Purple Bud von WhiteLable // Grow #1

Hey @Cudes … die Ladys sehen gut aus …

Sehe ich da einen Spalt zwischen Erde und Topfrand?

Bei 6,5 l Pötten muss 2,5 Liter Wasser rein, dann bist Du gut.

Wie viele Nodien haben die Ladys?

Wie lange stehen die jetzt in 6,5 Litern?

11 Liter wird angepeilt?

Düngst Du schon?

Kommen die in 11 Liter All Mix?

So viele Fragen und keine Antworten :wink:

„Das“ 8Ball hat manchmal einen gaaaanz langen Bart^^

Ich fühle mich ein bisschen geschmeichelt^^, aber es gibt schon ein paar helle Köpfe hier, die auch helfen können und wie Legalope schon mal richtig erwähnt hat, jeder hat so seine eigene Bibel unterm Kopfkissen …

Aber ich helfe natürlich auch gerne; allerdings neige ich zur Pedanterie :wink:

Gruß

1 „Gefällt mir“

Heyo @anon52340566

Ja, das siehst du richtig, bei einigen Damen ist das jetzt irgwie über zeit passiert. Kannst du mir evtl. sagen ob ich mein erde einfüllen da was falsch gemacht habe? Hab sie gleichmäßig von unten nach oben immer leicht angedrückt.

Ja, hätte ich morgen wieder gegossen mit dem Dünger Shema von BB

Heute sind es genau 7 Tage seit dem ich umgetopft habe, würde evtl. Mittwoch / Donnerstag dann wieder umtopfen

Genau, 11 L wären die Endtöpfe

Ja nach BB Shema

Ja, hab sie jetzt auch schon im Allmix stehen, hab den Lightmix nur für die Anfangstöpfe (1L genommen)

Danke dir jetzt schon mal für den Input und hoffe ich konnte deine fragen beantworten :wink:

Da stimme ich dir voll und ganz zu :wink: Bau mir aktuell nur mein wissen auf und da vertrau ich aktuell nicht vielen. In den nächsten Grows werde ich um einiges mehr an Erfahrung haben und auch noch einiges dazu lernen, will nur beim ersten schon nicht alles falsch machen

Mit dem hab ich kein Problem, mein alter Lehrmeister war genau so :wink:

Salute Yes GIF by moonbug

Die sind (zu) trocken. Wenn das Licht es zulässt, würde ich schon heute gießen.

Da musst Du ein Gefühl für entwickeln. Heb die Töpfe mal vorsichtig an, dann merkst Du das … vermutlich.

„Eigentlich“ brauchen die keinen Dünger, weil All Mix verlässlich für mindestens 14 Tage gedüngt ist.

Ich wäre da vorsichtig(er) mit der Düngerei. (Andere düngen … so unterschiedlich ist das.)

Also, lange Rede, kein Sinn …

Wenn es meine wären, noch 2 x wässern und dann Blüte.
Des Weiteren würde ich momentan ohne Dünger verfahren.
Nach dem 2. Wässern kannst Du das 11 Liter Bett vorbereiten.
11 Liter Pötte rauskramen, mit dem 6.5 Liter Pott (vielleicht hast Du noch einen leeren) einen „Abdruck“ im 11 Liter Pott formen und schön wässern, damit das Bodenleben in Schwung kommt. Dann zur 3. Wässerung würde ich umtopfen, nochmals gut angießen und 2 Tage später ab in die Blüte. Zur 4 Wässerung würde ich homöopathisch mit dem Dünger anfangen.

Hoffe ich habe mich klar ausgedrückt … ich kiffe nämlich^^

Und, ziemlich wichtig, Du brauchst eine kleine Menge CalMag und etwas Bittersalz/Apotheke, nicht dramatisch, aber es könnte ein Problem werden - Dein Leitungswasser.
Zu CalMag kann ev. @Heckenschere noch was sagen - von wegen der Umrechnung wie viel 1 ml CalMag denn nun wirklich ist … ich finde gerade meinen „Grow-Stick“ nicht …

Gruß und Danke für die präzisen Antworten ohne gelaber!

