Purple Bud von WhiteLable // Grow #1

Weg damit. Ab in die gelbe Tonne. :innocent:

3 „Gefällt mir“

Danke sind direkt wieder runter ;), bin wirklich Blutiger Anfänger noch nicht mal wirklich einen Grünen Daumen, deswegen richtige ich mich an den Tipps die ich von euch bekomme.

Ich hab leider keine einfache Blumenerde bei mir zuhause nur den Biobizz Allmix / Lightmix. Hab aber aktuell 2 von den großen Untertopf genommen und diese mit Wasser angefüllt im Zelt stehen. Was die LF unter Tags auf ca 30-38% pushed und Nachts auf 44-50% (schwankt immer etwas ob ich das Fenster daneben auf mache oder nicht)

2 „Gefällt mir“

@anon52340566 @anon97310702
Was meint ihr soll ich heute schon wieder gießen? ist erst 2 Tage her wo ich so 300-400ml pro Topf versenkt habe, war auch kaum drain. Danach waren sie bei so 340g / Lady heute sind sie wieder bei 160-170g.
Was meint ihr soll ich heute schon gießen oder lieber auf morgen noch warten? Nach der 1/3 Regel wäre ich ja schon fast wieder so weit (Vorausgesetzt ich hab die Regel auch richtig verstanden)

Grüß dich, also ich bin nicht ganz sicher ob die Rechnung aufgeht. In 1l Topf bekommt man gewiss 1,5l Erde, dann wenn es auch nur 300ml waren wiegen Erde und Topf doch gewiss mehr als 40gr. Ich würde noch etwas warten, 1 bis 2 Tage da ist noch nicht alles verbraucht an Wasser die können bestimmt nochmal so lang ohne dass denen was fehlen sollte. Dann nochmal vorher und nach dem Gießen wiegen, aber so sollte man auch langsam ein Gefühl dafür kriegen :slight_smile:
Aber brauchen tun sie es jetzt denke noch nicht, guck morgen nochmal :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gieß bitte ohne Drain. In Topf muss 350 ml Wasser ohne Drain - meinetwegen mit einem Eßlöffel! Heisst, ganz langsam wässern.

Gieß übermorgen … dann kriegst die Menge auch da rein.

Und hör auf, die Ladys immer wieder anzuheben und hin & her zu stellen. Die bilden gerade Wurzeln und nichts anderes. Jede Erschütterung reißt die feinen Haarwurzeln kaputt…alles erschwerend für unsere beste Freundin :slight_smile:

Gruß

5 „Gefällt mir“

Ja, ich vertrau da meiner Waage auch nicht mehr ganz hab mir direkt eine neue Waage und kleine gewichte bestellt um zuschauen wie sehr meine ungenau ist (anbei von heute wo ich sie gewogen habe)

okay, ich hatte das immer auf 2 Schübe gemacht, also zuerst 175ml für jede Lady und nach 10-20min die nächsten 175ml. Da ist dann beim letzten mal immer so ein bisschen was hinaus gekommen, also ganz wenige kleine tropfen.

Okay, danke.

ich pack sie eigentlich kaum bis gar nicht an, nur heute und vor 2 tagen wie ich sie gewogen habe. Werde das aber jetzt auch einstellen und nur alle 4-5 Tage wiegen.

2 „Gefällt mir“

Dann machste jetzt mindestens 8 …

Gruß

2 „Gefällt mir“

Hi Cudes

Läuft bei dir! sehen gut aus deine kleinen. Die Flaschen brauchst du echt nicht. Das ist ein Ammenmärchen das Jungpflanzen unbedingt weiss Gott wie hohe Lf haben müssen. Sobald du das Giessen im Griff hast, wird alles flutschen.

Freue mich schon auf Updates.

