Pure Power Plant Feminisiert & Afghan Feminisiert

Hallo zusammen,

ich starte mal meinen ersten Growreport.

Location: Indoor
Growbox: 2x 80x80x180
Beleuchtung: 400 Watt MHL & NDL, LED Xeccon 1000 W ( echte 100 W )
Ventilator: 2x 30 cm Durchmesser
Growmedium: BioBizz AllMix
Dünger: BioBizz Grow, Bloom, Top Maxx, Heaven und Acti Vera
Bewässerung: Leitungswasser & Stilles Wasser aus dem Discounter
Töpfe: 0,5 l, 3,0 l, 7,0 l

Seeds: Pure Power Plant Feminisiert 8x & Afghan Feminisiert 9x

Die Pure Power Plants werde ich unter der 400 Watt MHL & NDL beleuchten. Die Afghans werde ich unter der LED beleuchten. Allerdings sind diese erstmal auch unter der 400 Watt, da ich in der anderen Growbox noch 6 Autos hab.

Pure Power Plants

Gekeimt hab ich die Seeds in Papiertüchern.
Nach ca. 2 Tagen habe ich die Seeds in 0.5 l Töpfe mit BioBizz AllMix eingepflanzt. Nach 9 Tagen habe ich diese in 3,0 l Töpfe umgetopft. Der Endtopf wird ein 7,0 l Topf sein. Anfangs habe ich die Keimlinge unter der LED beleuchtet. Dort haben die sich ganz gut entwickelt und jetzt sind die unter der 400 Watt MHL Lampe. Düngern tu ich mit BioBizz Grow, Heaven und Acti Vera.

Afghans

Wurden ebenfalls in Papiertüchern gekeimt. Anschließend auch in BioBizz AllMix Erde und 0,5l Töpfe eingepflanzt. Die sind jetzt 4 oder 5 Tage alt. Geplant ist die Damen in 1 Woche in die 3,0 l Töpfe umzutöpfen und auch da wird der Endtopf ein 7,0 l Topf sein. Momentan sind die Damen auch bei den PPP, aber die werden demnächst rüber unter die LED Lampe getan. Dort will ich sehen wie die sich unter der LED entwickeln.
Diese habe ich auch aus Testzwecken gekauft und bin momentan echt überrascht wie gut die anderen Pflanzen unter der LED heranwachsen.

PPP

Afghan

13 Like

Sieht ja vielversprechend aus. :+1:

2 Like

Ich zieh grad auch ne PPP
Für meine Growbox fast schon zu groß.
Bis jetzt gefällt mir das Pflänzchen sehr gut.
Bin gespannt wie das High wird.

3 Like

Sieht super aus. Wie groß ist die?
Ich überlege meine in 2 Wochen in die Blüte zu schicken. Da ich nicht will das die zu groß werden

Ca 80cm

Die ist aber noch mittendrin.
Mit der Lampe muss ich mir was überlegen. Der oberste Bud kratzt schon fast an der Birne :tired_face:

@Rina
Oh, das wird eng. Wie weit ist die? Also welcher Tag? Ich würde die Rolls weg tun und dünnen Stahldraht durch die Aufhängepunkte zum aufhängen verwenden. Runter musst du ja eh nicht mehr und mit denen kommst du um einiges höher. Hängt auch stabil. Hab es selbst auch so gemacht, als ich die Rolls nicht hatte. Werde es auch so tun, wenn die Damen zu hoch werden.

1 Like

Ich kanns sir gar nicht genau sagen, mein Mann hat den Grow gestartet und nix auf geschrieben :roll_eyes:
Aber so mitte November rum.

Die Lampe hängt jetzt auch schon etwas anders und morgen werd ich es mal so kürzen wie du meintest.
Die Pflanze hab ich jetzt auch schonmal in den hinteren Bereich geschoben. Da wächst sie nur gegen den Filter.

Achso. Weißt du was für eine Lampe ihr dadrin habt, wie viel Watt und wie groß die Growbox ist?

Müsste die hier sein

Hallo,

das schau ich mir an. Die PPP hab ich schon öfters im Zelt gehabt, allerdings als regulär. Die könnte ich mal wieder ansetzen, Seeds sind noch jede Menge da.

