Purple Bud von WhiteLable // Grow #1

Heyo @anon54014021,

Joa hab mir direkt Blaue tafeln auch noch dazu bestellt, das Culinex konnte ich nirgendswo wirklich finden kannst du mir da evtl. einen Link zu kommen lassen?

Joa, so mach ich es jetzt auch bzw. wenn ich sehe das unten zuerst Wurzeln hinaus kommen früher.

Ich dachte lieber früh so etwas entdecken und ggf. behandeln, aber werde jetzt mal weiter kontrollieren.

Seas @anon52340566

Ja, hab heute auch wieder gegossen die selbe Menge und wieder auf 8 mal aufgeteilt. Hattest mir doch gesagt so ca. 5 Tage Rhythmus oder habe ich das falsch verstanden? Hab mir außerdem eine neue Waage geordert und die zeigt noch immer so ziemlich die selben werde an. 380g Nass und vor dem Gießen 170g

lg Cudes

1 „Gefällt mir“

Gibt es zb bei Amazon :+1:t2:

Bedeutet das nicht das es Zeit zum Umtopfen ist :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Deswegen sagte ich ja, wenn ich wurzeln unten sehe oder die Pflanze über den Topf ragt werde ich Umtopfen :wink:

Meinst du das z.B.:question:
https://www.amazon.de/Culinex-Tabletten-gegen-Mücken-Trauermücken/dp/B002M36N22/ref=sr_1_3?keywords=Culinex&qid=1650575467&sr=8-3

1 „Gefällt mir“

Update:
Tag 17 (21.04) Gies Tag - Pflanzen machen sich gut
Nach knapp 5 Tagen dürre, habe ich erneuert gegossen diesmal mit Dünger (Biobizz Grow 2ml/L).

Temperaturen / Raumluftfeuchtigkeit werden auch besser, kein Ahnung warum RLF so schwankt vor ein paar Tagen kaum über 38% jetzt komm ich in den Tag Phasen zwischen 38% und 41%. In der Nach sind sogar 49% möglich.

Gies Menge:
1,4L für 4 Pflanzen, auf 8 mal aufgeteilt.
Temp:
Tag 23-24 Grad / 38-41% RLF
Nacht 20-21 Grad / 44-49% RLF

Ich glaub die Ladies machen sich gut hier mal ein paar Bilder:

2 „Gefällt mir“

Jupp, sehen gut aus.

Wobei ich nicht empfohlen habe, 5 Tage zu warten! Das steht nirgends! Habe Deinen Run aber im Auge und dachte mir … … …

Sonntag topfst Du alle um, gießt pro Pflanze 2 Liter ohne Drain! und am Montag kippst Du nochmal pro Pflanze 1 Liter nach und lässt sie mindestens 7 Tage in Ruhe - so würde ich verfahren, wenn es meine wären

Gruß

1 „Gefällt mir“

Das stimmt, du hattest nur mal gesagt das ich noch warten bevor ich Gies und dass waren so ca. 5 Tage, deswegen habe ich mir ungefähr an das Shema gehalten, hab aber alle 3-4 Tage gewogen und dann geschaut wenn Sie wieder bereit waren nach dem 1/3 Gies Shema.

Ich bin froh wenn so Erfahrene Leute mir über die Schulter schauen und mir Helfen, wie im Eingangspost geschrieben habe ich leider keinen Grünen Daumen, hab selbst schon geschafft das Kaktusse bei mir sterben.

Wird 1zu1 so gemacht. Ich verwende dann zum umtopfen schon den Allmix oder?

Ja.

Ja, Kaktussen haben auch „besondere“ Ansprüche … :sweat_smile: - köööööstlich^^

Gruß

2 „Gefällt mir“

Huhu! :slight_smile:
Wenn du dich mit den Bechern besser fühlst und oben Löcher drin sind, kannst du die ruhig benutzen. Zu niedrige RLF ist auch nich gut.

Viele Dinge beim Growen sind Ansichtssache, da muss man eben selber ausprobieren.

Vorsicht vor Growlegen, die so tun als gäbe es nur einen richtigen Weg! :wink: Die sind sehr streng! Lass dich da nich einschüchtern, jeder hat seine eigene Grow-Bibel unterm Kopfkissen liegen. :smiley:

Viel Erfolg bei deinem Grow!! :ca_hemp_eyes: Die Lampe is ja schomma mega gut!

5 „Gefällt mir“

Also @Cudes ; hörst Du?! Sei wachsam …

Gruß

1 „Gefällt mir“

Ich hab das hier auch schon mehrmals gesehen, werde aber denke ich nicht mehr wiederholen. Meinen Ladies ging es auch ohne diesem Schutz ganz gut. Bezüglich RLF werde ich mir für den nächsten Grow einen Luftbefeuchter kaufen und dann sollte das Problem auch vom Tisch sein :wink:

Das lass ich mich ganz bestimmt nicht, gibt hier einige Leute wo ich die Reports gelesen habe und mich an deren Meinungen Richten werde und daraus meine Schlüsse ziehe.

Happy Guckguck GIF by Netto Marken Discount

2 „Gefällt mir“

Dünger verwende ich dann aber keinen oder soll ich nach dem BB Shema weiter düngern? (Grow, Heaven und Alpha Boost)

Nach dem BB Allmix Schema … würde ich sagen. Dafür isses da.

1 „Gefällt mir“

Hey Hecke,

dacht mir nur, das die Allmix erde so vorgedüngt schon ist, dass ich nicht düngern brauche aber danke :wink:

1 „Gefällt mir“

Jo isse … aber das AllMix-Schema kannste zu 100% geben. Schadet nicht und ist auch so vorgesehen vom BB.

1 „Gefällt mir“

Wann gibt es neue Bilder?? :joy:

1 „Gefällt mir“

Update Tag 20 (24.04) Ladies bekommen ihre neuen Schuhe

big brother shoes GIF by globaltv

Heute haben die Ladies ihren neuen Schuhe bekommen.
Sie schauen etwas mitgenommen aus, Sie lassen ihre Blätter leicht fallen vermute aber das dass normal ist. Ich denke auch das Sie nach neuen Schuhe geschrienen haben, denn alle waren mehr als nur Durchwurzelt. Hab leider erst bei der letzten Lady ans Foto gedacht.

Pro Pflanze habe ich 2L mit (2ml/L BioHeaven und 1ml/L Grow) das habe ich dann auf 4 Schübe aufgeteilt.
Temperaturen und Raumluftfeuchtigkeit verbessern sich auch stätig, bin jetzt konstant über 40% RLF worüber ich mich sehr freue, hab auch keine Wasserschalen mehr drinnen.

Temperaturen:
Tag 23-24 Grad / 42-45% RLF
Nacht 20-21 Grad / 50-55% RLF

Fotos:

LG Cudes

2 „Gefällt mir“

Heya Cudes

Die stehen bald wieder auf. Sind das 6 Liter Schuhe?

1 „Gefällt mir“

@Alpi Jain das sind 6,5L Schuhe

:face_with_hand_over_mouth: Das ich das nicht gesehen habe… :joy:

Die werden in ein zwei Tagen einen richtigen Schub bekommen, wirst sehen.

1 „Gefällt mir“

Dass hoff ich :wink: in den letzten tage hat sich nicht mehr all zu viel getan

Grande Medir GIF by Hidrogenesse

2 „Gefällt mir“