4 „Gefällt mir“

Hallo liebe Legends,

ich habe heute von einen Ortsansässigen Growshop kostenlos „Alfa Boost 0,1 Liter“ bekommen und wollt mal nachfragen ob jemand von euch damit Erfahrung hat? Ich hab bis jetzt noch nicht viel davon hier lesen können und vermute das es aus einem gewissen Grund verschenkt wird

Da ich morgen vor habe zu Giesen, soll ich da schon mal nach BioBizz Shema Düngen oder ist es noch zu früh? (Rootjuice + Bio Heaven + CalMag)
Hab bis dato noch keinen Dünger genommen (bis auf einmal CalMag) da ja der BioBizz Lightmix schon gut vor gedüngt ist.
Meine Lampe läuft auch aktuell auf 60% macht es schon sin auf 80% erhöhen. Habe in ein paar Reports gelesen das sie ab ca. 10 Tagen auf 80% umschalten. Was haltet ihr davon?

Werd ich machen, also ganz langsam.

Danke, genau solche Motivation kann ich gut gebrauchen. Bin schon so nervös weil sich nicht all zu viel Tut in den letzten Tagen, vermute aber das die aktuell ihre ganze Kraft in die Wurzel setzen.

Bless You GIF by Prespav
Grüße gehen raus CUDES

Sehr gut! kannst du beim nächsten mal giessen 1ml/L dazugeben. Biobizz Grow geht auch schon. Mit CalMag würde ich noch warten.

Aber musst du schlussendlich selber entscheiden.

Hier noch paar Bilder von meinen Purple Buds BT 21

Grüsse Alpi

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Legends,

Tag 12 (16.04): Gies Tag

ich habe wie von @anon52340566 Empfohlen jeweils mit 350ml ohne Dünger gegossen, die 350ml habe ich auf 8 mal aufgeteilt, also ca 45ml pro Gies Vorgang. Dennoch sind bei den letzten zwei etwas Drain unten hinausgekommen (Keine Ahnung wieviel das war, da nur ein paar Tropfen hinausgekommen sind)

Temps:
Tag 24-25 Grad / 35-40% LF
Nacht 20-21 Grad / 40-42% LF

Tag 16 (20.04) Luftfeuchtigkeit macht mir massiv Sorgen
Vier Tage nach dem Giesen haben sich auch die Ladies gut aber langsam weiterentwickelt. Ich mach mir langsam sorgen wegen meiner LF, da ich obwohl ich einige Wasserschalen im Zelt habe die LF nicht mehr über 38% bekomme. Keine Ahnung was sich jetzt geändert hat hab eigentlich nichts am Setup verändert verlier ich durchgehend LF.

Außerdem ist mir bei einer Lady auf den ersten zwei Blätter so komische Punkte aufgefallen, könnt ihr mir evtl. sagen woher das kommt bzw. was das ist?

Temps:
Tag 24-25 Grad / 30-35% LF
Nacht 20-21 Grad / 35-38% LF

Danke schon mal im vorhinein für all euere Tipps euer CUDES.

Ufc 205 Thank You GIF by UFC

Ich werde vermutlich aktuell noch nicht Düngern, außer es wird mir wirklich empfohlen wegen Mangel Erscheinungen.

mhh Lecker, hoffe meinen werden auch so schön werden

Food Nom GIF by SWR3

38% ist gut mach dir keinen Kopf. Ich habe im Moment nur 30% klappt einwandfrei.

2 „Gefällt mir“

Maximal 38% und das auch nur am wenn es Dunkel ist, unter Tags schaff ich maximal 35%. Überall steht halt +40% deswegen mach ich mir nur Sorgen.

Kann jemand mir sagen was für Probleme Sie hat? @anon52340566 @anon97310702 @ELDuderino @Alpi @Team_Diagnose
Ist mir heute zum ersten mal aufgefallen bin mir ziemlich sicher das am Samstag als ich gegossen habe noch keine Flecken zu sehen waren.
Hab mich beim growdoktor nach den gelben Punkten gesucht und könnten das Spinnmilben oder Trauermücken sein?

Außerdem hatte ich vor in den nächsten Tagen umzutopfen von 1 L auf 6,5 L was haltet ihr davon? Meint ihr es ist noch zu früh da noch keine Wurzeln unten hinausschauen bzw. die Blätter noch nicht viel größer sind als der Topf?

