bei der anderen wurde es mal präventiv mitgegossen.

Die kleine Orange Punch hat mächtig nachgezogen und hängt ungefähr 6 Tage nach, was die effektiven BT angeht.

Eine der großen hat sehr viele Blätter zwichen den Blüten, die andere fast gar keine.


Ab jetzt wird es Interessant, mal sehen wie sich das ganze entwickelt. Einen ordentlichr Harzbesatz lässt sich schon erkennen :).

Hier nochmal im Ganzen


12 „Gefällt mir“

BT 14?!! Das wird der Knaller!

Cool!

1 „Gefällt mir“

die werden ordentlich dick werden, kann man schon gut Sehen wo die Reise hin gehen wird :slight_smile: der Mangel ist natürlich nicht so toll. ich hoffe das du das mit Bittersalz in griff bekommst. Hast auch eher weiches Wasser? Oder hattest du schonmal solche Lockout probleme? ph von der nl oder vom drain misst du ab und zu mal ? lg

2 „Gefällt mir“

Ja liegt bei mir am Wasser, hatte schon öfters Mg Mängel bei meinen Pflanzen. Mit Bittersalz hat sich das eigentlich immer gut behandeln lassen.Die Härte des Wassers ist mittel, aber das Cal/Mag Verhältnis ist nicht optimal. Die Mängel treten immer nur in der Blüte auf, da die Pflanzen dort mehr Mg verbrauchen.

2 „Gefällt mir“

Kenn es nur zu gut ,Ist bei mir genau das selbe mit dem Wasser. Ab Blüte einleitung stellen sie die Blattränder auf und werden heller… direkter mg mangel. Mein Wasser hat auch ein mieses calmag verhältnis.
wie gehst du da mit Bittersalz ran? jeh nach bedarf oder reicht dir da ne kurze behandlung. hängt natürlich auch immer von den eigenen Wasserwerten ab. ich hab beim letzten run BB Calmag getestet und irgendwie fiel mir der umgang damit nicht so einfach wie mit Bittersalz.

im übrigen beginnt bei mir immer leicht das sabbern wenn ich deine Lampe sehe :ca_hemp_eyes:
hab selber ZeusXT boards mit 300w