3 „Gefällt mir“

@Cudes … eine Frage … hast Du ev. meinen letzten Grow-Report verfolgt?

Gruß

1 „Gefällt mir“

Erst mal danke für deine ausführliche Antwort und Anleitung.

Meryl Streep Thank You GIF by The Academy Awards

Ja, da ich meine Lichtphase aktuell von 16-10Uhr eingestellt habe, hab ich jetzt noch gegossen. 2,5L pro Lady, sie haben sich auch schon gefreut :wink:

Okay, dachte ihr zuerst auch. Wurde dann aber aufmerksam gemacht von @Heckenschere das das Düngerschema ja auch einen sin hat. Was mich eigentlich auch überzeugt hat. Mal schauen ich Giese jetzt heute mal ohne Dünger.

Nach dem 2ten Wässern also kurz vor dem Umtopfen soll ich das

Leider habe ich keinen 5ten dafür mit gekauft :frowning: Werde mir da aber noch was einfallen z.B.: hab ich noch 9 L Töpfe also kurz eine Pflanze hinaus nehmen und in die 9 L Töpfe packen und dann den Leeren Topf als Schablone nehmen :wink:

Soll das direkt beim Umtopfen passieren oder schon davor, also 1-2 Tage bevor ich umtopfe / 3. Gies aktion.

CalMag hab ich mir schon BB organisiert, Bittersalz muss ich noch von der Apotheke organisieren.

Darüber würde ich mich auch freuen, wenn mir da @Heckenschere helfen könnte :wink:

Awkward Season 3 GIF by The Office

Verfolgt nicht, hab mir aber im nachhinein so gut wie alles durch gelesen. Sofern du diesen hier meinst Beendet - 1 Super Skunk/fem/Sensi - UndrCovrLab im Pax - 92x54x189 - Veg bis zu 3 Sanlight M30 - Blüte Sanlight Q4/150 W

1 „Gefällt mir“

Moin Cudes!

Sehr schön. Wenn kein Drain kam (bei 2,5 L) kannst heute gerne nochmals 300 ml nachschütten, dann sind sie „richtig satt“. Der Flüssigkeitsbedarf steigt allmählich und ich finde in dieser kräftigen Wachstumsphase (bei Deinen RLF-Werten) tut es meinen Ladys richtig gut, wenn es nochmals Nachschlag gibt. (Bitte nicht bei jedem Wässern! Alles zu seiner Zeit.)

Womit er ja auch recht hat! Aber frischer Allmix ist nun mal auch frisch gedüngt.

Genau, wenn Du jetzt nochmal 300 ml reinkippst, hast Du mindestens 5 - 6 Tage Ruhe. Dann erneut wässern und dann kannst Du beginnen, den 11er vorzubereiten. Wässer die frische Erde langsam - gern über Tage und lass keinen Drain raus.

Ich gehe ja immer von meiner Vorgehensweise aus … wenn es meine wären, würde ich eine Lady nicht in einem 9 Liter Pott parken, auch nicht für kurze Zeit, weil die feinen Wurzeln leiden.

Die Lady in dem „Schablonen-Topf“ lassen, Erde in 11er, die Lady mit „Schablonen-Topf“ reinstellen und drumherum weiter Erde auffüllen und behutsam-kräftig nachstopfen. Dann mit der Sprühflasche wässern. Kannst sie ruhig ein paar Stunden da drin stehen lassen, damit ein fester Abdruck entsteht. Kannst das Kunstwerk auch in Bunker stellen … ganz wie Du magst.
Wenn die frische Erde schön feucht ist, kannst die „Schablonen-Topf-Lady“ wieder raus nehmen und nicht atmen, damit das Konstrukt nicht zusammenfällt :wink:

Du machst das schon schön!

