Pure Power Plant Feminisiert & Afghan Feminisiert

Ich hab bis jetzt alle Samen von denen. Lieferung schnell ( ca. 4 Tage ), antworten schnell und Bezahlung Paysafecard.

Finde ich gut, das Du zufrieden bist. Denn darauf kommt es letztendlich an.

Egal ob man „hüstel“ bei RQS einkauft oder bei Sensi, Seedsman, BC Bud Depot… ein jeder muss von dem Ergebnis, das er einfährt, glücklich sein.

Und auch hier noch einmal… das Lable sagt NICHTS über die Qualität aus.

1 „Gefällt mir“

Sehr schön, Lesezeichen ist auf jedenfall mal gesetzt🤘

1 „Gefällt mir“

Stand der PPP :see_no_evil:
Ich zieh dann mal den HauptBud irgendwie runter.

Das Kleine ist ne Hindu Kush.

4 „Gefällt mir“

Hi

PPP & Afghan

Ich habe meine Damen schon heute umgetopft.

Die LED hängt wegen dem Bild soweit oben.

Mal gespannt was aus den Damen wird.

Achja, ich hab ne hohe RLF in der Growbox mit der LED ( zwischen 60 & 70 % ) Wie bekomm ich die runter? Was ist wenn ich die Heizung im Raum anmache?

5 „Gefällt mir“

Hallo,

schaut echt gut aus. Ich finde wieder nix, worüber ich mich beschweren könnte.

Mooooment…

Doch was gefunden „grinsel“ darf ich dich fragen, warum die Pflanzen mit ihrer Pflanzenspitzen, nicht auf einer Höhe sind?

Ich würde entweder die Lütten aufbocken oder die anderen, so wie bei Rina empfohlen, runterbinden.

Hats geklappt? Oder noch nicht getraut? Hilfe nötig?

Die Luftfeuchtigkeit ist interessant bei:

Stecklingen im Minigewächshaus. Dort sollte die um die 90% liegen, höher ist auch ok. Die Bodentemperatur sollte 27°C haben.

In der Blüte darf die Luftfeuchtigkeit dann gerne um die 40-50% liegen.

Je höher die RLF, um so mehr Umluftventilatoren müssen zum Einsatz kommen. Die sollten zudem gut platziert sein. Und schreckt nicht davor zurück, die Pflanzen direkt anzublasen. Windbrand ist quatsch.

Btw: Niemalsnienicht das Leuchtmittel direkt anblasen. Gerade bei Edelmetallfunzeln kühlt der Leuchtkörper aus und die innere Temperatur (in der Birne) wird zu stark gekühlt und kann die Betriebstemperatur nicht erreichen.

Wie das mit LED´s zusammen hängt. entzieht sich meiner Kenntnis, da Oldschool Grower :wink:

Ich selbst fahre in der Blüte gerne 60-70% RLF. Warum? Spinnmilben, meine BESTEN Freunde, mögen diese Werte so gar nicht. Ich ich mag keine SpiMis in der Blüte… passt mir so. SpiMis haben es gerne trockener. Daher die Probs in der kühleren Jahreszeit.

Sorry, bissel viel Text geworden :smiley:

3 „Gefällt mir“

Kann ich helfen Rina?

Ja, danke :slight_smile:
Ich hab den Bud oben fest geknoten und die Schnur dann an einem Leder Knoten festgeknotet. Den dann unter den andern Topf geklemmt :sweat_smile:
Alles etwas kompliziert, aber das Klebeband hat den Faden leider nicht gehalten.

1 „Gefällt mir“

Perfekt,

Du wirst sicher dumm gucken, wenn Du die Buds siehst, wenn die zur Ernte reif sind. Ich wette, Du machst das dann ab jetzt nur noch so :wink:

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt :grimacing: bis jetzt hatte ich nur so Zwerge. Da wars nicht nötig :blush:

Bei den Untertriebigen Buds wird sich nicht mehr viel tun. Aber die Obertriebigen werden jetzt abgehn, wie Schmidts Katze :wink:

1 „Gefällt mir“

Hab vergessen zu erwähnen, dass ich da auch 2 von den LED‘s habe. Die eine hängt über den großen und die andere hängt über den kleinen. Deshalb dachte ich, dass ich da jetzt nichts anpassen brauche oder was meinst du?

Ich habe da ne ständige RLF von 60 - 70%. Nachts wahrscheinlich noch mehr. Morgen kommt noch ein Ventilator dazu. Hoffe da entsteht kein Schimmel.

1 „Gefällt mir“

Noch ist das uninteressant und wird absinken, wenn die kleinen größer werden :wink:

In der aktuellen Vegi Situation geht viel Wasser durch die Verdunstung verloren. Sowohl über die Blätter, wie auch über dem Erdboden.

Nimmt die Biomasse unterirdisch (Wurzeln) und oberirdisch (Blattwerk) zu, sinkt die Luftfeuchtigkeit automatisch, da mehr Biomasse vorhanden ist, die diese aufnehmen kann.

Klingt logisch und ist es auch :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich antworte mir mal selbst ^^

Je gesättigter die Raumluft im Zelt/Schrank/Wasauchimmer ist, um so aktiver muss die Umluft sein.

Bleistift aus dem Märchenwald:

Es regnet. Doch die gute Fee läßt es winden. Bei Nebel reichen zwei Puster… Bei Regen müssen dann schon 3 her. Und wenn es bei 70% geht, haut man das Triebwergk einer Boing rein oder sorgt für Temperaturen über +20°C-+27°C. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann hau ich morgen mal einen 50 cm Ventilator rein und mal schauen was passiert. Muss den aber oben aufhängen da unten ja kein Platz mehr ist. So das er gegen die Seitenwand bläst. Sonst schaukeln mir die LED‘s

Teste dabei die verschiedensten Positionen.

Von der Decke ab blasenf, mittig und Bodennähe. Für mindestens 2 Std laufen lassen und dann nochmals messen.

Bis 30°C ist alles ok.

Plus natürlich :wink:

1 „Gefällt mir“

Das mach ich.

Kann die Dame nicht beschädigt werden vom runter binden? So wie es Rain gemacht hat. Ich würd mich das nicht trauen.

1 „Gefällt mir“

Nein da passiert nix. Man muss halt vorsichtig machen. Wäre sogar noch weitergegangen und hätte die Pflanze geknickt. Musste ich bei mir immer machen weil ich maximal 1,20m Höhe zur Verfügung habe.

1 „Gefällt mir“

Hallo

PPP

VT 22

Hab die heute nur mit Wasser gewässert. Bei der nächsten Wässerung kommt der Dünger wieder zum Einsatz. In 7 Tagen wird auch auf 12/12 umgestellt.

Afghan

VT 10

Hinten dran sind die Automatics. Die Afghans werde ich in 7 Tagen auch auf 12/12 umstellen. Somit die Automatics auch.

1 „Gefällt mir“

@gebannt5047361

Hallo,

ich brauch mal eure Meinungen zu meinen Damen.
Da sind gelbe Blätter zu sehen und gelb/braune Punkte. Hab vor 3 Tagen umgetopft (vorher war es noch nicht) und es wurde noch nicht gedüngt.

Wann sollte ich meine Automatics aufhören zu düngen?

1 „Gefällt mir“