Kann ich bestätigen. Hatte bei meinem 1. Grow ca. 45cm hohe Pflanzen, jetzt ca. 85cm hoch.
Beim 1. Grow nie Mangelanzeichen gehabt, beim 2. nun einen klaren Stickstoff Mangel (Gelbe Blätter, ähnlich wie bei dir bei der einen Pflanze).
Habe jeweils mit 1ml/L BioGrow Zugabe gegossen.
Werde das nun erhöhen bei höheren Pflanzen auf 2-3ml/L um dagegen zu wirken beim nächsten mal.
Bist ja schon kurz vor Ernte, wie lange haste noch vor die stehen zu lassen?
So liebe Leute der Grow ist nun zu Ende und die leckeren Blüten Leben im Glaß weiter.
Nochmal zu Ernte, letzte Woche Samstag wurden sie nach 12h Dunkelphase abgeschnitten und weitere 24h in destilliertes gestellt. Sonntags wurde dann Nass getrimmt und die Blüten durften nun 9 Tage, bei Temperaturen von 15-20° und einer RLF zwichen 55-63%, im Zelt trocknen.
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und es hat meine anfänglichen Erwartungen, für diesen eigentlich misslungen Grow, weit übertroffen. Ich habe jetzt ein Endergebnis von 0,82g pro Watt. Wobei mir im Laufe der Zeit, mit dem Lüften der Gläßer, bestimmt nochmal 10% Gewicht verloren geht.
Die Blüten sind sehr potent und schmecken jetzt schon ziemlich gut. Ich bin von meiner Methode zu Ernten sehr überzeugt und habe das Gefühl, dass dadurch viel weniger Kohlenhydrate in den Blüten sind und sie somit schon relativ früh rauchbar sind.
Hier nochmal eins mit Blitz weil meine Kamera einfach fürn arxxx ist und nichtmal annähernd der Realität gleich kommt. Somit sieht man kaum wie viele Trichome die Buds wirklich haben.
Abschließend möchte ich mich nochmal für die netten, aufschlussreichen und unterhaltsamen Gespräche bedanken, die unter diesem Report stattgefunden haben. Auch ein Danke an jeden stillen Mitleser, durch Euch alle hat der Grow noch mehr Spass gemacht !
Danke für den Bericht und vorallem dass du ihn abgeschlossen hast!
Die Bilder fand ich sehr gut, konnte da immer direkt sehen was gerade läuft bzw. eben nicht.
Alles in allem sehr informativ + geiles Setup und 0 Drama, was will man mehr.
Da schließe ich mich ebenfalls an LXIX Worte an, danke für den super Report und das Teilen deinens Runs. Schön zu sehen das es sich Ausgezahlt hat ehrlich…da hat sich jeder Text für mich gelohnt wenn man das liest und quasi von anfang bis ende begleiten durfte! schöne auswahl für den nächsten Run. Die hoffnung stirbt natürlich zuletzt das man von dir nochmal einen Report lesen kann aber auch so wünsch dir alles beste für die zukunft mein lieber!