Lange Rede kein Sinn, die Lady braucht einen schönen Abdruck im neuen Topf, damit sie problemlos ins neue Bett „gleiten“ kann und von dem ganzen Zinnober nichts mitbekommt. Denn 2 Tage später gibts Vollgas :wink:

Danke, dass Du meinen letzten Report gelesen hast (leider habe ich paranoiderweise die Bilder rausgelöscht (kompletter Schwachsinn^^)).
Deine Umtopfarie erinnert mich an meinen letzten Run. Da wurde 5 x getopft und alles ohne einen Tropfen Dünger geregelt … einfach einfaches Growen :wink:

Gruß

2 „Gefällt mir“

Hey 8Ball!

Sorry, das ich mich erst jetzt melde hatte einiges um die Ohren :slight_smile:

Beim letzten mal Giesen kam zum Schluss schon ganz wenig wieder unten hinaus, somit habe ich die 300 ml weggelassen.

Der Rest wird so gemacht wie gesagt, denke das ich am Mittwoch / Donnerstag / Freitag nochmals gieße und dann werde ich die neuen und letzten Schuhe vorbereiten.

Heute nochmal ein Mini Porn der Ladies, sie wachsen jetzt extrem schnell






4 „Gefällt mir“

FETT !!!

:slight_smile:

Gruß

2 „Gefällt mir“

Morgen ist es wieder soweit Giestag

Heut hab ich die Ladies mir mal wieder näher angesehen und bemerkt das sie wieder durstig wirken, hab auch direkt die Waage hinaus geholt und gesehen dass es Gewichtstechnisch auch passt.

Heute gleich mal wieder 10L (2,5L für jede Dame) zum ausgasen vorbereitet.

Was sagt ihr können die Damen ein bisschen mehr Fleisch zeigen? Sie sind schon sehr stark zugewachsen, den Stamm sieht gar nicht mehr.
Ich hatte zwar über den Strain gelesen das sie Topping nicht so gut vertragen, aber über das Entlauben habe ich nichts gelesen.
Was ist eure Meinung dazu?
Kann ich überhaupt entlauben?
Was kann ich alles entfernen und woher erkenne ich ob das nur ein Sonnensegel ist oder doch etwas anderes?

Hier einmal ein paar Schnappschüsse von den Ladies




Beste Grüße
Cudes

2 „Gefällt mir“

Sieht doch super aus. =D

Ich persönlich, kann dir nur abraten, jetzt schon irgendwas zu entfernen.(=

Die ist noch so jung…lass sie erstmal ihr „Photosynthese Ding“ durchziehen. :blush:

Lg Cowgirl

3 „Gefällt mir“

:joy::joy::rofl::rofl::rofl: Geiler ausdruck, besser kann man es nicht sagen :+1:t3:

3 „Gefällt mir“

Hallo Cudes!

Sehen super aus die kleinen. Ich habe sie in dieser grösse unten rum kahl gemacht. Ich komme sonst nicht gut zum giessen ran. Den Kopf habe ich geschnitten wo sie ein wenig grösser waren.

Habe beides gemacht, stecken die ohne Probleme weg.

LG Alpi

2 „Gefällt mir“

Hey Alpi,

Ja genau das ist mein Problem, ich komm fast gar nicht zum Giesen und muss die Blätter leicht anheben sonst kommt alles nur auf die Blätter.

Ich weiß nur nicht wie oben schon steht ob das aktuell so gut ist oder ob das den Wachstum stört, da diese eigentlich noch zu 50-60% Licht abbekommen.
Wie @anon97310702 schon richtig sagt „Photosynthese“.

@anon52340566 Was ist deine Meinung dazu? Ich glaub ich weiß schon was du sagen wirst :wink: „Lass wachsen“

family guy suicide GIF

2 „Gefällt mir“

Guten Tag @Cudes

Auch da gibt es sehr viele verschiedene Wege … und man kann mit gewissen Methoden sich die Arbeit vereifachen und den Ertrag steigern.
Das steht außer Diskussion.
Da es der erste Run ist, würde ich dir empfehlen, weitgehendst nach Lehrbuch zu verfahren, mit jedem Run entwickelst du mehr Wissen und vor allen Dingen Feeling :wink:

Ich verlinke dir mal ein grobes Grundgerüst, da steht alles drin und wird dir die Frage beantworten.