Hey(=
Fürs umtopfen isses noch zu früh.
…warte mal noch ne gute Woche. :seedling:

Was deine Punkte zu bedeuten haben, weiss ich nicht. Allerdings würde ich mir in dieser frühen Phase noch keine Gedanken machen.

Einfach mal im Auge behalten.
Das Einlingsblatt wird früher oder später eh absterben.

Also keine Panik. :blush:

Lg Cowgirl

4 „Gefällt mir“

@anon97310702
Danke für die Antwort

Dan warte ich noch ein bisschen ;), dachte mir nur wenn ich Umtopfe bekomme ich die LF evtl. noch etwas höher, da dass aktuell noch immer meine Sorge ist

Ja, hatte nur Angst wegen Trauermücken bzw. Spinnmilben da ich die ja dann später noch schlechter los werde oder?

Ich schieb schnell Panik, wenn ich so Punkte oder Verfärbungen bei meinen Ladies finde, will ja beim ersten mal nicht gleich von Anfang an alles Falsch machen.
Fear Panic GIF by Diego Farao

1 „Gefällt mir“

Ach was(=
30% RLF, und die wachsen genauso gut.
Alles selbst erprobt, und 100fach bei anderen gesehen.
Ist ja keine Regenwaldpflanze. :seedling:

Deswegen brauch man da auch nicht ständig dran rumsprühen. Am besten gar nicht. Das ist nur m.M :blush:

Haste denn Fliegeviecher im Zelt? :smiling_face_with_tear:

Mit Spinnmilben hab ich keine Erfahrung.
Aber Trauermücken entdeckt man ja eigentlich ziemlich flott.
Deswegen würd ich auch immer pro Topf, eine Gelbtafel platzieren. Aber wie du schon sagtest.
Vorbeugen ist da immer besser, als wenn du erstmal nen Nest hast, was dir die Wurzeln anknabbert. :yum:
smile

Einfach nix tun, und machen lassen(:

Edit: Eine Sache noch. Wenn du bei diesem grow Schwierigkeiten bekommst, versprech mir beim nächsten mal mineralisch zu growen. :yum:

1 „Gefällt mir“

ach gut zu wissen wusste ich nicht, bis dato immer gelesen die leute haben über 40% RLF gerade in der Vegi :wink:

Nein, hätte da nichts.
Hab auch heute mal mit dem Mikroskop auf der betroffenen Pflanze mir die Blätter angsehen und konnte dort auch nix finden. Keine Ahnung ob man die Spinnenmilben bzw. dessen Eier damit sieht.

Von einer Gelbtafel habe ich noch nicht gehört, werde ich mir aber auch mal zulegen :wink:

„Verspreche nichts, was du auch nicht halten kannst“
Aus dem Grund kann ich dir es nicht Versprechen, da ich noch soviel organischen Dünger hier habe würde ich den zuerst aufbrauchen.

Wenn ich den aufgebraucht habe werde ich mich an Mineralischen versuchen, Versprochen.
Season 5 Episode 3 GIF by Rick and Morty

Muss mir dafür nur dann noch das nötige Equipment besorgen, EC/ PH Messgerät, neues Substrat und evtl. so ein Autopot System

1 „Gefällt mir“

Dann hol dir gleich noch ne blaue und Culinex (BTI) und gieße beim Umtopfen damit den neuen Topf an, nach 4 Wochen nochmal wiederholen falls du was auf der Gelbtafel finden solltest :+1:t2:

Oder einfach so lange bis du den Topf von oben nicht mehr siehst :stuck_out_tongue_winking_eye:

Kannste bei den unteren Blättern ignorieren, die sind jetzt wie so n Kleinkind, da drückt es auch immer mal wieder im Wachstum und legt sich dann auch wieder, ab dem 1. 5 blättrigen Blattpaar kann man dann schon ehr seine Schlüsse ziehen :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Du hast Samstag das letzte Mal gegossen?

Gruß

1 „Gefällt mir“