2 Like

Hallo zusammen,

gestern hab ich meine Damen gegossen:
Leitungswasser + stilles Wasser aus dem Discounter.
Dünger nach Schema: BioBizz Grow, Heaven und Acti Vera
Gießverhalten: Ich gieße immer erst an und warte dann ein wenig, dann gieß ich nochmal ein bisschen und warte wieder. Das tu ich dann so lang bis aus dem Topf ein bisschen Wasser raus kommt. Lasse ihn dann austropfen und stelle die Dame wieder in ihre Growbox.
Temperatur und RLF: 29,3 grad und 47% Luftfeuchtigkeit.

PPP

VT 19
( Hab den Tag gezählt als die Damen ihren Kopf aus der Erde herausbaummeln lassen haben )

Ich bin zufrieden wie die Damen aussehen. Wenn jemanden was auffällt, dann gerne Kritik da lassen.
Geplant ist die Damen in 2 Tagen in ihren Endtopf 7,0 l umzutopfen.


Afghan

VT 7

Die Afghan werde ich auch in 2 Tagen in ihren Endtopf umtopfen. Geplant ist mit beiden am 27.01 von 18/6 auf 12/12 umzustellen. Hab zeitlichen druck, deswegen stelle ich das bisschen früher ein.

2 Like

Zum Umtopfen ist es hilfreich wenn die Pflanze, also der Boden trocken ist. Das gibt sonst ne ziemliche Sauerei.

2 Like

Ich hab das immer gemacht, wenn die feucht waren. Hat ganz gut geklappt. Trocken hab ich es noch nie gemacht. Teste ich mal

Eine Schnur über die Spitze binden, den Head vorsichtig nach unten ziehen und mittels Klebeband am Topf fixieren.

Schon hat man wieder Höhe gewonnen.

Ich sags immer wieder :smiley: Klebeband und nen Kugelschreiber sind da ungemein hilfreich.

Seed in Erde…
geschlüfte am: xx
umgetopft am: xx
in Blüte am: xx
geerntet/manikürt und zum trocknen am: xx
eingeglast am: xx

So gehen einem keinerlei wichtigen Infos verloren, sofern man die Klebebänder nach einem Umtopfen auch mitnimmt und an dem neuen Topp anpappt :wink:

Huhus,

sind die Wasserwerte bei euch so mies, das Du für teuer Geld Wasser aus der Flasche kaufen musst?

BioBizz kommt auch mit grenzwertigen Wässerchen zurecht.

Aufgefallen ist mir folgendes: Die Plantjes sehen super aus. Da gibts leider nix zu meckern… wo ich doch so gern… :smiley:

Hättest Du zufällig den Link zum Seedfinder da, um welche Afghani es sich handelt? Ich steh auf das Kraut.

Korrekt,

bei einem trockenem Medium, flutscht der Wurzelballen quasi von alleine aus dem Topf… ohne Probleme. Gucken Wurzeln unten raus, cuttet man die vorher… schades nicht, im Gegenteil. Es verzweigen sich die Wurzeln dort.

Ist die Erde zu feucht/nass, können unkontrolliert Wurzeln abreißen. Solange es nicht über 50% sind, macht das aber weiter nix. Dadurch resultiert lediglich ein Wachstumsstillstand von ~7 Tagen.

Weiter machen :slight_smile:

1 Like

Hallo, ich mag gutes Wasser und dann brauchen meine Damen auch gutes Wasser.

Das ist nett, danke :smile:

Danke für den Link. Fake

Ich habe sämtliche Reseller, Seedfinder und Leafly nach dem Strain durchforstet. Ergebnis = Null.

Mir selbst ist auch der Breeder völlig unbekannt. Ob der sich lange hält?

Egal, ich bleibe hier auf jeden Fall dabei. Das interessiert mich jetzt um so mehr, da unbekannt.

Mein Reden.
Was willste machen wenn se nicht hören wollen :woman_shrugging:

2 Like

Falls Du weiblich bist… mit Sex Entzug drohen, versetzt Berge :wink:

Dann muss ich ja mit leiden :sweat_smile:

2 Like

Kein Spielzeug am Start? Tztz

“E” aber alleine schon die Androhung reicht. Glaub mir, ich bin einer von dieser Gattung.

1 Like