Gruß und weiter so … Geduld ist das obere Gesetz des Growers :wink:

2 „Gefällt mir“

Update:
Tag 31: Heute musste umgetopft werden, denn die Ladies haben unten schon ihre Nägel gezeigt

Hallo liebe Legends,
Als ich heute die neuen Schuhe vorbereiten wollte ist mir aufgefallen das bei jeder Lady unten schon Wurzeln hinausschauen, somit hab ich direkt beschlossen umzutopfen.
Als ich dann die erste Dame aus dem Topf entfernt habe war mir auch klar, das es schon zeit war, denn diese waren schon fast zur Gänze durchgewurzelt.

Somit haben die Ladies heute ihre endgültigen Schuhe bekommen und dazu gleich noch mal 3L Wasser.

Hier ein Schnappschüsse von den Wurzeln:



Hier die die Damen nachdem ich sie Umgetopft und Gegossen habe:












Lg
Cudes

3 „Gefällt mir“

@anon52340566
Jetzt noch ein paar Fragen da ich deinem Zeitplan nicht mehr gefolgt bin :stuck_out_tongue:

Ich würde Sie jetzt noch bis zum nächsten Giesen auf 18/6 lassen und dann 2 Tage danach erst auf 12/12 umstellen. Ist das so OK oder soll ich jetzt schon nach 2 Tagen auf 12/12?

Des weiteren ist mir bei allen Damen auf gefallen das neue Triebe alle unter dem Blättermeer sich verstecken und daher auch kaum Licht bekommen. Was meinst du sollte ich ein paar Blätter entfernen? Ich habe mir zwar deine Growanleitung durchgelesen, konnte aber das dort nicht richtig herauslesen, oder ich bin einfach nur dumm.

Excited Aww GIF by TikTok

1 „Gefällt mir“

Das ist eine gute Idee. Lass sie in Ruhe im neuen Pott ankommen und 2 Tage bevor du auf 12/12 machst entfernst du ein paar Blätter. Zu dem Zeitpunkt kannst du auch ein paar mehr entfernen.
Du kannst natürlich auch jetzt einige abknipsen, haben dir einige Growlegen empfohlen … ich betone nochmals, es gibt viele Möglichkeiten …

Schau dir einfach deine Ladys an und entscheide …

Allerdings, ich würde es nicht machen - wenn es meine wären.

Die Ladys sind mitten in allerfeinster Vegetation, warum sollte man sie stören? Die spulen gerade ihr Programm ab. Wenn du entlaubst bzw. einige Blätter entfernst und zwei Tage später umstellst, ist auch die Vegetation Schnee von gestern (bis auf den Stretch, aber das ist was anderes).

In dem Moment, wo du umstellst, wird Blüte-Hormon produziert, dann legt die Lady ihren Schwerpunkt nicht mehr (großartig) auf die Vegetation. Das ist/wäre der richtige Zeitpunkt.

Aber was weiß ich schon … bin halt ein elender Feeling-Grower :wink:

Gruß

Ach, ich habe auch noch ein schönes Wurzelbild vom 2 Liter Pott …

4 „Gefällt mir“

Update
Tag 36: Gies Tag und es duftet schon im Zelt

Heute musste ich die Ladies schon wieder Giesen, sie haben jeweils 3L gesoffen ohne Drain, werde evtl. morgen nochmal jeweils 300ml nachkippen.
Wie geplant werde ich am Donnerstag die Blüte einleiten, bin schon gespannt ob da noch ein stretch kommt. In den letzten Tagen sind die Damen fast alle auf über 40cm gewachsen, bis auf die Nachzüglerin die ist gerade bei 35cm.

Hier ein paar Fotos:








LG
Cudes

5 „Gefällt mir“